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C-T Lehrling
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Geschrieben: 29.06.2022 - 20:32 |
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Moin....
Ich hätte da gern mal ein Problem! Folgendes:" Der Vorbesitzer meines Cali den ich gerade
restauriere hat einen Stehbolzen abgerissen. Wie bei vielen anderen Calibra Zahnriemen Seite links unten.
Der wurde dann versucht mit einem Bolzenausdreher zu entfernen, der bündig abgerissen im
Stehbolzen steckt. Ausbohren:" Fehlanzeige! Bis jetzt noch keinen Bohrer gefunden der da reinkommt.
Nun hab ich versucht eine Mutter aufzuschweißen die aber auch immer wieder abgerissen ist.
Nach der 7. Mutter habe ich jetzt aufgegeben. Hat einer einen Tip wa
s ich noch versuchen kann???
Also abgesehen von 5 Liter Benzin drüber und anzünden ! 😅
Für hilfreiche Tips wäre ich euch echt dankbar. |
Dateiname: | 20220629_130748.jpg |
Beschreibung: |
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Geschrieben: 30.06.2022 - 06:42 |
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Samoth hat folgendes geschrieben: |
Ausbohren:" Fehlanzeige! Bis jetzt noch keinen Bohrer gefunden der da reinkommt. |
Was heißt das genau? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 30.06.2022 - 07:27 |
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Nun ja .... das wohl bis jetzt alle Bohrer die ich gekauft habe es nicht schaffen das ding auszuführen.
Titan, VHM und Cobalt habe ich bis jetzt versucht. |
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Geschrieben: 30.06.2022 - 09:49 |
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Ein Foto von der Problemstelle wäre hilfreich... |
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Geschrieben: 30.06.2022 - 12:17 |
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Kannst du so gut wie vergessen. Motor bzw. Kopf ausbauen (damit man ordentlich dran kommt). Mit dem Dremel und ner kleinen Trennscheibe den Linksausdreher einschneiden und versuchen, diesen mit nem Schraubendreher rauszuholen. Danach nen Torx in stabiler Größe in den Stehbolzen klöppeln und rausdrehen.
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 30.06.2022 - 13:04 |
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Und dann bricht der Torx ab
Alles schon erlebt, leider.
Wenn der Linksausdreher rausgeht, würde ich entweder von klein nach größer ausbohren, bis man das Restgewinde rauspopeln kann oder mit nem Dremel + Diamantfräser den Krempel rausholen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.06.2022 - 15:33 |
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VHM geht.
Erst mit dem Dremel einen körnerartigen Konus einschleifen,
dann mit einen kleinen VHM reinbohren (3,5 bis 4 etwa), dann mit einem größeren hinterher (max. 6mm).
Musst sehen, dass Du den Druck gut auf den Bohrer bekommst, moderate Drehzahl und am besten ein zweiter Mann
Rostlöser o.ä. auf den Bohrer sprüht, zur Schmierung.
Diamantfräser würde ich bei Stahl nicht unbedingt nehmen, weil der HSS des Linksausdrehers
den Kohlenstoff aus dem Diamant auffrisst.
Besser Korrund - die verschleißen zwar auch recht schnell, kosten aber nicht so viel. |
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Geschrieben: 30.06.2022 - 23:16 |
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@Wurfen: ich meinte mit dem Diamantfräser an den Bolzenstumpf, unter der Voraussetzung, dass der Ausdreher so rausgeht wie von sollddie beschrieben .
Den Ausdreher selber anbohren würde auf jeden Fall tricky. Deswegen benutze ich die auch nicht. Wenn die abreißen, haste den Salat, so wie jetzt. Ne richtig festgegammelte oder festgebrannte Schraube kriegst damit eh nich raus. |
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