Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21921 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 10
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Calibra v6 Tieferlegung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 1869
Danke-Klicks: 124
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 765302 Geschrieben: 30.11.2022 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade geguckt - interessant, dass da nichts gelistet ist, im Netz findet man es noch:
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/navi.php?k=130764

Laut AP sind das alles 4 Zylinder Fahrwerke.
Und genau aus diesem Grund kucke ich IMMER direkt beim Hersteller und suche mir beim Hersteller die Nummern für die Teile! Mit den richtigen Nummern suche ich mir dann die Preise.

Ferogames hat folgendes geschrieben:
Nun soll ich die B4 B6 oder B8 nehmen

Bei 40er Federn reichen die B6

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ferogames
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra V6 2.5 V6
Beitrag: 765311 Geschrieben: 02.12.2022 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, die Bilstein B6 kommen allerdings in das Originale Federbein oder? Im Internet sehe ich ,,Werbebilder” welche dazu tendieren, dass die Bilstein B6 selbst ein Federteller hat. Anbei ein Bild



 Dateiname: 53FBC4A0-D667-4686-8E01-39F5F921623E.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.47 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 40
Beiträge: 3939
Danke-Klicks: 378
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765312 Geschrieben: 02.12.2022 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so ist es.
Patronen, die ins Feberbeim kommen; die Bilder sind eher symbolisch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 1869
Danke-Klicks: 124
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 765314 Geschrieben: 02.12.2022 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

B6 vorne 34-003725 ..



 Dateiname: s-l500.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.95 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferogames
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra V6 2.5 V6
Beitrag: 765498 Geschrieben: 03.01.2023 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Zusammen

Wie bereits besprochen, habe ich nun die Eibach-Federn einschließlich der Bilstein-Federn eingebaut.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt ist er endlich ohne Probleme durch den Tüv gekommen.

Hier ist ein weiteres Bild davon, wie es jetzt aussieht. Meiner Meinung nach ist er ein wenig zu hoch geraten.
Aber mit der Zeit wird sich sicher noch etwas minimal ändern. Hinten liegt er meiner Meinung nach tiefer als mit den AP-Federn.
Das Fahrverhalten selbst ist super. Man kann die Kurven ohne Probleme nehmen und schleifen tut nichts. (17 8J ET30 / 215 40 R17)

Der Calibra wird jetzt 3-4 Monate stehen, wegen dem vielen Salz hier in der Schweiz. Mal sehen, wie er sich absetzen wird.

Vorne und hinten von der Mitte der Felge bis zum Rand über der Felge habe ich vorne und hinten ung. 35cm.



 Dateiname: Calibra Eibach.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.92 KB
 Vollbildaufrufe:  20




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12409
Danke-Klicks: 292
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765499 Geschrieben: 03.01.2023 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht doch super aus. Die Kombi bleibt auf jeden Fall alltagstauglich. Da machste nix verkehrt. Zu krasse Tieferlegungen gehören auch nicht an einen Calibra ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 385824034 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002