Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Auto: Opel Calibra C20xe
|
Geschrieben: 16.10.2024 - 23:31 |
|
Halloo,
Ich habe den Calibra (C20XE) meines Vater übernommen, der die letzten 10-12 Jahre auf einem Platz stand. Ich würde es gerne wieder fahrtüchtig machen und müsste wahrscheinlich einiges auswechseln. Ich bräuchte Hilfe beim Erstellen einer Liste, jede Antwort wäre eine Hilfe |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 58
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.10.2024 - 14:23 |
|
Hi CalibraDoc,
das ist natürllich nicht so einfach aus der Ferne zu beurteilen. Wie wäre es wenn Du für den Anfang mal ein paar aussagekräftige Bilder einstellst? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 17.10.2024 - 21:15 |
|
Erstmal Vielen Dank für die Antwort.
Alles klarr, das würde ich morgen mal machen, bei Tageslicht, damit man überhaupt was erkennt.
Mir gehts hauptsächlich um die ganzen Schläuche und Flüssigkeiten die durch die Standzeit ausgewechselt werden müssen und wie man Logisch an die Sache rangeht. D.h was man so beachten muss etc. |
|
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.10.2024 - 22:08 |
|
Hallo,
die Frage ist auch,stand der Calibra draussen oder in einer trockenen belüfteten Garage oder Halle etc.
Wenn er draussen gestanden ist,brauchst du dich wahrscheinlich nicht mehr um Schläuche und Co kümmern,
da dann der Rost dein grösster Feind sein wird.
Stelle doch mal Fotos ein. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 21.10.2024 - 23:02 |
|
Guten Abend,
Tut mir leid für die späte Antwort. Das Auto stand die Jahre draußen, wurde aber kurz davor frisch lackiert, was das Auto anscheinend „konserviert“ hat. Also Rost scheint kein großes Problem zu sein, um das jedoch fest sagen zu können, müsste man das Auto erstmal richtig sauber machen. Hier sind ein paar bilder: |
Dateiname: | IMG_0190.jpeg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
140.8 KB |
Vollbildaufrufe: |
25 |
|
Dateiname: | IMG_0192.jpeg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
166.56 KB |
Vollbildaufrufe: |
16 |
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 240
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.10.2024 - 06:19 |
|
CalibraDoc hat folgendes geschrieben: |
Ich bräuchte Hilfe beim Erstellen einer Liste, jede Antwort wäre eine Hilfe |
habe gerade die photos gesehen, und naja... ich wills nich zu böse ausdrücken, aber die karre muss erstmal komplett auseinander...
alleine was da an moos drauf is lässt auf nix gutes deuten, der stand garantiert feucht und da ist's mit karosserieteilen schonmal echt problematisch...
ne "liste" wird dir hier für so ein objekt keiner geben können, da is einfach zu viel ungewiss - am besten du schaffst das auto mal auf eine gut beleuchtete bühne und fängst an den innenraum auseinanderzunehmen (möchte mir nichmal ansatzweise vorstellen, wieviel schimmel und moder da drin sein wird)
wünsche dir dennoch viel erfolg, aber um hier beurteilen zu können, was gemacht werden muss, muss da erstmal etwas entkernt werden (seitenpappen ab, kofferraum auch; schweller überprüfen, längsträger, kotflügel hinten; die "ohren" hinten unter der stoßstange; radhäuser hinten und vorne (die enden rosten gerne durch); unter den sitzen die entwässerungslöcher kontrollieren; fahrerfußraum die salzmatte ausbauen und die bodengruppe zur spritzwand überprüfen, etc) |
|
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 58
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 22.10.2024 - 21:02 |
|
Naja, wie stego schon schreibt lässt das ganze Moos erahnen, dass dort viel Arbeit auf Dich wartet. Für uns ist es schon schwierig den Aufwand anhand von Bildern zu beurteilen, aber die zwei Bilder sind definitiv zu wenig. Mach mal mehr Bilder einfach von außen und auch vom Innenraum. Das geht ja mit relativ wenig Aufwand. Es sieht z.B. so aus als ob die Windschutzscheibe kaputt ist. Gute Bilder von unten zu machen ist definitiv mehr Aufwand für Dich, aber für uns unverzichtbar für eine grobe Einschätzung. Lässt sich der Wagen überhaupt noch schieben? |
|
|
|
|
|