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petskin
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Beitrag: 768163 Geschrieben: 04.02.2024 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich brauche mal wieder Schwarmwissen, bin in der Suche einfach nichtt 100 Prozent fündig geworden.

Ich bin aktuell dabei meinen V6 Automatik auf F20 Schalter umzurüsten, das Spendergetriebe ist vom Kadett, also mechanischer Tacho.
Mein Cali hat aber eine elektrischen Tacho.

Jetzt zu meiner Frage, brauche ich für das F20 überhaupt einen Impulsgeber? Oder regelt das ABS die Signalgebung?

Wenn ja welcher Impulsgeber ist von Nöten?
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Lordfoxes
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Beitrag: 768164 Geschrieben: 05.02.2024 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tacho signal kommt vom ABS, kannst den tachowellen anschluss also tot legen
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petskin
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Beitrag: 768165 Geschrieben: 05.02.2024 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Top, erstmal danke für die rasche Antwort, das Schrauberadgetriebe (weißes Zahnrad) muss aber zwingend im Gehäuse bleiben? Überlege mir andernfalls ein Blindstopfen zu drehen gruebeln.gif .
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stego
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Beitrag: 768167 Geschrieben: 05.02.2024 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

petskin hat folgendes geschrieben:
Top, erstmal danke für die rasche Antwort, das Schrauberadgetriebe (weißes Zahnrad) muss aber zwingend im Gehäuse bleiben? Überlege mir andernfalls ein Blindstopfen zu drehen gruebeln.gif .


ne, der tachoantrieb kann problemlos aus dem getriebe raus - deckel drauf und gut...

andere sache in eigener sache - wenn du auf manuell umbaust, was machst du mit den automatikteilen? (getriebe, steuergerät, kabelbaum, bautenzug usw.)?

ich würde die dir gerne abnehmen ^_^
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petskin
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Beitrag: 768170 Geschrieben: 06.02.2024 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bisher hab ich noch keine Verwendung, ich steh aktuell aber noch in den Startlöchern, weil momentan nicht mal ein Tank verbaut ist....... wie geduldig bist du? Hat auch erst 100 000.
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stego
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Beitrag: 768171 Geschrieben: 06.02.2024 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

petskin hat folgendes geschrieben:
Also bisher hab ich noch keine Verwendung, ich steh aktuell aber noch in den Startlöchern, weil momentan nicht mal ein Tank verbaut ist....... wie geduldig bist du? Hat auch erst 100 000.


hat zeit - is nur halt der fakt, dass die meisten die auf manuell umbauen den automatik krempel wegschmeißen, weil viele denken das will eh keiner haben, somit sind automatikteile, obwohl nicht viel wert, relativ rar und ich versuche halt zu bekommen was ich kann, da ich einer der sehr wenigen automatik fahrer bin biggrin.gif
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Kypsie
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Beitrag: 768204 Geschrieben: 11.02.2024 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
da ich einer der sehr wenigen automatik fahrer bin biggrin.gif


Mit Fug und Recht bist du einer der sehr Wenigen biggrin.gif

Ich wollte eigentlich auch nie Automatik fahren... wobei ich das in den beiden Omegas schon passend finde. Aber wenn ich in den Calibra steige, möchte ich einfach am Hebel reißen können.

Bis vor ein paar Monaten war bei Mobile auch ein roter Vectra A V6 mit Automatik für 1200€ aufgeboten, da habe ich auch seeeeeeeeeeeeeehr oft darüber nachgedacht, mir den zu angeln und aufzubauen - auch weils n Facelift war und ich den richtig cool finde. Und weil der Lack mistig aussah und ich aufpolieren abgöttisch liebe biggrin.gif
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Beitrag: 768216 Geschrieben: 12.02.2024 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Automatik hat schon was, auch im Calibra, so ist es nicht, aber bei mir wirds langsam mal Zeit für ein Wechsel laecheln.gif Allerdings muss noch das Trägerblech der Drehomentstütze rein, ist wie gesagt alles nicht in 2 Tagen umgesetzt und über die allgemeine Ersatzteilversorgung will ich gar nicht sprechen.......
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Kypsie
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Beitrag: 768217 Geschrieben: 12.02.2024 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

petskin hat folgendes geschrieben:
Also Automatik hat schon was, auch im Calibra, so ist es nicht, aber bei mir wirds langsam mal Zeit für ein Wechsel laecheln.gif Allerdings muss noch das Trägerblech der Drehomentstütze rein, ist wie gesagt alles nicht in 2 Tagen umgesetzt und über die allgemeine Ersatzteilversorgung will ich gar nicht sprechen.......


Zum Thema Automatik (aus den Omegas) kann ich sagen: du hast Recht! Halbgas an der Ampel und ab gehts, auch mit 136 PS biggrin.gif

Ersatzteile, ja.... schwierig. Als wir noch nicht wussten, woher die Geräusche vom Calibra V6 kamen, habe ich mich auch gleich mit den wichtigsten Sachen zugedeckt. Pleuellager, Hauptlager, Ölpumpe, eingeschweißter Motordichtungssatz.... biggrin.gif
Liegt auch alles warm und trocken in der Garage biggrin.gif Sensor Kurbelwelle & Nockenwelle habe ich glaube ich auch noch liegen. Herrlich, diese Psychosen... biggrin.gif
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Beitrag: 768218 Geschrieben: 12.02.2024 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Kypsie: Ich will ja nichts sagen, aber das ist nicht der Smalltalkbereich..
..dem nächsten, das sowas plant und hier nachlesen will, hilft es nicht, sich durch episches OT zu suchen.
zwinkern.gif
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