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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 3
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Geschrieben: 07.08.2018 - 21:40 |
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Hallo Calibra Comunity,
Ich will mich heute kurz Vorstellen und habe ein kleines Mysterium auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Mein Name ist Jochen, ich bin 42 Jahre alt und komme aus der kleinen überschaulichen Stadt Vohburg Bein Ingolstadt.nach 14 Jahren Abstinenz habe ich seit heute wieder einen Calibra und nach 10 Jahren Abstinenz wieder einen C20XE (damals Astra F Caravan).
Der Motor stand für mich im Vordergrund und es sollte ein Modell sein dass mit C20XE ausgeliefert wurde und so weit es geht Original. Nach Dutzenden Entäuschungen und Leichen bin ich auf den Calibra gestoßen der Vielversprechend war und ein orig 0039 845 also 16V aus 92 in Astrosilber.
Karosserie wirklich von der Substanz ok, a Säulen ok, Achsaufnahmen ok, Längsträger ok. Eine Stelle im linken Radhaus am falz zum schweller könnte man machen. Der Wagen war jetzt 4 Jahre abgemeldet.
Aber noch dem langen bla die eigentliche Frage. Laut schlüsselnummer ein 16v, sagt das Service Heft er wurde mit c20ne ausgeliefert und auch noch in starsilber. Der normale 8v wäre eine 844. auch die Typ Plakette sagt astrosilber. Kann man sich nen Wagen nach Motorumbau auf ein anderes Modell umschlüsseln. Mir ist das nicht bekannt, nur bei Emissionsklasse kenne ich sowas.
Insgesamt schräg, Fehler vom Autohaus oder Dummheit von mir? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.08.2018 - 22:33 |
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Stimmt die Motornummer überein? Wahrscheinlich das einfachste das zu überprüfen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.08.2018 - 22:47 |
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passt das Serviceheft denn zur FIN und zu den Vorbesitzern oder ist vllt das einfach mal "reingeschmuggelt" worden? |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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Geschrieben: 07.08.2018 - 23:10 |
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Die Antwort auf Deine Frage was für ein Motor original verbaut wurde,
findest Du auf dem Adremaschild in der oberen Reihe.
Der Motor C20NE hat den Code LE4, der Motor C20XE hat den Code LJ1.
In der 2. Reihe findest Du den Code 88(L) für Starsilber. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
joe76 (07.08.18) dankte Gercalica1 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 3
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Geschrieben: 07.08.2018 - 23:25 |
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Das Serviceheft passt zum Brief und zur Karosserie VIN mäßig. Ich Check kurz das Schild, ich bin gespannt.
edit:
Ok dickes merci für den Adremaschild Hinweis. Laut dem Schild ist es LJ1 und 88L.
Komischerweise steht als Lackcode auf dem anderen Schild E128 was eigentlich Astrosilber wäre ?? Aber bin schon mal happy das er mit 16V ausgeliefert wurde . |
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Calibra-Buch Experte
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Geschrieben: 08.08.2018 - 00:04 |
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Starsilber hat auf dem Adremaschild den Code 88 und
auf dem Typenschild die Farbnummer 138.
Astrosilber hat zur Information den Code 86 und die Farbnummer 128.
Aktuell hatten wir den Fall, dass ein Calibra die Farbnummer Z296 haben soll.
Nach der Reinigung des Typenschildes wurde aus der "6" eine "0", also Z290
und dann passte es auch zur Farbe Nordkap.
Vermutlich ist das bei Dir auch der Fall
und die "2" ist eine "3".
Leider kommen aber auch Prägefehler vor! |
Zuletzt bearbeitet von Gercalica1 am 08.08.2018 - 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2008
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Geschrieben: 08.08.2018 - 06:06 |
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Dann habe ich scheinbar nen Prägefehler. Rein visuell schaut es nicht nach nem mineraleffekt aus. Ich denke er hat eher astro als star.
Edit: in der Sonne betrachtet sieht man die Effekt Pigmente. Es ist kein klassischer metallic Lack, von daher Finales Ergebnisse C20XE in starsilber 😅 |
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