Autor | Nachricht |
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.07.2019 - 05:19 |
|
Oder man hält den Kühlkreislauf in Ordnung dann hat man selbst bei einem X25XE keine Probleme bei 40° Außentemperatur *Offtopic Ende*
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.09.2019 - 14:05 |
|
Bei einem ordentlichen Kühlkreislauf gibt es keinerlei Probleme, da braucht
man keinen zusätzlichen Lüfter! |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 13.09.2019 - 17:44 |
|
Gercalica1 hat folgendes geschrieben: |
Den Lüfter kann man bei Bedarf dann manuell einschalten und kühlt die "Kiste" z.B. bei heißem Sommerwetter kurz vor Ende
der Fahrt, gemütlich herunter |
Mach ich immer so die letzten 5min Fahrweg. Ab in die Garage, Haube auf, dann kommt es nur noch sehr selten vor, dass die E- Wapu anspringt.
Gruß, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
Calibra-Buch Experte
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 13.09.2019 - 20:40 |
|
@ Totti: Eben
Bei der Ankunft nach der Nachtschicht ist das auch für die schlafenden "ganz nett"
Intaktes Kühlsystem Calibra Turbo vs. manuelle Zuschaltung vom E-Lüfter:
Es kommt doch immer darauf an, wo man wohnt.
Im Flachland oder Gebirge usw.
Jemand schon z.B. den Medelpaß in Südtirol bei Hochsommer,
jenseits der 35 Grad C Außentemperatur hochgefahren?
Danach gibt es 2 Möglichkeiten, wenn man direkt auf dem Parkplatz ankommt:
1. Kiste direkt abstellen und den Lüfter einen Wolf drehen lassen.
(In der Hoffnung, dass der abschaltet und nicht die Batterie "leerorgelt")
2. Den E-Lüfter rechtzeitig manuell zuschalten und sich auf 30 Sekunden
Nachlaufzeit beschränken.
Es gibt aber auch Fahrer, die nicht mal 30 Sekunden dafür Zeit haben...
Also ich möchte die manuelle Zuschaltung des Lüfters nicht missen.
Allerdings wurde ich damals beim Kauf des Calibra Turbo vor über 22 Jahren von den Arbeitskollegen
auch belächelt über den vorhandenen 6. Gang (für was braucht man das...)
und die nachgerüstete Standheizung... |
_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage. |
|
|
|
|