Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 12.05.2023 - 23:35 |
|
Guten Abend,
da ich mir das ZV Modul mit FB gekauft habe und dies nachrüsten wollte in meine originale ZV wollte ich fragen wie es möglich ist den Doppellock, sprich Komfort Schließung der Fenster als auch das aktivieren der Alarmanlage mit der FB vom Astra G zu nutzen? Geht dies weiterhin mindestens mit dem Schlüssel wenn ich das Modul auswechsel? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 240
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.05.2023 - 06:48 |
|
der doppellock hat nichts mit der fernbedienung oder den fensterhebern zu tun - er ist lediglich eine zusätzliche mechanische trennung des türschließmechanismusses...
das dient der diebstahlsicherung und nicht dem komfort
um zu wissen ob die fensterheber oder die alarmanlage weiter funktionieren müsste ich das modul vom astra mal schaltungstechnisch untersuchen, ich würde jetzt aber auf den ersten blick sagen ja, weil die alarmanlage vom calibra separat ist, sowie die fensterhebermodule...
allerdings wird das ansteuern dieser wohl mit der fernbedienung nicht funktionieren ohne da schaltungstechnisch was zu ändern |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
|
Geschrieben: 14.05.2023 - 11:51 |
|
stego hat folgendes geschrieben: |
der doppellock hat nichts mit der fernbedienung oder den fensterhebern zu tun - er ist lediglich eine zusätzliche mechanische trennung des türschließmechanismusses...
das dient der diebstahlsicherung und nicht dem komfort
um zu wissen ob die fensterheber oder die alarmanlage weiter funktionieren müsste ich das modul vom astra mal schaltungstechnisch untersuchen, ich würde jetzt aber auf den ersten blick sagen ja, weil die alarmanlage vom calibra separat ist, sowie die fensterhebermodule...
allerdings wird das ansteuern dieser wohl mit der fernbedienung nicht funktionieren ohne da schaltungstechnisch was zu ändern |
Das wäre dann auch meine eigentliche Frage gewesen... das Modul habe ich mittlerweile auch verbaut... aber ich würde gerne wissen wie ich die Alarmanlage mit der FB aktivieren kann und wie ich die Komfortsteuerung mit den Fenstern+ Schiebedach+ Japan spiegeln verdrahten kann... sicherlich hat das doch jemand hier absolviert schon? |
|
|
|
|
|