Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 168
Insgesamt: 168 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau auf F20 Getriebe von Automatik

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
petskin
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 109
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-71384
Beitrag: 768163 Geschrieben: 04.02.2024 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich brauche mal wieder Schwarmwissen, bin in der Suche einfach nichtt 100 Prozent fündig geworden.

Ich bin aktuell dabei meinen V6 Automatik auf F20 Schalter umzurüsten, das Spendergetriebe ist vom Kadett, also mechanischer Tacho.
Mein Cali hat aber eine elektrischen Tacho.

Jetzt zu meiner Frage, brauche ich für das F20 überhaupt einen Impulsgeber? Oder regelt das ABS die Signalgebung?

Wenn ja welcher Impulsgeber ist von Nöten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Lordfoxes
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.10.2020
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Peine
Auto: Calibra V6
Beitrag: 768164 Geschrieben: 05.02.2024 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tacho signal kommt vom ABS, kannst den tachowellen anschluss also tot legen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petskin
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 109
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-71384
Beitrag: 768165 Geschrieben: 05.02.2024 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Top, erstmal danke für die rasche Antwort, das Schrauberadgetriebe (weißes Zahnrad) muss aber zwingend im Gehäuse bleiben? Überlege mir andernfalls ein Blindstopfen zu drehen gruebeln.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1253
Danke-Klicks: 221
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768167 Geschrieben: 05.02.2024 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

petskin hat folgendes geschrieben:
Top, erstmal danke für die rasche Antwort, das Schrauberadgetriebe (weißes Zahnrad) muss aber zwingend im Gehäuse bleiben? Überlege mir andernfalls ein Blindstopfen zu drehen gruebeln.gif .


ne, der tachoantrieb kann problemlos aus dem getriebe raus - deckel drauf und gut...

andere sache in eigener sache - wenn du auf manuell umbaust, was machst du mit den automatikteilen? (getriebe, steuergerät, kabelbaum, bautenzug usw.)?

ich würde die dir gerne abnehmen ^_^

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petskin
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 109
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-71384
Beitrag: 768170 Geschrieben: 06.02.2024 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bisher hab ich noch keine Verwendung, ich steh aktuell aber noch in den Startlöchern, weil momentan nicht mal ein Tank verbaut ist....... wie geduldig bist du? Hat auch erst 100 000.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1253
Danke-Klicks: 221
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768171 Geschrieben: 06.02.2024 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

petskin hat folgendes geschrieben:
Also bisher hab ich noch keine Verwendung, ich steh aktuell aber noch in den Startlöchern, weil momentan nicht mal ein Tank verbaut ist....... wie geduldig bist du? Hat auch erst 100 000.


hat zeit - is nur halt der fakt, dass die meisten die auf manuell umbauen den automatik krempel wegschmeißen, weil viele denken das will eh keiner haben, somit sind automatikteile, obwohl nicht viel wert, relativ rar und ich versuche halt zu bekommen was ich kann, da ich einer der sehr wenigen automatik fahrer bin biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kypsie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2023
Beiträge: 70
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-23847
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768204 Geschrieben: 11.02.2024 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
da ich einer der sehr wenigen automatik fahrer bin biggrin.gif


Mit Fug und Recht bist du einer der sehr Wenigen biggrin.gif

Ich wollte eigentlich auch nie Automatik fahren... wobei ich das in den beiden Omegas schon passend finde. Aber wenn ich in den Calibra steige, möchte ich einfach am Hebel reißen können.

Bis vor ein paar Monaten war bei Mobile auch ein roter Vectra A V6 mit Automatik für 1200€ aufgeboten, da habe ich auch seeeeeeeeeeeeeehr oft darüber nachgedacht, mir den zu angeln und aufzubauen - auch weils n Facelift war und ich den richtig cool finde. Und weil der Lack mistig aussah und ich aufpolieren abgöttisch liebe biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petskin
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 109
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-71384
Beitrag: 768216 Geschrieben: 12.02.2024 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Automatik hat schon was, auch im Calibra, so ist es nicht, aber bei mir wirds langsam mal Zeit für ein Wechsel laecheln.gif Allerdings muss noch das Trägerblech der Drehomentstütze rein, ist wie gesagt alles nicht in 2 Tagen umgesetzt und über die allgemeine Ersatzteilversorgung will ich gar nicht sprechen.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kypsie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2023
Beiträge: 70
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-23847
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768217 Geschrieben: 12.02.2024 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

petskin hat folgendes geschrieben:
Also Automatik hat schon was, auch im Calibra, so ist es nicht, aber bei mir wirds langsam mal Zeit für ein Wechsel laecheln.gif Allerdings muss noch das Trägerblech der Drehomentstütze rein, ist wie gesagt alles nicht in 2 Tagen umgesetzt und über die allgemeine Ersatzteilversorgung will ich gar nicht sprechen.......


Zum Thema Automatik (aus den Omegas) kann ich sagen: du hast Recht! Halbgas an der Ampel und ab gehts, auch mit 136 PS biggrin.gif

Ersatzteile, ja.... schwierig. Als wir noch nicht wussten, woher die Geräusche vom Calibra V6 kamen, habe ich mich auch gleich mit den wichtigsten Sachen zugedeckt. Pleuellager, Hauptlager, Ölpumpe, eingeschweißter Motordichtungssatz.... biggrin.gif
Liegt auch alles warm und trocken in der Garage biggrin.gif Sensor Kurbelwelle & Nockenwelle habe ich glaube ich auch noch liegen. Herrlich, diese Psychosen... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768218 Geschrieben: 12.02.2024 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Kypsie: Ich will ja nichts sagen, aber das ist nicht der Smalltalkbereich..
..dem nächsten, das sowas plant und hier nachlesen will, hilft es nicht, sich durch episches OT zu suchen.
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 410943806 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002