Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 08.06.2006 Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 27.05.2016 - 17:05 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.05.2016 - 17:13 |
|
Ist normal würde ich sagen, dass das normal ist.
Zeigt meiner auch in etwa an.
Das kalte Öl ist ja dicker und erzeugt dadurch den höheren Druck. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BamBam (27.05.16) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 08.06.2006 Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 27.05.2016 - 17:15 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.05.2016 - 17:30 |
|
Naja, ich würde die Anzeige auch nicht zu ernst nehmen - etwas mehr Widerstand im Kabel oder an den Anschlüssen und schon zeigt er mehr an. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.05.2016 - 20:46 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich würde die Anzeige auch nicht zu ernst nehmen - etwas mehr Widerstand im Kabel oder an den Anschlüssen und schon zeigt er mehr an. |
Eben topp verkabelt sind es im Stand bei den serien-zusatzinstrumenten um die zwei bar im warmen Zustand.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BamBam (27.05.16) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.05.2016 - 13:19 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich würde die Anzeige auch nicht zu ernst nehmen - etwas mehr Widerstand im Kabel oder an den Anschlüssen und schon zeigt er mehr an. |
Eben topp verkabelt sind es im Stand bei den serien-zusatzinstrumenten um die zwei bar im warmen Zustand.
|
Bei richtig heißem Motor komme ich auf 1,5-2 bar runter. 3 bar sind also OK. |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2015
Beiträge: 306
Danke-Klicks: 100
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
|
Geschrieben: 29.05.2016 - 01:12 |
|
hi,
beim XEV liegt der Sollwert bei 1,5 bar, wenn das Öl Bertriebstemperatur (80°C) erreicht hat.
Beim XE und LET sind es 2,5 bar. Die Untergrenze liegt wiederum bei 0,3 bar.
mfg
atm1986 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 57
Wohnort: D-56410
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 29.05.2016 - 11:18 |
|
Meiner zeigt beim fahren auch knapp über 5 Bar an. |
|
|
|
|
|