Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22124 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 8
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Thermostat defekt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
jarap
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 37
Danke-Klicks: 1

Auto: Cali
Beitrag: 767331 Geschrieben: 13.09.2023 - 08:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Jungs und Mädels,

muss bald zu TÜV und hau schon einiges gmacht am Cali so dass ich so 75% zuversichtlich bin.

Gestern habe ich den Calibra C20NE etwas 10 Minuten im Standgas laufen lassen und die Tempertaur stieg über 90 Grad an dann hat sich der Lüfter eingeschaltet und die Temperatur ging unter knapp unter 90 Grad.
[B]Ist es ok oder muss ich mir da Gedanken machen?

Ich kann mich noch wage erinnern, dass ich mal vor 10-15 Jahren am anderen Cali was getauscht hatte entweder was am Kühler oder wo am Schlauch???

Grüße ausm Allgäu
Jaro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 40
Beiträge: 4148
Danke-Klicks: 450
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 767333 Geschrieben: 13.09.2023 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorgen würde ich mir erstmal nicht machen.

Guck mal bei dem Thermostat nach dem einpoligen Temperaturfühler, ob der Kabelschuh fest drauf sitzt und nicht oxidiert ist.
Wenn das ok sein sollte, hat möglicherweise schon mal jemand Thermostat und Thermoschalter auf die Version für "heiße Länder" getauscht,
dann passen die Schaltpunkte vom Lüfter in etwa.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
jarap
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 37
Danke-Klicks: 1

Auto: Cali
Beitrag: 767336 Geschrieben: 14.09.2023 - 05:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja der Kabelshuh war tatsächlich "grün" , habe den sauber gmacht und mit Kontakt 60 gereinigt.
Scheint dass sich der Lüfter schon bälder einschaltet..muss es noch beobachten.
Das mit dem Thermostat für heisse Länder muss ich noch abchecken..
Dank und Gruß Jaro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 767361 Geschrieben: 17.09.2023 - 06:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist alles in Ordnung.
Wenn im Stand die Temperatur bis ca 100 Grad ansteigt ist normal.
Es gibt ja kein Fahrtwind zum abkühlen.
Wichtig ist das der Lüfter bei ca. 100 Grad einschaltet.
Kühlt bis ca. 90 Grad geht dan aus.
Dann geht das ganze Spiel von vorne los.
Wieder bis 100 Grad Lüfter an abkühlen
Usw. Alles funktioniert wie es soll.
Das ist der Ablauf im Stand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2023 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 397410692 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002