Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21785 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 18
Insgesamt: 18 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rieger Seitenschweller Montagetip

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Samoth
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2022
Beiträge: 21

Wohnort: D-68307
Beitrag: 764419 Geschrieben: 20.06.2022 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinsen,

Ich habe meinem Projekt die flachen Rieger Seitenschweller gegönnt.
In der Anleitung steht das die original Schweller runter sollen... ich hab aber auch schon von leuten gehört die die original drangelassen haben um dort dann die Rieger zu befestigen.

Hat jemand nen Tip was die sinnigere Variante ist oder hat sogar jemand Fotos von der
Montage???

Das wäre echt knorke!
Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 764420 Geschrieben: 20.06.2022 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, ich habe die originalen dran gelassen. Habe alles mit doppelseitige klebeband befestigt und auch an den originalen Schweller.
Habe die alu leiste nicht verbaut. Ging auch ohne. Etwas Vorarbeit damit die Schweller gut auf der Seitenwand aufliegen ist notwendig.
An den kannten vorne habe ich zusätzlich noch gebohrt aber nur in die verkleidung. Hinten statt zu bohren noch Karosserie Kleber benutzt. Nur doppelseitige klebeband hielt da auf Dauer nicht



 Dateiname: IMG_20200828_173816.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.64 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20200828_164540.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.34 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: IMG_20200911_130033.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.26 MB
 Vollbildaufrufe:  21




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 41
Beiträge: 2531
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Vectra C GTS Z32SE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 764425 Geschrieben: 21.06.2022 - 06:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Prinzip hab ich es genau so gemacht wie Ka_li nur ohne Grönland, sondern gleich mit karo kleber.
Mit dem Serien Schweller drunter hast auf jeden Fall mehr Stabilität, beim Anbau könnte sonst der Schweller nach innen kippen.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samoth
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2022
Beiträge: 21

Wohnort: D-68307
Beitrag: 764426 Geschrieben: 21.06.2022 - 07:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, vielen Dank an euch. Dann werde ich es auch so machen.
Die Variante wie Rieger es im Gutachten darstellt scheint mir auch nicht
Die stabilste zu sein... für den Katalog sicher ok, aber das Auto soll ja gefahren werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LarryV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 47
Beiträge: 93
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 764432 Geschrieben: 22.06.2022 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@KA_LI

dein Farbton auf dem Calibra sieht richtig geil aus, respekt.gif
ist das ein Originalton vom Werk?

Gruß, Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 764437 Geschrieben: 23.06.2022 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
Ja danke dir, das ist Rio Verde allerdings komplett neu lackiert von einem vernünftigen Lackierer. Der macht sonst den Lack für brabus und Co und hat entsprechend seine Qualitätsvorgaben. Das sieht doch deutlich intensiver, tiefer und besser aus als die werkslackierung. Da wurde ja bekannterweise gespart wo es geht biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 378128443 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002