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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.04.2022 - 19:12 |
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Wenn du noch die alte Serie vom Datenstand hast wo
die Checksumme nicht angepasst ist dann ja... 😉Ich müsste noch einen der guten Datenstände liegen wenn du
Intresse hast... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.04.2022 - 20:58 |
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Ok. Danke für die Info.
Woran erkenne ich welche version eingebaut ist?
Aber sollte bei den ersten Version nicht Fehlerspeicher und Leuchte ( leuchte geht auch nicht - hat aber glaube schon mal funktioniert - vllt. Birne defekt) deaktiviert sein?
Bringt der dann keinen Checksummen error?
Ich muss den Cali jetzt dann wenns Wetter besser ist erstmal auswintern
Hab irgendwie noch was gehört, dass das STG mit Harz ausgegossen ist, kann dass sein?
Wie schafft man mit so nem STG dann den TÜV?
Matze hat folgendes geschrieben: |
Viperopc hat folgendes geschrieben: |
Die originalen Bosch FR7LC2 werden ja nicht mehr hergestellt. |
Hergestellt nicht- aber es gibt doch neue Restbestände also New Old Stock (NOS) : https://www.ebay.de/itm/313892953450 (Werbung)
4,99 Euro inkl. Versand ist ja jetzt vertretbar pro Stück wenn man es braucht, weil es funktioniert. |
Danke nochmal für die Info!
Hab jetzt die mal bestellt - haben ja die letzten 4 Jahre auch einwandfrei funktioniert |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.04.2022 - 22:51 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
Wenn du noch die alte Serie vom Datenstand hast wo
die Checksumme nicht angepasst ist dann ja... 😉Ich müsste noch einen der guten Datenstände liegen wenn du
Intresse hast... |
Aber sollte er dann nicht einen Checksummenfehler bringen (FC 55?)
Oder bringt er stattdessen, da der Ladedruck ja über die Wastegate dann geregelt sein soll, den FC117 - Ladedruckventil?
Würde ansonsten mir mal das Ventil näher anschauen - es soll laut Internet Recherche gerne mal am Anschluss kaputt gehen bzw. dieser sich ablösen.
Laut Stromlaufplan hängt da auch der 1. Gang Schalter drann - der Funktioniert aber da im ersten Gang nicht der normale Ladedruck wie ab Gang 2 aufgebaut wird.
Sorry für meine blöden Fragen aber die alte robuste Technik ist für mich als Digitalmensch manchmal etwas unverständlich |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.04.2022 - 21:34 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
Wenn du noch die alte Serie vom Datenstand hast wo
die Checksumme nicht angepasst ist dann ja... 😉Ich müsste noch einen der guten Datenstände liegen wenn du
Intresse hast... |
Hi,
hab heute den Cali endlich ausgewintert
Der hat tatsächlich noch so ein Ur-Altes-Steuergerät von Holz bzw. eines mit so nem UR-Alten-Datenstand drinnen.
Würde mal behaupten ist eines der ersten Holz-STG.
Bedeutet bei Start Fehlercode 55 - MSTG-Checksumme sowie FC 117 - Ladedruckventil.
Einfach so Chip Tauschen ist nicht, oder? Hab da irgendwas mit Harz im Kopf - war aber heute zu Faul um zu schauen ob das MSTG dann so nen Loch an der Seite hat.
Versuche den TÜV jetzt einfach mal so zu bekommen - die Allrad Leuchte muss auch noch aus
Schönen Ostermontag noch! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.04.2022 - 02:33 |
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im 1sten Gang erreichst du nie den Ladedruck weil dir die Last fehlt
Checksumme war glaube Ich FC 51 in Verbindung mit Ladedruck zu hoch..
Der Stecker des Ladedruckregelventiles zerbröselt im Alter
das stimmt.. einfach Nachlöten oder neues Kabel ziehen
Wenn Dein Stg nicht Sack schwer ist dann ist es nicht ausgegossen.... mach es einfach mal auf |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.04.2022 - 20:46 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
im 1sten Gang erreichst du nie den Ladedruck weil dir die Last fehlt
Checksumme war glaube Ich FC 51 in Verbindung mit Ladedruck zu hoch..
Der Stecker des Ladedruckregelventiles zerbröselt im Alter
das stimmt.. einfach Nachlöten oder neues Kabel ziehen
Wenn Dein Stg nicht Sack schwer ist dann ist es nicht ausgegossen.... mach es einfach mal auf |
Also lt. Tech funktioniert die 1ste Gang Erkennung. (Springt beim einlegen auf Active)
Kann ich das MSTG einfach ausbauen oder muss ich auf irgendwas achten? Einfach Stecker ab?
Oder hat das MSTG dann nicht irgendwo ein Loch? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.04.2022 - 00:32 |
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.... aber ja einfach Stecker ab und Druckschlauch abziehen...... Ich persönlich Klemme immer gern die Batterie an.
Was meinst du mit Loch? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2022 - 12:00 |
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Mit Loch meinte ich, ob da dann von außen auch was zu erkennen wäre.
Irgendwie müsste ja das Harz reingekommen sein. Denke mal dass da ein etwas größeres Loch sein müsste. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.04.2022 - 15:39 |
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Du merkst es schon am Gewicht ob es verharzt ist oder nicht 😁
wiegt gefühlt 5Kg |
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