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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 15.06.2018 - 23:41 |
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Ich habe seit heute den Calibra fertig wie manche sicher verfolgt haben.
Im groben Funktioniert alles. Jedoch habe ich 2 Fehler.
1. Abs und TC Lampe an
Abs ist Fehlercode 46, Sensor HR. Der ist jedoch wie alles, neu.
TC fehler weis ist nicht.(kann man diesen auch ausblinken?)
2. Verschleißkontakt leuchtet. Beläge und Kontakte neu (ATE)
Wäre um Jeden Tip Dankbar. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 17.06.2018 - 12:45 |
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Vllt die Stecker vertauscht?
Ansonsten die Kabel vom ABS Sensor bis zum ABS Steuergerät durchmessen |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 19.06.2018 - 21:15 |
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Vertauscht nein. Kabel durchgemessen da besteht augescheinlich ein problem. Jedoch war ich an den Kabeln nicht dran. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.06.2018 - 12:58 |
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Die Bremsbelagverschl.anz. kannste auch weglassen, außer Du willst
die haben. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 20.06.2018 - 13:04 |
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Sash hat folgendes geschrieben: |
Die Bremsbelagverschl.anz. kannste auch weglassen, außer Du willst
die haben. |
Den Fehler hab ich gefunden. Da war der kontakt defekt.
So der Fehler ist gefunden.
Das Kable für den Sensor war an der Durchführung unter der Sitzbank kaputt. Sehr schwer zu sehen/finden.
Habe alles repariert und nun ist kein Lämpchen mehr an und das auto läuft Tadellos.
Als Tip zur vorgehensweise.
Blinkt den Fahelercode aus. Wenn ihr den habt prüft ihr die Sensoren bzw. ein Sensor. Diese solten jeweils einen gewissen Widerstand aufweisen der sich verändert wenn man das Rad dreht.
Ist dieses Signal in Ordnung messt ihr die Kabel durch vom Stecker des ABS. Die jeweiligen Kabel sollten zueinander kein durchgang habe. Auch je Kabel sollte kein durchgang auf Masse sein.
Bei mir war es so das links kein durchgang hat (also heile) und rechts hatte zueinander Durchgang und zu Masse. Daher war die Schlussfolgerung das irgendwo ein Kabel an den Rahmen kommt. |
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