Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21757 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 14
Insgesamt: 14 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lenkrad umbauen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Sawage59hpi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.04.2022
Beiträge: 1

Wohnort: -23758
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 764035 Geschrieben: 19.04.2022 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe da mal eine Frage.
Mein Calibra hat leider das Airbag Lenkrad verbaut, nun wollte ich es auf das normale Calibra Lenkrad ohne Airbag umbauen. Was brauche ich dazu und geht das überhaupt?
Gruß Hannes
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KalleA
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 219
Danke-Klicks: 28

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764039 Geschrieben: 19.04.2022 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Hannes,

dazu findest Du einiges in der Suche.

Das Wichtigste: unbedingt die Batterie abklemmen, wenn Du an einem Airbaglenkrad schrauben willst!!!

Tut mir leid, aber jetzt auch noch meine persönliche Meinung: Wozu?
1. Ein Lenkrad ist vielleicht schnell umgebaut, aber dann musst Du den Airbag auch in den Papieren austragen lassen, sonst bekommst Du spätestens beim nächsten Mal keine HU.
2. Es ist das originale Lenkrad und original erhaltene Calibras sind mehr wert.
3. Ich hoffe Du wirst den Airbag nie brauchen, aber falls doch, dann wäre es ganz gut, wenn er noch da ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-wotan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288

Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 764044 Geschrieben: 20.04.2022 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo sehe ich genauso .
Hatte ich auch schon in Erwegung gezogen.

Aber man kann ja das Orginal auch zum Sportlenkrad aufarbeiten lassen.

Gruss

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 1301
Danke-Klicks: 25
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 764046 Geschrieben: 20.04.2022 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder auf ein schönes Raid mit Airbag umbauen und das alte auf Lager legen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 65
Danke-Klicks: 7
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 764047 Geschrieben: 20.04.2022 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe jedoch auch ganz andere Gedanken. Hat von euch niemand Angst wenn es los geht dass da nicht mehr das raus kommt wie es raus kommen sollte!?
Und könnte es nicht sein dass eine 30 Jährige Elektronik den Airbag plötzlich einfach so auslöst?
Auf jeden Fall habe ich hier in der CH versucht den Airbag auf Fahrer und Beifahrer austragen zu lassen. Aber das wollen sie in der Schweiz nicht machen ohne eine teure Expertenbeurteilung. Ich habe gesagt dass es genau das Auto auch als ohne Airbag gibt..... Als Antwort habe ich gekriegt dass die Struktur von einem Airbag Auto anders ist als bei einem ohne....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 376827311 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002