Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 11
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Einzelabnahme 7,5 x 17 mit ET 38

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Slater1976
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.11.2018
Beiträge: 5

Wohnort: A-30989
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 750176 Geschrieben: 07.02.2019 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo wave.gif , hat jemand auf dem Calibra ne 7,5x17 ET 38 mit 205 45 R17 eingtragen gruebeln.gif .
möchte die Autec Hexano in der größe evtl. fahren wiejetzt1.gif



 Dateiname: hexano.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.34 KB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 36
Beiträge: 387
Danke-Klicks: 12
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 750181 Geschrieben: 07.02.2019 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist er nicht im gutachten angeführt?

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
Audi A6 2,5TDI Avant FL 2002
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.0 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slater1976
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2018
Beiträge: 5

Wohnort: A-30989
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 750182 Geschrieben: 07.02.2019 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein , sonst würde ich nicht fragen . das war das erste bei autec anzufragen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11227
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750183 Geschrieben: 07.02.2019 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slater1976 hat folgendes geschrieben:
Nein , sonst würde ich nicht fragen . das war das erste bei autec anzufragen


Gibt's keine älteren Autec mit ähnlichen Maßen wo der Calibra im Gutachten steht?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 36
Beiträge: 387
Danke-Klicks: 12
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 750184 Geschrieben: 07.02.2019 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In Österreich gibt es kein Vergleich Gutachten wie in de.
Brauchst aber nur ein Gutachten von der felge.
Müssen. Nur die daten passen. Egal welches Fahrzeug dann angeführt ist.
Muss nur lesen können das traglast ausreicht.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
Audi A6 2,5TDI Avant FL 2002
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.0 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 520
Danke-Klicks: 59
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 750185 Geschrieben: 07.02.2019 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

finde herraus, wie hoch der tragfähigkeitsindex der felge ist und fahr zu nem prüfer - bis ca. 2% spurverbreiterung sind problemlos und sollte auch dem prüfer egal sein, solange nix schleift (eingefedert und mit gegenlast) - der cali hat doch standard et35 bei 7j, oder? gruebeln.gif - dann dürfte es bei 7,5j und et 38 doch fast aufs gleiche rauskommen (oder ging das in die andere richtung? - bin mir jetz gar nich so sicher...)

aber im allgemeinen, solange nix schleift und die abrollumfänge stimmen, sollte ne felge eintragungsfähig sein...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2847
Danke-Klicks: 173
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750187 Geschrieben: 07.02.2019 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
der cali hat doch standard et35 bei 7j, oder? gruebeln.gif - dann dürfte es bei 7,5j und et 38 doch fast aufs gleiche rauskommen (oder ging das in die andere richtung? - bin mir jetz gar nich so sicher...)

"Standard" ist ET49; die BBS RX der Editions haben ET42.

Wenn die Felgen auf der Innenseite gleich abschließen sollen, dann wäre 7j ET 44 vergleichbar mit der 7,5j ET38.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11227
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750188 Geschrieben: 07.02.2019 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hochi26 hat folgendes geschrieben:
In Österreich gibt es kein Vergleich Gutachten wie in de.


nur das der TE nicht in österreich wohnt ja.gif daher helfen ihm solche tipps recht wenig...

zum thema: z.b. hat das modell SO 757 von autec die maße 7,5 x 17 ET 35 mm. das weiß ich, da ich das gutachten hier vor mir liegen habe ja.gif dort ist auch der calibra erwähnt, sogar mit allrad und allem pipapo. allerdings mit 205/40/17 und nicht 45 als flankenhöhe ja.gif
damit als "vergleichsgutachten" sollte es also kein problem darstellen eine nahezu baugleiche felge des gleichen herstellers einzutragen gruebeln.gif vielleicht hat oprcali dazu ja auch noch was zu sagen, wie es denn am besten funktioniert.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Slater1976
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2018
Beiträge: 5

Wohnort: A-30989
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 750198 Geschrieben: 08.02.2019 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jungs wave.gif danke für die schnelle hilfe , der Querschnitt is eh ein problem MOTZ.gif also kann ich leider nicht auf diese alternative ausweichen ! werden dann wohl neue



 Dateiname: imola.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  121.5 KB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 36
Beiträge: 387
Danke-Klicks: 12
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 750200 Geschrieben: 08.02.2019 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hochi26 hat folgendes geschrieben:
In Österreich gibt es kein Vergleich Gutachten wie in de.


nur das der TE nicht in österreich wohnt ja.gif daher helfen ihm solche tipps recht wenig...

zum thema: z.b. hat das modell SO 757 von autec die maße 7,5 x 17 ET 35 mm. das weiß ich, da ich das gutachten hier vor mir liegen habe ja.gif dort ist auch der calibra erwähnt, sogar mit allrad und allem pipapo. allerdings mit 205/40/17 und nicht 45 als flankenhöhe ja.gif
damit als "vergleichsgutachten" sollte es also kein problem darstellen eine nahezu baugleiche felge des gleichen herstellers einzutragen gruebeln.gif vielleicht hat oprcali dazu ja auch noch was zu sagen, wie es denn am besten funktioniert.

mfg

sollddie2000


Habe nur auf die Österreich 🇦🇹 neben seinen nick geschaut!

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
Audi A6 2,5TDI Avant FL 2002
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.0 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 339347019 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002