Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26348 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 25
Insgesamt: 27 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo Instandsetzung nur wer?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 35
Beiträge: 1108
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 741508 Geschrieben: 27.07.2017 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der wurde vor ca. 4 Jahren und 10000km beim Hürlimann Walter instandgesetzt worden.
Jetzt habe ich Spiel und er verbrennt Öl und ich denke nicht dass jetzt dadurch alles defekt wäre am Turbo.
Habe viele angeschrieben aber die meisten wollen mir komplett ans Geld, der Hürlimann nimmt ihn nur als Austausch und gibt mir einen überholten aber um zuviel, DSOP will noch mehr und meint er ist total Schrott, die anderen schauen den nicht an und geben mir einen wie Walter ohne zu überprüfen.
Will einen guten Turboinstandsetzer der preislich fair ist und auch nachsieht was wirklich defekt ist. DSOP würde das machen aber verlangt sehr viel dafür, mehr als ich bei Hürlimann vor 4 Jahren zahlte für meinen komplett fertigen Turbo als Austausch. Gehäuse wird wohl noch ok sein, Motor lief nur etwa 30-45 Sekunden maximal ohne Öldruck da wird wohl nicht jetzt alles defekt sein dadurch.
Ich habe schon Ahnung arbeite in einem Werkzeugbau und die Welle zb ist um einiges stabiler als die Gleitlager die sicher hin sind aber die Welle und die Schaufeln wo ich auch keinerlei Abreibspuren sah können womöglich noch verwendet werden nur das will mir jeder verrechnen ohne den anzusehen und meinen alle der ist komplett tot.
Kann mich auch irren aber schön langsam verzweifle ich an diesem Bauteil das es ja doch noch oft gibt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Instandsetzern und welchen könnt ihr mir empfehlen.

Bitte um Antwort will den nächste Woche verschicken.

Danke
Günther

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2018: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 741510 Geschrieben: 27.07.2017 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau nach Graz (Tillmitsch) zum VPT. Der hat gute Preise und macht gute Arbeit. Diese Woche haben die aber Betriebsurlaub.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 36
Beiträge: 3190
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 741514 Geschrieben: 28.07.2017 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Such mal nach "Klaus Rösch" in Facebook aus Schweinfurt. Wäre der einzige, dem ich meinen Lader anvertrauen würde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 34
Beiträge: 997
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 741515 Geschrieben: 28.07.2017 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PNP Ladermanufaktur in Gütersloh laecheln.gif haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht, junges Team mit viel Ahnung...Die arbeiten auch mit Brabus zusammen hat Er mir erzählt wo wir da waren! Sehr saubere Werkstatt top.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1583
Danke-Klicks: 30

Auto: opel vectra a c20let
Beitrag: 741535 Geschrieben: 28.07.2017 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

- PNP Ladermanufaktur
- KT Fahrzeugtechnik Tobias Kroll
- https://www.sieker-turbo.de

an die kann man sich Vertrauensvoll wenden

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 1181
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741537 Geschrieben: 29.07.2017 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ let-vectra wenn da mein Lader den ich dir mal geschickt habe auch bei deinen Kandidaten war, dann prost Mahlzeit! Da pisst heute noch Öl raus wie Sau!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FlensburgTjark
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.09.2015
Alter: 29
Beiträge: 34

Wohnort: D-24969
Auto: Color Selction 5, Vectra A CC Winterauto c20let x16sz
Beitrag: 741821 Geschrieben: 13.08.2017 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin . Lass Bloss die Finger von DSOP. Meine Freundin und ich haben 2 Motoren bei ihm aufbauen lassen . Beim XE ist des Pleuel durch den Block geschossen ( Serienleistung, Pleuel schrauben nicht richtig abgezogen)
und bei meinem LET hats den überholten Turbo zerlegt. Auch bei Serien Druck. Mit Pech hat der Span meinen Motor zerstört, auch überholt. Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 35
Beiträge: 1108
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 741832 Geschrieben: 14.08.2017 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den Turbo jetzt Matthias Bock gegeben. Klang für mich sehr interessant und auch preislich sehr gut. Bekomme den nächste Woche mit einem extrigen Verdichterrad von ihm konzipiert.

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2018: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 859
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: Calibra Turbo Cliff Edition 030 / Calibra Turbo Cliff Edition 044 / Calibra Cliff Motorsport Edition 152
Beitrag: 741840 Geschrieben: 14.08.2017 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

shearer9 hat folgendes geschrieben:
Habe den Turbo jetzt Matthias Bock gegeben. Klang für mich sehr interessant und auch preislich sehr gut. Bekomme den nächste Woche mit einem extrigen Verdichterrad von ihm konzipiert.


Hey,

Hatte meinen Turbolader damals dort auch überholen lassen und hatte
mich von einigen schlechten Referenzen die im Netz umhergeisterten nicht beirren lassen.

Nach etwa 3000-4000 km verbrannte der neue Lader von Matthias Bock soviel Öl, dass ich beim Austausch nicht drumrum kam.
Sehr traurig, da ich eigentlich einen intakten Lader abgegeben hatte und einen kaputten zurückbekam. sehrtraurig.gif
Daher kann ich unabhängig Matthias Bock "Borki" nicht weiterempfehlen!
Auch fingen Schrauben nach wenigen Monaten an zurosten, wobei die alten vor der Überholung nach 20 Jahren keinen Rost hatten.
Viel Qualität sollte man nicht erwarten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 35
Beiträge: 1108
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 741841 Geschrieben: 14.08.2017 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie lange war das her wenn ich fragen darf?
Hatte mir auch viel über den Herrn Bock durchgelesen aber auch viel gutes haben mich zum Kauf bewogegen.

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2018: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 859
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: Calibra Turbo Cliff Edition 030 / Calibra Turbo Cliff Edition 044 / Calibra Cliff Motorsport Edition 152
Beitrag: 741848 Geschrieben: 14.08.2017 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

shearer9 hat folgendes geschrieben:
Wie lange war das her wenn ich fragen darf?
Hatte mir auch viel über den Herrn Bock durchgelesen aber auch viel gutes haben mich zum Kauf bewogegen.


Das müsste vor ungefähr zwei Jahren gewesen sein.
Drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen, dass bei deinem alles gut wird. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 741852 Geschrieben: 14.08.2017 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließ sicherheitshalber einen Rechtsschutz ab. LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 35
Beiträge: 1108
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 741865 Geschrieben: 15.08.2017 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe einen Verträgerechtsschutz mit dem habe ich schon einen neuen Motor bekommen biggrin.gif
Hoffentlich passt da alles ihr macht mir nicht gerade die besten Hoffnungen

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2018: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 34
Beiträge: 6745
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741939 Geschrieben: 17.08.2017 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.ngc-turbotechnik.de/

die machen echt gute arbeit. da schick ich einige meiner lader hin, die bei mir in der werkstatt anfallen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 393
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 742067 Geschrieben: 28.08.2017 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.turbolader-pfalz.de/ da hebe ich alles machen lasen.

Zehr kompetente Leute, miene Meinung nach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 351712749 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002