Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 64
Insgesamt: 64 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nur so. wer ist denn hier noch so alles aktiv?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
PS_Kranker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 81

Wohnort: D-88131
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 768753 Geschrieben: 22.04.2024 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe die Ehre!

Wer hat denn hier noch alles sein geliebtes Alteisen und wie läuft es damit?

Und wer treibt hier so sein Unwesen? Gesichtsbuch hat da ja glaub einiges "versaut"

Würde mich freuen, von Euch zu lesen!

mfg

_________________
Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!


2008 - rettet die banken!
2010 - rettet den euro!
2013 -rettet griechenland!
2015 - rettet die flüchtlinge
2016 - rette sich wer kann....
2018 -Optimisten lernen Chinesisch, Pessimisten lernen Arabisch, Realisten lernen Schießen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768754 Geschrieben: 22.04.2024 - 07:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habedere, fahr meine "Alteisen" no, kann man wenigstens selber schrauben.
Mein Sommer-Alltag XE, hat jetzt knapp 299.000 runter und läuft noch sehr
gut dafür.
Mein Let hingegen, hat noch immer keinen Tüv und eher mit nem Neu-/Jahreswagen
vergleichbar.

Gruaß

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1017
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 768757 Geschrieben: 22.04.2024 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Voll aktiv. Gerade am Wiederbeleben eines gelben Color Selection nach 20 Jahren Standzeit.

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 152
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 768760 Geschrieben: 22.04.2024 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch aktiv. Nutze meinen mehr oder weniger als Schönwetter-Daily, versuche ihn aber gleichzeitig immer und überall aussehen wie vom Band!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 768785 Geschrieben: 24.04.2024 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch aktuell dabei meinen 96er NE wieder zu beleben. Jetzt wird grundiert und gefüllert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 768786 Geschrieben: 24.04.2024 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit mittlerweile 20 Jahren hier dabei und aktiver Calibra Fahrer seit 12/1998 wave.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 768788 Geschrieben: 24.04.2024 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PS_Kranker hat folgendes geschrieben:

Wer hat denn hier noch alles sein geliebtes Alteisen und wie läuft es damit?

Moin,
Was denn für'n Alteisen biggrin.gif ?
Ich fahre den Cali in der Sommersaison als daily driver und würde sagen, dass er technisch wie optisch in besserem Zustand ist als vor 10 Jahren.
Nächsten Monat wird er 30 und solange den keiner kaputt fährt, mindestens auch 40 ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-wotan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288

Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 768804 Geschrieben: 25.04.2024 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit 10 Jahren ist meiner nurnoch ein Sommerauto, da ich seitdem einen Dienstwagen habe und für die Familie ist er zu klein.
Wird am 1 Mai wieder ausgepackt, wie jedes Jahr. Kannst garnicht abwarten.
Also aktiv zwinkern.gif

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi71m
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.10.2017
Alter: 52
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Aalen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 768805 Geschrieben: 25.04.2024 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Seit 6/92 Calibra Fahrer Kilometer Stand 83 Tkm immer Saison von 5-10.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4292
Danke-Klicks: 486
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768807 Geschrieben: 25.04.2024 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Ich fahre den Cali in der Sommersaison als daily driver und würde sagen, dass er technisch wie optisch in besserem Zustand ist als vor 10 Jahren.

Dito, bzw. die letzten 4 Jahre auch daily in der Wintersaison und beide sehen besser aus als vorher. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768853 Geschrieben: 30.04.2024 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch noch aktiv biggrin.gif Fahre mein weißen das ganze Jahr und der Turbo darf ab 1. Mai wieder raus laecheln.gif)
Allerdings schraub ich zur Zeit nicht an den Autos sondern zur Abwechslung wird die Garage renoviert biggrin.gif

Mir läufts immer kalt den Rücken runter wenn ich die neuen Kisten sehe, hoffe ich kann meine alten "Eisen" noch ewig weiter fahren, sind bei mir auch schon 16 Jahre mittlerweile erstaunt.gif .

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768872 Geschrieben: 03.05.2024 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Einer ist seit der allerersten Stunde hier (Mai 2002) und habe die Mitgliedernummer 2.

Meinen Turbo habe ich Juni 2003 gekauft.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zusser
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-86441 Zusmarshausen
Auto: opel calibra 2L
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 768874 Geschrieben: 04.05.2024 - 04:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja was soll ich jetzt sagen!! Mein Calibra wird als Einzelstück gebaut🤩 Noch 40% Baustelle🫣 Aber die Zeit wird kommen bis er vorgestellt wird . Ich Trau mich mal zu behaupten,das er zu den 10 Besten Calibra s in der Scene dann gehört💥. Mann muss schon ❤️Calibra ❤️verrückt hammer.gif izzy.gif sein 🤪🤪🤪
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 768875 Geschrieben: 04.05.2024 - 06:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin hier dabei seit 01.2004
Calibra fahre ich seit 1999, zuerst meinen XE von 1999 bis 2014 (den vermisse ich sehr) und seit 2014 den Turbo. Aber leider wird der Turbo seit Jahren fast nix mehr gefahren.
Bin ernsthaft am überlegen, den Turbo zu verkaufen. Naja, schau ma mal.

LG Christian wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1713
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 768876 Geschrieben: 04.05.2024 - 07:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mehr oder weniger aktiv biggrin.gif Aber immer noch mit Freude dabei

Hab den Calibra nun 21 Jahre, nur fehlte mir in den letzten Jahren durch Hauskauf, Nachwuchs etc. die Zeit, mich um ihn zu kümmern wie es eigentlich sein sollte.

Deshalb kommst schon öfters der Gedanke ob es nicht besser wäre zu verkaufen, er steht halt mehr wie das er gefahren wird

Ich fahre nur bei schönem Wetter und am WE wenn es die Zeit erlaubt, da kommen keine 1000km in der Saison zusammen.

Undere kleine mit ihren 4 Jahren freut sich aber immer wenn sie mitdarf, den ohne Airbag darf sie auch vorne sitzen brille.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 419445398 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002