Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26471 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 10
Insgesamt: 14 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hohlraumversiegelung von Seilfett auf Mike Sanders wechseln?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 25
Beiträge: 143
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 757307 Geschrieben: 13.06.2020 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen,

mein Calibra wurde vor ca. 2 Jahren komplett mit Seilfett versiegelt. Nun habe ich was von diesem Mike Sanders Zeug gehört, was ja fast schon Wunderzeug sein soll.

Kann ich dieses an den Stellen, wo ich jetzt nachsprühen müsste einfach verwenden? Oder bilden die zusammen dann eine Rostbringende Substanz? Kann das Mike Sanders sogar über das Seilfett drüber?

Ich kenne mich da nicht wirklich aus biggrin.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12006
Danke-Klicks: 250
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 757311 Geschrieben: 13.06.2020 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wüsste nicht das 2 fette miteinander korrosiv reagieren, die genau für das gegenteil entwickelt wurden gruebeln.gif ich weiß das es user gibt, die von seilöl auf mike sanders "gewechselt" haben, da bei ersterem wohl öfter "nachgesprüht" werden muss ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 25
Beiträge: 143
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 757323 Geschrieben: 14.06.2020 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

genau deswegen möchte ich ja wechseln biggrin.gif (Und dieses Seilfett ist eine Pest für jeden Mechaniker wegen der Klebewirkung cul.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellfreezer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 32


Beitrag: 757326 Geschrieben: 14.06.2020 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seilfett hat keine kriechende Wirkung, gegen vorhandene Korrosion hat es auch keinerlei aktive Wirkung.
Mike Sander AUF Seilfett, was soll das bringen? Eventuell kannst du es mit heißem MS aus den Hohlräume "waschen".

Seilfett ist der Horror zu entfernen, denn mehr sollte man damit nicht machen.

Einzig "nützliche" Wirkung, 100% intakte Stelle, gibts bei Calibras ja nicht denn zumindest in den Blechfalzen ist garantiert Rost (daher Kriechwirkung gefordert), kann man konservieren. Und ein super Schmutzfänger ists dann dafür auch noch...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 357788609 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002