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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.12.2019 - 13:30 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Fahr den Kackeimer in den nächsten See. Von den Dreizylindern liest man nix gutes. Waren schon im Corsa B Müll
MfG
sollddie2000 |
kann das aus eigener erfahrung absolut bestätigen! - nur ist die frage inwieweit sich der (z)10xe von meinem (x)10xe unterscheidet |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 29.12.2019 - 14:10 |
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Mehr Abgasfirlefanz damit auch mehr kaputt gehen kann sorry für das OT.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.12.2019 - 15:01 |
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Wegen dem Wasserverlust: Check mal das Überdruckventil im Deckel vom Reservoir.
Bei meinem Winterauto (vectra c 2.2 dti) hatte ich auch Verlust und hab ewig gesucht und nix gefunden. Der einzige Hinweis waren ein paar kleine Farbkleckse im Ablauf vom Behälter.
Neuer Deckel (paar Euro) drauf und Ruhe war. Das alte Ventil lag praktisch nurnoch lose drinnen (irgendwie war die Feder geschrumpft). |
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tburnz (05.01.20) dankte DerMax1993 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.12.2019 - 15:12 |
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Genau!
Der T macht erst nen neuen Deckel auf den Ausgleichsbehälter und schiebt ihn dann,
angesichts der Gesamtproblematik, in den See - dann tritt dort auch kein Frostschutz aus:
Der Umwelt zur Liebe |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.12.2019 - 16:52 |
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Nur so nebenbei, mein Nachbar hat auch so einen Corsa mit über 300.000km Viel Stadt- und Kurzstreckenverkehr inkl. |
_________________ V |
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Geschrieben: 29.12.2019 - 16:57 |
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@DerMax1993: grundsätzlich ne gute Idee... aber der baut ja durchaus Druck auf und den Calideckel hatte ich als Test schon drauf. .
@all: mal gucken. So gern ich den in' See schieben würde, der wurde vor nem guten halben Jahr erst gekauft und das leider nicht fürn paar Mark Fuffzich. Sollte die Chemiekeule nix bringen (was ich fast befürchte), dann muss man allerdings sehen, ob man sich nich lieber trennt.
Das Problem mit der stirnseitigen Dichtung soll übrigens auch beim 4ender ein Thema sein. Also einfach mal scheiße konstruiert.
Grüße, T |
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Geschrieben: 29.12.2019 - 16:57 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Nur so nebenbei, mein Nachbar hat auch so einen Corsa mit über 300.000km Viel Stadt- und Kurzstreckenverkehr inkl. |
Dann isser ein Glücksschwein |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.12.2019 - 17:38 |
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Meine Schwester hatte auch jahrelang nen 1.0er B-Corsa. Bis auf Ölwechsel, ne Batterie und Auspuff war der mit seinen 5,5l /100km ein echtes Sparschwein. Und ich glaube sie hat den 11 Jahre gefahren. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.12.2019 - 18:06 |
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5,5
ich bekomm meinen nich unter 8liter auf 100km - und das bei sparsamer fahrweise - wenn ich gas gebe (oder wie man das bei dem motor auch immer bezeichnen will) schluckt er auch knapp 10liter
und bei mir sind alle teile neu (lmm, zündspule, agr, kerzen, nws, kws, usw.) |
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Geschrieben: 29.12.2019 - 18:09 |
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Corsa B hatte meine Ma vorher. Da war auch nie was dran aber den hat dann der Rosttod geholt. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.12.2019 - 11:10 |
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Moin,
entwerder ist dein Steuergerät inne wurst oder deine Battiere hat ein Problem. Selbst shcon gehabt, Auto springt prima an qber 1000 FC,S. Battiere getauscht ,alles wegg... |
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C-T Chef
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Geschrieben: 30.12.2019 - 13:38 |
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Geschrieben: 30.12.2019 - 14:54 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
tburnz hat folgendes geschrieben: |
Anmerkung: Batterie ist neu, an den Batteriepolen gemessene Spannung beträgt 12,7V, Ladespannung liegt bei 14.X Volt. |
Du musst schon alles lesen. |
viel zu anstrengend macht doch heutzutage keiner mehr #wiebeifacebook
mfg
sollddie2000 |
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mariogt18 (30.12.19) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 04.01.2020 - 17:08 |
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So, kleines update:
Die Chemiekeulen (von unten Schlammspülung, AGR- Reiniger über Nacht in den Zylinder 2 gejaucht und Ventilsauber + 102 Oktan im Tank) haben nach über 200km AB wie befürchtet nix gebracht. Kompression dort ist auf 6 bar geblieben.
Mit der Lambda und dem LMM von Nachbars Corsa konnte der Dreiender nix anfangen, damit hat er diesbezüglich eindeutige Fehlercodes geworfen.
Nach Öffnen des KM- Ausgleichsbehälters (Druck war drauf) meine ich einen Spritgeruch wahrgenommen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Erneuter CO2 - Test war negativ.
Einen neuen FC hab ich aus dem BCM- Modul ausgelesen: B1485 = Erregerstrom Generator Klemme 61 Spannung zu klein. Damit kann ich noch nix anfangen.
Ich denke, es wird nach Rücksprache entweder darauf hinauslaufen, dass die Kiste weg kommt oder ich mir die Kante gebe und das Monsteraggregat raushole und zerlege.
Grüße, T |
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Geschrieben: 04.01.2020 - 17:17 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
oder ich mir die Kante gebe und das Monsteraggregat raushole und zerlege. |
hol doch einfach nen austauschmotor die scheißdinger sind doch ohne ende produziert worden. oder hol nen verfaulten corsa gsi und bau die komponenten ein
mfg
sollddie2000 |
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