Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26479 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 7
Insgesamt: 7 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fenster fährt beim öffnen der Türe ein Stück runter - alle?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Daniel 0081
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 37
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1

Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 745742 Geschrieben: 22.04.2018 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

war grad bei nem Kumpel der nen Turbo hat. Wir haben etwas über unsere Calis gequatscht und sind dann zufällig drauf gekommen, das seiner beim öffnen der Türe die Scheiben etwas runterfährt und beim schließen wieder hochfährt. Seine Dichtung schaut auch anders aus, er hat so nen Spalt wo die Scheibe reinfahren kann. Ich hab nen V6 und meiner ist sogar jünger......
Ich meine mich zu erinnern das alle anderen Calis die ich kenne dieses System auch nicht haben.
Gabs da unterschiede? Kann es wirklich sein das das manche haben und manche nicht?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11530
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 745743 Geschrieben: 22.04.2018 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kenne etwas ähnliches vom tigra a ja.gif da wurden die scheiben wohl beim schließen der heckklappe etwas runter gefahren. evtl. hat einer sowas in der art beim calibra eingebaut. der sinn erschließt sich mir jetzt nicht gruebeln.gif gruebeln.gif ist auf jeden fall nix serienmäßiges sondern wenn, dann ein eigengewächs eines (vor)besitzers.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daniel 0081
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 37
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1

Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 745744 Geschrieben: 22.04.2018 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja der Sinn wäre, das die Luft besser entweichen kann und man dadurch den Kofferraumdeckel nicht so zuknallen muss.
Oder eben damit die Scheibe besser in einen Spalt der Türrahmendichtung schlüpft....
Aber schon interessant warum der das hat
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11530
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 745746 Geschrieben: 22.04.2018 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Aber schon interessant warum der das hat


wie gesagt, wahrscheinlich vom tigra oder so irgendwie nachgerüstet. bringt nix, ist halt ein lustiges gimmick biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliff2502
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 486
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Turbo, Calibra Cliff 16V
Beitrag: 745747 Geschrieben: 22.04.2018 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne das vom Astra Coupe meine der hatte das auch gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 37
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1

Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 745749 Geschrieben: 22.04.2018 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das es sowas gibt steht ja ausser Frage, ich hatte schon mehrere Autos die das hatten
Astra G Cabrio
E36
E46
406 Coupe

Mich interessierte nur, ob das beim Cali mehrere haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 31
Beiträge: 2284
Danke-Klicks: 114
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 745750 Geschrieben: 22.04.2018 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so weit ich weiß hat das zumindest noch capricali in seinem drin, der hat's AFAIK vom Astra G QP adaptiert.

Wurde laut Gerüchten damals im Tigra eingeführt, nach dem bei den ersten die Heckscheibe rausgesprungen war. Opel hatte wohl zunächst nicht mit der verdrängten Luftmasse gerechnet, haben hier auch nur die späteren.
Beim Astra G QP war das Problem nicht die Heckklappe, sondern die großen Türen und kein "direkter" Zugang zum Kofferraum, um eine "Entlüftungsklappe" ordentlich anzubringen.
Beim Calibra übernehmen diese Funktion die "Entlüftungsklappe" hinten rechts sowie wenn vorhanden das Schiebedach (immer wieder schön zu beobachten, wenn das springt brilld.gif )

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 35
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 745757 Geschrieben: 23.04.2018 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das gab es nicht für den Calibra in Serie. Muss wohl jemand nachgerüstet haben. Denn dafür brauchst du einen Mikroschalter am Türgriff und der fehlt beim Calibra gänzlich. Es gibt nur einen für die DWA meine ich.
Ich kenne zwei die das nachgerüstet haben. Rene und ein Calibra Cabrio Turbo Fahrer (nicht ich).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6365
Danke-Klicks: 51

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745773 Geschrieben: 23.04.2018 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
... bringt nix, ist halt ein lustiges gimmick biggrin.gif


Seh ich etwas anders. Mittlerweile mach ich die Türen bewusst ausschließlich mit nicht gerade wenig Druck am oberen Scheibenrand zu, damit mir nicht teilweise die Dichtlippe einklemmt- sowohl im Bereich der Dreiecksscheibe als auch oben nähe B-Säule, wo die Wulst noch etwas stabiler ist.
Wäre mit diesem Gimmick nicht so. Mein TT hat das und ich finds absolut sinnvoll ja.gif .
Btw, die Entlüftungsklappe ist auch nicht gerade funktionell. Bei geschlossenen Türen/ Fenstern braucht's meist 2-3 Anläufe, bis die Heckklappe auch wirklich zu ist. Dass beim Schließen das Schiebedach an der Mechanik zerrt, ist vielleicht auch nicht sooo optimal. Dat is Fusseltuning ála Lopez.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11530
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 745776 Geschrieben: 24.04.2018 - 06:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ t: Türen nicht ganz so spack einstellen und fertig ja.gif bleiben dann trotzdem dicht und im regen wolltest du ja eh nie fahren zwinkern.gif
Das mit dem Kofferraum ist eine Frage der Technik ja.gif
Grundsätzlich ist das patent allerdings fragwürdig.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6365
Danke-Klicks: 51

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745778 Geschrieben: 24.04.2018 - 06:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
@ t: Türen nicht ganz so spack einstellen und fertig ja.gif bleiben dann trotzdem dicht und im regen wolltest du ja eh nie fahren zwinkern.gif

Das wär evtl. ne Maßnahme.
Dass ich nie im Regen fahre, hast du interpretiert, weil ein Einarmwischer da angeblich überfordert wäre zwinkern.gif
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Kofferraum ist eine Frage der Technik ja.gif

Möglich. Ich drücke auf die Heckklappe und du ziehst dran- muss ich mal probieren biggrin.gif .
Tschö Schnuggi, meine neuronal Geschädigten warten laecheln.gif

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11530
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 745779 Geschrieben: 24.04.2018 - 07:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Dass ich nie im Regen fahre, hast du interpretiert, weil ein Einarmwischer da angeblich überfordert wäre zwinkern.gif

sagt wer gruebeln.gif
Zitat:
Möglich. Ich drücke auf die Heckklappe und du ziehst dran- muss ich mal probieren biggrin.gif .

nein. ich mache den kofferraum einfach richtig zu... wie soll das denn gehen mit ziehen? hast n seil drum gebunden? biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6365
Danke-Klicks: 51

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745780 Geschrieben: 24.04.2018 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mensch Zottel, du musst doch noch wissen, was du inner SB geschrieben hast LOL.gif ...
Is noch zu früh, wa zwinkern.gif .

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11530
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 745782 Geschrieben: 24.04.2018 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Is noch zu früh, wa zwinkern.gif .


offensichtlich. war nämlich nie die rede von einarmwischern ja.gif führt aber zu weit OT. rauch man noch eine, dann klappts lol.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 346296855 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002