Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26603 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 16
Insgesamt: 21 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auf archäologischen Pfaden - die Lenk Armaturenbrettleiste!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A, Astra G X20XEV, 1.3i, Z22SE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761198 Geschrieben: 07.05.2021 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

durch einen bloßen Zufall bin ich an eine nagelneue dieser "ominösen" Leisten gekommen... Goldstaub wäre günstiger gewesen! hammer.gif aber ich wollte sie halt haben!

Nun denn, was Lenk da auf den Markt geworfen hat, hat die Qualiät und die Passform einer kindlichen Laubsägearbeit und nach 3 Stunden Schleifen und Anpassen bin ich der Meinung, dass ich nun einen gut verwendbaren Rohling habe.

Nun überlege ich, ob ich diesen Rohling per Rapid Prototyping vervielfältige (bzw. zumindest mal einen 3D Scan machen lasse), bevor ich sie weiter bearbeite (vermutlich lasse ich sie beziehen), damit auch andere ihre gerissenen Armaturenbrettleisten wieder covern können.

Gibt es überhaupt noch Bedarf an solchen Leisten, dass sich der Aufwand lohnen würde?

Über eine etwaige Gebrauchsmusterverletzung mache ich mir übrigens keine Gedanken - das was ich jetzt hier habe, hat mit der Leiste von Lenk nix mehr zu tun... 🤣

Beste Grüße wave.gif

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3571
Danke-Klicks: 273
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761199 Geschrieben: 07.05.2021 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessant wäre es auf jeden Fall ja.gif

Kannst Du einen groben Kostenrahmen abschätzen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A, Astra G X20XEV, 1.3i, Z22SE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761200 Geschrieben: 07.05.2021 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es interessant ist, werde ich jetzt einen Kostenrahmen abschätzen!

Mache mich mal auf die Socken - erst 3D Scan machen und dann fertigen lassen, so wäre der Weg!

Melde mich!👋😊
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 21
Beiträge: 1104
Danke-Klicks: 67

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761201 Geschrieben: 07.05.2021 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Abnehmer sind sicher vorhanden.
Wenn der 3D Druck ohne Anpassungsarbeiten ausfällt, freut das sicher einige.

Hätte selbst Interesse dran.

Die originale Maserung drauf wäre jetzt noch der Hit biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6735
Danke-Klicks: 99
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 761202 Geschrieben: 07.05.2021 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Abnehmer sind sicher vorhanden...

Oh ja ja.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 31
Beiträge: 1334
Danke-Klicks: 33

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761203 Geschrieben: 07.05.2021 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wär ich sofort dabei wenn man dafür weder Scheibe noch Armaturenbrett ausbauen muss laecheln.gif

Vielen Dank Wildcat wave.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 41
Beiträge: 15215
Danke-Klicks: 93
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 761206 Geschrieben: 07.05.2021 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich check es nicht. Was genau hast du da jetzt für einen Prototyp gebastelt? Eine Abdeckung wie bei Lenk oder eine komplette Leiste mit Befestigungspunkten wie die Originale.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A, Astra G X20XEV, 1.3i, Z22SE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761207 Geschrieben: 07.05.2021 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ich check es nicht. Was genau hast du da jetzt für einen Prototyp gebastelt? Eine Abdeckung wie bei Lenk oder eine komplette Leiste mit Befestigungspunkten wie die Originale.


Aufklärung:
Ich habe eine Lenk Leiste in eine vernünftige Passform gewerkelt, welche ich nun für andere Interessenten vervielfältigen möchte. Das Teil müsste also nach wie vor auf die originale Leiste aufgeklebt werden.
Der Plan ist, diese angepasste Leiste 3D zu scannen und dann zu reproduzieren (Druck, Laserschmelzen, etc). Aber ich muss mich dazu erst tummeln und Preise erfragen...

Grüße!!

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 21
Beiträge: 1104
Danke-Klicks: 67

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761209 Geschrieben: 07.05.2021 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man könnte aber auch wenn die Kosten überschaubar sind eine originale Leiste herstellen lassen in dem Verfahren oder?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BA-Express
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.12.2014
Alter: 55
Beiträge: 7

Wohnort: D-91781 Weißenburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761211 Geschrieben: 07.05.2021 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist für mich sehr interessant.
Denn ich habe dafür auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6735
Danke-Klicks: 99
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 761212 Geschrieben: 07.05.2021 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Man könnte aber auch wenn die Kosten überschaubar sind eine originale Leiste herstellen lassen in dem Verfahren oder?

Klingt auch reizvoll ja.gif .
Für mich wäre die on top- Klebevariante reizvoller. Hab sie eh schon drauf. Hätte nix gegen eine passendere einzuwenden und hab wirklich keine Lust, für diese nicht direkt ins Auge fallende Stelle das Armaturenbrett auszubauen.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3571
Danke-Klicks: 273
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761223 Geschrieben: 09.05.2021 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Für mich wäre die on top- Klebevariante reizvoller.

Für mich auch. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 31
Beiträge: 1334
Danke-Klicks: 33

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761224 Geschrieben: 09.05.2021 - 04:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Man könnte aber auch wenn die Kosten überschaubar sind eine originale Leiste herstellen lassen in dem Verfahren oder?

Klingt auch reizvoll ja.gif .
Für mich wäre die on top- Klebevariante reizvoller. Hab sie eh schon drauf. Hätte nix gegen eine passendere einzuwenden und hab wirklich keine Lust, für diese nicht direkt ins Auge fallende Stelle das Armaturenbrett auszubauen.


Für mich auch, 2x biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 51
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/ c20xe/c20xe/x16xe
Beitrag: 761269 Geschrieben: 12.05.2021 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch ein Exemplar abnehmen top.gif .

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1103
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 761276 Geschrieben: 12.05.2021 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte auch Interesse

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 366542235 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002