Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21929 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 8
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leerlaufregler

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 907
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-92224
Beitrag: 765316 Geschrieben: 03.12.2022 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, mein Leerlaufregler spinnt .

Bosch gibt es ja nicht mehr ?

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KalleA
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 240
Danke-Klicks: 32

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 765317 Geschrieben: 03.12.2022 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich kann Dir nur von meinen x20xev Erfahrungen zum Leerlaufregler berichten. Da gibt es einige im Internet. Vieles was ich ausprobiert habe hat nicht lange gehalten oder war neu schon Schrott. Jetzt habe ich einen originalen gebrauchten Leerlaufregler. Der funktioniert bisher am besten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 46

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 765319 Geschrieben: 03.12.2022 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für V6 C20NE C20XE ist es die Bosch Nummer
0 280 140 516

Die Opel Nummer ist
90271799

Das ist ein Gleichteil was auch viele andere Hersteller verbaut haben.
Ich denke das gibt es noch von BOSCH und auch als Nachbau.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 907
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-92224
Beitrag: 765321 Geschrieben: 03.12.2022 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt Mal nen neuen originalen geordert...

...gibt's scheinbar nicht mehr wie Sand am Meer .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 40
Beiträge: 3952
Danke-Klicks: 384
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765323 Geschrieben: 04.12.2022 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
...gibt's scheinbar nicht mehr wie Sand am Meer .

Ne, das habe ich auch schon festgestellt - früher war Ebay voll von NoNameNachbauten um 20-30,-
und die haben auch gut funktioniert (bei KalleA mag es anders gewesen sein, weil der LLR beim XEV anders ist).

BTW:
Der Schlauch von der DK zum LLR ist beim NE auch problematisch.
Meiner war neulich eingerissen und ich habe nichts gefunden - nicht mal bei Silikonsets.
Das ist der einzige Schlauch, den ich gefunden habe, der in Anschlussdurchmessern
und Form passt, aber er ist etwa 50mm zu kurz:
https://www.standheizungs-shop.de/formschlauch-2018-90-grad
In der Not hab ich ihn mit einer Edelstahlhülse verlängert.
Wenn jemand weiß, wo es noch die Schläuche noch gibt,
wäre ich dankbar für diese Information (es sei denn, bei OTK - VAG-Schläuche kürzen kann ich selbst)



 Dateiname: DSCN24041.JPG
 Beschreibung:
So sieht die Zwischenlösung aus.
 Dateigröße:  1.16 MB
 Vollbildaufrufe:  8




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 7178
Danke-Klicks: 241
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 765324 Geschrieben: 04.12.2022 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:

Der Schlauch von der DK zum LLR ist beim NE auch problematisch.
Meiner war neulich eingerissen und ich habe nichts gefunden - nicht mal bei Silikonsets.


Gibts den nicht mehr ? Ist doch der hier: https://www.ersatzteile-original.com/Opel/SCHLAUCH-Opel-Ersatzteil-0837516-90354693::64304.html ist noch vorrätig laut Shop.
Zur Not hab ich den auch noch in Original kaum gebraucht da. laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 40
Beiträge: 3952
Danke-Klicks: 384
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765325 Geschrieben: 04.12.2022 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ist doch der hier: https://www.ersatzteile-original.com/Opel/SCHLAUCH-Opel-Ersatzteil-0837516-90354693::64304.html ist noch vorrätig laut Shop.
Zur Not hab ich den auch noch in Original kaum gebraucht da.

Danke! Ich hatte nach der Nummer gesucht, die auf dem alten Schlauch stand: GM 90183347
Morgen frage ich mal beim FOH, ob das Derivat wirklich noch lieferbar ist und würde sonst auf Dein Angebot zurückkommen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 7178
Danke-Klicks: 241
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 765326 Geschrieben: 04.12.2022 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:

Danke! Ich hatte nach der Nummer gesucht, die auf dem alten Schlauch stand: GM 90183347

Deine Info auf dem Schlauch ist alt.
Siehe Bild ersetzt weil NML.



 Dateiname: schlauch1.jpg
 Beschreibung:
90183347 ersetzt durch 90354693
 Dateigröße:  168.54 KB
 Vollbildaufrufe:  18





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2023 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 386126866 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002