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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.05.2015 - 12:31 |
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Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
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Geschrieben: 26.05.2015 - 15:21 |
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@
Habe HIER und HIER was gefunden. Ist es was du genutzt hast?
Wie hoch ist verbrauch?
Gruß ITBaeR |
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C-T Kenner
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 26.05.2015 - 20:41 |
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Respekt! klasse arbeit |
_________________ ich freu mich! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.05.2015 - 22:47 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.05.2015 - 16:42 |
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Bisschen was hat sich wieder getan:
Fertig grundiert und das meiste verkittet, sind jetzt außenrum 3 Schichten Brantho nitrofest und innen 2:
Sieht zwar schön aus macht aber 0 Sinn: transparente Dichtmasse
Für den Rest hab ich jetzt nochmal Massen schwarze gekauft.
Brantho Korrux 3in1 Himmelblau 3x außen innen erst 1x
Ziel sind außen 4x und innen 3x
Mal ein Bild von den Federbeinen
Sind mittlerweile komplett gestrahlt und halb grundiert.
Neue Spritzbleche hab ich auch noch gekauft da mir die Alten zu gammelig waren.
Ziel ist es am We noch ziemlich fertig zu werden mit dem Vorderwagen.
Einen Lackierer hab ich auch schon gefunden, in ca 4 Wochen wird dann lackiert in Heliotrop Perleffekt!
Weiß jemand wie die kleinen Gummidinger auf den hinteren Stoßdämpfern heißen?
Beim neuen Fahrwerk waren keine dabei aber würde die auch gleich erneuern
Unter Domlager find nix |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 29.05.2015 - 17:13 |
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Warum machst du dir an den Radläufen vorne so viel Aufwand mit dem Lack? Ich habe da nur den Flugrost Gestrahlt und Grundiert und wenn er jetzt meim Lackierer ist wird eine Schutzschicht gegen Steinschlag drauf gespritzt und gut ist.
Nicht das ich deine Methode nicht gut finde denk nur das ist zuviel Aufwand. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.05.2015 - 17:42 |
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Naja das Korrosionsschutzdepot empfiehlt ja nitrofest min 2 Schichten und Korrux 3 Schichten.
Da mach ich halt sicherheitshalber an den besonders gefährdeten Stellen lieber 1x mehr, außerdem wars da ja großflächig blankes Blech
Diese Stellen mach ich lieber komplett selbst, sieht zwar nicht sooo gut aus aber man sieht ja nachher erstens mal nicht mehr viel davon und 2. wollte ich es hell haben,
nicht in Wagenfarbe so kann man eventuelle zukünftige Rostprobleme viel leichter sehen ja und unkonventionell sollte es sein!
Der Preis fürs lackieren reißt mir auch so schon ein tiefes Loch in den Geldbeutel |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.05.2015 - 20:22 |
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Hast du einen Kostenvoranschlag fürs Lackieren? Falls ja wieviel? Mein Lackierer war vorletztes WE in meiner Werkstatt und hat sich mein Vectra angeschaut. Ca. 2500.- meinte er und ertwa vier Wochen dauerts. Anfang Juli kann ich ihn bringen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 30.05.2015 - 07:27 |
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Hammer! Da werden erinnerungen wach. Hatte das bei der LE auch das es total wenig aussah und dann.... Aber eigentlich wissen wir ja spätestens seit Projekt Phönix was so alles kommen kann. Weiter so! |
_________________ Grüße Thomas
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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.05.2015 - 08:42 |
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Ach das war deiner mit der Seitenwand und dem Heckblech ersetzen.
Thomas hat mich deswegen paar mal angeschrieben wegen tipps zum anpassen/einschweissen.
Is ja richtig gut geworden bis jetzt.Kompliment
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.06.2015 - 23:46 |
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Jop Voranschlag, 3500 € ^^
Danke ja das war meiner
Bissle was ging wieder vorran:
Türen + Heckklappe ausgebaut, das waren jetzt die letzten Teile die ausgebaut wurden ab jetzt gehts nur noch aufwärts
Dazu den scheiß Bitumenrotz saubermachen.
Hab mal von irgendwem gelesen in WD40 einlegen soll helfen. Vielen Dank dafür bringts echt voll!
Dazu Bohrmaschine und Silikonentferner geht schon.
Joa hat sichs wenigstens gelohnt
VA, Querlenker und Federbeine fertig überholt + neues Eibach B12 ProKit eingebaut.
+ Endlich wieder Lenkgetriebe drin
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
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Geschrieben: 10.06.2015 - 23:53 |
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oh manno kannste bitte mal aufhören hier zu posten was der thomas grad an meinem findet das ist echt eklig - los erzähl mehr von aufwärts! motivier uns!
ja nee - weißt ja, ich bin beeindruckt - du bist verdammt schnell |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 11.06.2015 - 07:10 |
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Ja mit 3500.- kann man auch noch leben denke ich.
Die roten Achsen zum blauen Untergrund finde ich eine mutige Farbwahl
Das Bitumenzeug kriegt man auch mit einem Heissluftföhn und Spachtel ganz gut raus, so hab ich es bei meinem Vectra gemacht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.06.2015 - 10:24 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.06.2015 - 16:52 |
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Schöne Aufbaustory, weiter so.
Aber nur mal am Rande: hast du die Federbeine im Ganzen gestrahlt und lackiert, ohne sie zu zerlegen?
MFG |
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