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Geschrieben: 05.01.2022 - 20:00 |
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Moin,
Da Gema die Goldstaub - Buchsen ohne irgendwelche Hinweise verschickt (wahrscheinlich würden se dann 330€ kosten ), sei die Frage gestattet:
Werden die Exzenterbolzen vor Einbau gefettet?
In der Anleitung von Hürlimann steht es so beschrieben.
Grüße, T |
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Geschrieben: 05.01.2022 - 20:48 |
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Halli Hallo
Außer die von dir recherchierten Sache , kenne ich auch nichts anderes.
Aus meiner Erfahrung ,
Hinterachse:
Irmscher/Hürlimann Buchsen taugen nichts
Gema ist teuer , aber das Geld wert. (zu deiner neusten Frage: Ich habe damals nichts gefettet, nur Spüli, was sich aber verflüchtigt)
Vorderachse:
kenne auch nur die Variante von Kreis-MS ....dem Höherkommen kann man durch umschweißen der Federbeine entgegenwirken (Dämpferrohr - Achsschenkel)
Ich fahre 70/50 Fahrwerk, mein Auto kennst du ja ...
HA Gema auf maximale Sturzkorretur gedreht, seither gab es nie Probleme mit den Reifen
VA sind Serienquerlenker und Achsschenkel , nur +0,07 Spur , also mehr Vorspur. Seit dem ich diesen Tipp bekommen habe, hat sich der Reifenverschleiß deutlich gebessert.
....mehr kann ich nun auch nicht beitragen |
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tburnz (05.01.22) dankte Rexiz für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 05.01.2022 - 20:55 |
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Genau kann ich dir das nicht sagen aber denke das es nicht schaden kann, um irgendwann nochmal verstellen zu können. Ansonsten denke ich gammeln die recht schnell fest. |
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tburnz (05.01.22) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 05.01.2022 - 22:42 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
Halli Hallo
Außer die von dir recherchierten Sache , kenne ich auch nichts anderes.
Aus meiner Erfahrung ,
Hinterachse:
Irmscher/Hürlimann Buchsen taugen nichts
Gema ist teuer , aber das Geld wert. (zu deiner neusten Frage: Ich habe damals nichts gefettet, nur Spüli, was sich aber verflüchtigt)
Vorderachse:
kenne auch nur die Variante von Kreis-MS ....dem Höherkommen kann man durch umschweißen der Federbeine entgegenwirken (Dämpferrohr - Achsschenkel)
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Wieso taugen die Hürlimann nichts? |
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Geschrieben: 06.01.2022 - 20:11 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wieso taugen die Hürlimann nichts? |
Weil zu wenig Verstellbereich da ist um über 40mm Tieferlegung an der HA zu fahren |
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Geschrieben: 06.01.2022 - 21:12 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wieso taugen die Hürlimann nichts? |
Weil zu wenig Verstellbereich da ist um über 40mm Tieferlegung an der HA zu fahren |
OK. Ich muss zugeben, dass ich die vor Jahren mal gekauft habe und dann in die Achse meines Turbos eingebaut habe. Aber das Auto ist ja bisher nie fertig geworden. Also wurde auch nie was eingestellt. Woran liegt das? Ist bei den Gema Buchsen das Loch weiter von der Mitte entfernt? |
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Geschrieben: 07.01.2022 - 07:28 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre 70/50 Fahrwerk, mein Auto kennst du ja ...
HA Gema auf maximale Sturzkorretur gedreht |
Weißt du noch, in welche Position du die jeweils äußere / innere Buchse gedreht hast? In meiner Vorstellung beeinflussen sich beide .
Grüße, T |
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Geschrieben: 09.01.2022 - 16:12 |
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Geschrieben: 09.01.2022 - 16:18 |
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Sieht schon sehr extrem aus.
Hast Du mit einem Schnurgerüst schon mal geguckt, wie es mit der Spur aussieht? |
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Geschrieben: 09.01.2022 - 16:25 |
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Nee, bisher nich. Nur grob mit ner langen Wasserwaage. Leichte Vorspur und leicht negativer Sturz.
Edit:
Jetzt (leider) ohne Spurplatte geht's... Zum Glück waren welche drauf.
Als Faustregel könnte man fast sagen: Tieferlegung > 50mm ergibt bei maximaler Verstellung der Buchsen ein ausschwenken des Rades auf 12 Uhr von ca. 20mm.
Grüße, T |
Dateiname: | IMG_20220109_175003.jpg |
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Geschrieben: 25.04.2022 - 12:26 |
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War heute zur Achsvermessung / -einstellung.
Weiß noch nicht, ob mir das auf der HA so schlussendlich gefallen soll .
Leider durfte ich nicht selbst Hand anlegen.
Grüße, T |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.04.2022 - 13:12 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Weiß noch nicht, ob mir das auf der HA so schlussendlich gefallen soll . |
Würde ich so nicht stehen lassen
Ist ja nicht der Sinn der teuren Korrekturbuchsen, dass man am Ende un ein 3/4° unterschiedliche Sturzeinstellungen hat;
mit denen sprechen und auf Nachbesserung pochen - klar ist es schwieriger einzustellen als "normal",
aber das ist deren Problem.
PS: Aber schon mal gut, wenn sich keiner die Griffel an den Sätteln abgerissen hat! |
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Geschrieben: 25.04.2022 - 13:20 |
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Ich weiß nicht, ob ich einen der Typen da nochmal ranlassen will und denke eher, ich fahr woanders hin. Ich weiß nur noch nicht, wohin. |
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Geschrieben: 25.04.2022 - 21:37 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ob ich einen der Typen da nochmal ranlassen will und denke eher, ich fahr woanders hin. Ich weiß nur noch nicht, wohin. |
Ich glaub in Spandau bei Reifen.com hatten die das bei Jens damals eingestellt. Falls es den Laden noch gibt... |
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Geschrieben: 26.04.2022 - 00:55 |
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Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Jens da schlussendlich selber Hand angelegt, damit alles passt.
Ich rufe morgen mal bei Rust&Chrome an. Sind eher in der Ami- Szene verortet, kümmern sich aber wohl auch um normale Autos. Deren Rezensionen scheinen zumindest für sich zu sprechen. |
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