Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 07.06.2024 - 16:45 |
|
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung damit. Mein Calibra läuft jeder Rille nach; es wurde gerade die Spur lt. Vorgaben von Opel eingestellt; div. Teile (Spurstangenköpfe, Querlenker, Stabi) alles
in TOP, teilweise Neuzustand. Die Reifen sind 17 Zoll mit 215er Reifen - auch nichts extremes. Soll man die Spur verändern; wird es dann besser; ev. mehr Vorspur?
Freue mich über Infos und hoffe, dass was hilfreiches dabei ist
Gruß
Andi |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 20
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.06.2024 - 21:21 |
|
Hallo!
Mich würde tatsächlich die ganze Achsvermessung bzw. das Protokoll davon interessieren. Erst dann würde ich mich eventuell zu einer Aussage hinreißen lassen. |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 266
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.06.2024 - 23:51 |
|
koksi hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung damit. Mein Calibra läuft jeder Rille nach; es wurde gerade die Spur lt. Vorgaben von Opel eingestellt; div. Teile (Spurstangenköpfe, Querlenker, Stabi) alles
in TOP, teilweise Neuzustand. Die Reifen sind 17 Zoll mit 215er Reifen - auch nichts extremes. Soll man die Spur verändern; wird es dann besser; ev. mehr Vorspur?
Freue mich über Infos und hoffe, dass was hilfreiches dabei ist
Gruß
Andi |
ist normal, macht meiner auch... was du machen kannst ist etwas mehr luftdruck, dann hast du eine etwas kleinere reifenaufstandsfläche, das sollte dem "ziehen" etwas entgegenwirken... - erwarte aber keine wunder - der cali hat von sich aus nicht das beste fahrwerk, und größere felgen machen sich eigentlich immer etwas negativ bemerkbar... - im prinzip fehlt dir halt einfach das "schwimmen" der originalräder...  |
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 12.06.2024 - 14:15 |
|
[Im Anhang das Protokoll der eingest. Werte.
ach ja; am Calibra sind 17 Zoll mit 215/45 montiert... |
Dateiname: | Werte Cali.jpg |
Beschreibung: |
anbei die eingestellten Werte von meinem Calibra. |
|
Dateigröße: |
99 KB |
Vollbildaufrufe: |
7 |

|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 156
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.06.2024 - 15:15 |
|
Das einzigste was man machen kann ist Spurrillen auf der Straße meiden. Also nur Straße ohne Spurrillen befahren. An der Achse kannst rumstellen wie du willst, ändert nichts an den schlechten Straßen! |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
 |
|