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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.06.2015 - 13:41 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.06.2015 - 16:33 |
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Das meinte ich damit. Wenn sowas gemacht wird gehört die Nabe und das Lager raus! Früher oder später kannst das Radlager vergessen, da kannst noch so gut abkleben - da kommt Dreck rein. Ist zwar jedem seine Sache, aber bei dem Aufwand der Restaurierung sollte das schon ordentlich sein.
MFG |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.06.2015 - 22:20 |
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Dann kann ich die ja immer noch erneuern denke aber nicht dass da was passiert aber mal schauen .
Mal was anderes, hatte früher mal einen Öl Wasserschaden und jetzt gesehen dass ich immer noch die Scheiße in den Schläuchen habe.
Kann ich die in irgendwas einlegen dass die wieder sauber werden? Habe damals 2-3x mit Pril komplett gespült, kam zwar schon einiges raus aber anscheind net genug
Will etz au net unbedingt neue Silikonschläuche kaufen wenns net sein muss sind ja auch gleich wieder 1000€.
Und selbst die würden ja wieder dreckig wegen dem was noch in den Wasserkanälen vom Motor selber drin sein wird
Neuen Wärmetauscher hab ich auch schon drin und neuen Ausgleichsbehälter hab ich auch schon hier die sollen sauber bleiben .. |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.06.2015 - 22:56 |
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Kannst eigentl. wegschmeissen die Schläuche. Diese Ölpampe zersetzt die regelrecht. Hatte bei mir auch mal den Öl-Wasserschaden. Die Schläuche haben sich bei mir von innen richtig zerfressen. Ich habe alle ersetzen müssen und den Ausgleichsbehälter mehrmals mit heissem Wasser ausm Wasserkocher ausgespühlt. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.06.2015 - 15:43 |
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So und weiter gehts!
Vorne alles wieder dran um gut rollbar zu sein, inkl Lenkgetriebe endlich wieder vernünftig lenkbar!
Wärmetauscher gewechselt, Wahnsinn was da für ne Suppe rauskommt.
War ne Sache von 10 Minuten hatte da eigntl schon Angst davor gehabt weil ich schon oft gehört habe da müsse das Armaturenbrett raus, aber von wegen geht ganz einfach.
Der neue ist irgendwie nur noch halb so hoch wie der alte aber hat einwandfrei gepasst.
und wieder auf der Bühne Hinterachse wieder draußen und jetzt erstmal alles saubermachen, temp Rostschutz wieder runter und der ganze andere Schmodder was da dran hängt.
Hinterachse zerlegen
Stand heute, sauber und 2x gestrichen
Kommt noch 1x nitrofest dann kit und dann noch 3x Korrux
zu den Schläuchen, ja ok dann muss ich halt doch neue kaufen..
Sollt ma den Motor die Wasserkanäle dann auch noch irgendwie saubermachen?
Und wenn ja wie?
Und den Wasserkühler müsst ich dann auch noch in irgendwas einlegen mal schauen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.06.2015 - 21:08 |
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Ich habe damals glaube ich 2-3x den Motor warm laufen lassen und das Wasser dann gewechselt. Kühler kam gleich ein neuer rein weil ich auf einen anderen LLK umgebaut habe und dann einen Kühler vom 16V Sauger eingebaut habe. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.06.2015 - 17:10 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 29.06.2015 - 20:55 |
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Du kranker hund, und ich äffel da 5 monate an n paar blechen rum |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.06.2015 - 08:49 |
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Was hast du da für schwarze Masse genommen an den Blechübergängen? Das ist aber keine Karosseriedichtmasse oder? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 30.06.2015 - 10:40 |
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was hast du gegen karosseriedichtmasse? |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.06.2015 - 18:29 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.06.2015 - 20:34 |
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Jaja aber umso mehr freust dich wenns dann so aussieht
Die Achse mein ich nicht den Typen da links unten im Bild |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 01.07.2015 - 07:09 |
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Ich hab nichts gegen Dichtmasse, hab nur nicht gewusst das Lack darauf hält.... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.07.2015 - 15:35 |
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Mensch du machst dir einen Aufwand! Super wie gründlich du vorgehst. Möchte gar nicht wissen wie viel Zeit und Geld (vor allem Zeit) du bis jetzt nur in die Karosse gesteckt hast.
Bitte weiterdokumentieren absolut sehenswert vor allem für jene die so etwas selbst noch vor sich haben.
Ich glaub ich stell dir meinen schwarzen mal rüber der braucht das auch noch :P |
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.07.2015 - 16:47 |
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klar is karosseriedichtmasse überlackierbar ist ja sogar vom werk nicht anders |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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