Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26606 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 28
Insgesamt: 32 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Alternative zum Opel Emblem der Heckklappe Facelift

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1585
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 761721 Geschrieben: 22.06.2021 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Mein Anliegen ist eigentlich kurz und bündig.
Gibt es eine Alternative zum Opel Emblem in der Mitte der Facelift Heckklappe das von der Abmessung in etwa dem original gleich kommt?
Vom Astra o.ä.?
Könnte mir jemand die Maße vom original nennen?
Grüße Toni



 Dateiname: Screenshot_20210620-182909_WhatsApp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  420.64 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Meine CLIFF EDITION Galerie: ----------> Cliff Motorsport Edition No.0057 <---------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 32
Beiträge: 883
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 761722 Geschrieben: 22.06.2021 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte es mal als 3D drucken nachfertigen bzw hab ich. Nachdem ich erfahren habe das man für das cerchromen 50€ pro Stück zahlt plus 9 Wochen wartezeit, hab ich es wieder verworfen.

_________________
Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1585
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 761724 Geschrieben: 22.06.2021 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja.... eine frage der Haltbarkeit.
Wenn das Endprodukt vom original kaum zu unterscheiden ist und das Chrom auch bleibt wo es soll sind sicherlich einige bereit das aufzubringen.
Ich wär's top.gif

Aber interessant wäre ob es alternative Embleme von anderen Fahrzeugen gibt.
Es muss doch welche geben die zumindest von den Abmessungen her halbwegs gleich sind.
Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Emblemen, aber da Opel die geistreiche idee hatte für das Emblem 2 Einschusslöcher in die Klappe zu feuern und ich nun keine Lust habe die zu zu schweißen um dann die Klappe komplett lackieren zu lassen hoffe ich mal auf ein passendes Emblem.
Die Löcher sind schon echt ne Schande....

_________________
Meine CLIFF EDITION Galerie: ----------> Cliff Motorsport Edition No.0057 <---------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12191
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761725 Geschrieben: 22.06.2021 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dein Problem ist auch, dass das Emblem beim Calibra eine gewisse Krümmung hat. Da wird es mit Alternativen eher schwierig ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 527
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 761726 Geschrieben: 22.06.2021 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher aber das hier dürfte von der Grösse gleich sein..., meine das ich das auch mal als Ersatz hatte.
Hat zwar nicht die Zapfen aber die Löcher werden abgedeckt.

Emblem Ebay

Das mit der leichten Krümung stimmt kriegt man aber vielleicht mit dem Fön gebogen.

Für 9€ kann man es ja mal probieren laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1585
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 761727 Geschrieben: 22.06.2021 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte so ein Emblem noch nie in der Hand....
Vor kurzem war mal eins bei Kleinanzeigen.
Sah jetzt nicht nach ner Krümmung aus.



 Dateiname: Screenshot_20210622-160104_eBay Kleinanzeigen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  409.11 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Meine CLIFF EDITION Galerie: ----------> Cliff Motorsport Edition No.0057 <---------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 38
Beiträge: 1235
Danke-Klicks: 63
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 761728 Geschrieben: 22.06.2021 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also nach meiner Kenntnis ist das emblem beim Calibra einzigartig.

Sofern die Gesamtkosten bei bis 100 Euro sind, find ich es im Rahmen. Man braucht ja bloß mal zu schauen was die Mittlerweile für Frontembleme aufrufen (im Grill).

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1585
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 761729 Geschrieben: 22.06.2021 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sucker hat folgendes geschrieben:
Also nach meiner Kenntnis ist das emblem beim Calibra einzigartig.

Sofern die Gesamtkosten bei bis 100 Euro sind, find ich es im Rahmen. Man braucht ja bloß mal zu schauen was die Mittlerweile für Frontembleme aufrufen (im Grill).


Genau so sehe ich das auch....

Kann mir einer die Maße und des Emblems nennen? gruebeln.gif

_________________
Meine CLIFF EDITION Galerie: ----------> Cliff Motorsport Edition No.0057 <---------

Zuletzt bearbeitet von CLIFF-0057 am 22.06.2021 - 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12191
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761730 Geschrieben: 22.06.2021 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
Sah jetzt nicht nach ner Krümmung aus.


Die ist da, glaub mir zwinkern.gif klein aber fein, sagt man ja auch biggrin.gif müsste ich das Teil haben, fände ich nen Preis für ein ähnliches Neuteil um 50 Euro angemessen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 527
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 761731 Geschrieben: 22.06.2021 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weis jemand die Teilenummer von dem Emblem?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1585
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 761732 Geschrieben: 22.06.2021 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliff2502 hat folgendes geschrieben:
Weis jemand die Teilenummer von dem Emblem?




Teilenummer 90463512
Katalognummer 1 29 607

_________________
Meine CLIFF EDITION Galerie: ----------> Cliff Motorsport Edition No.0057 <---------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 527
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 761733 Geschrieben: 22.06.2021 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok ich hab hier eins 7120819 das ist 9cm.
Ist aber wohl laut google vom Vectra B
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1585
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 761734 Geschrieben: 22.06.2021 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sind die Maße des originalen Emblems am Calibra?

_________________
Meine CLIFF EDITION Galerie: ----------> Cliff Motorsport Edition No.0057 <---------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 527
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 761735 Geschrieben: 22.06.2021 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie groß das originale ist kann ich im Moment nicht sagen, eins hab ich definitv von meinem Cali aber das hab ich grad nicht zur Hand.
Das vom Vectra hab ich eben mal an die Klappe gehalten, das kommt schon ziemlich hin mit der größe...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 258
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 761736 Geschrieben: 22.06.2021 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Original hat 9,5 cm Durchmesser. Hatte mal die Idee, das auf Arbeit in Messing nachzufertigen. Habe noch ein Emblem was so ähnlich ist….sind glaube 9cm im Durchmesser.



 Dateiname: A9C5B503-7FD2-4FDA-BCBA-4C214F365FD9.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.84 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 850D16AA-8121-48B8-989A-A58E3809549E.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.104 Sekunden

Wir hatten 366616708 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002