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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.04.2006 - 14:49 |
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Fahre 215/40R16 mit 2,9 bar. |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.04.2006 - 15:02 |
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VA 215/40/17 2,6Bar
HA 245/35/17 2,9-3,0Bar
Ich fahr diese Reifengröße jetzt 4 Jahre und mit diesem Druck habe ich zumindest was den Verschleiß angeht die besten Erfahrungen gemacht. Hinten wird der Reifen durch den hohen Druck runder und fährt sich bei Tieferlegung nicht mehr ganz so extrem innen ab sondern auch zur Mitte hin. Allerdings neigt das Heck bei starkem Regen dadurch schneller zum Aquaplaning. Aber er hält hinten gute 6000km länger als bei 2,6Bar |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 188
Wohnort: D-76351 Linkenheim (bei Karlsruhe)
Auto: Opel Calibra Cliff Edt. X20XEV
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Geschrieben: 21.04.2006 - 15:46 |
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Fahre mit 205/40/17 VA und HA 2,8 bar.
Ohne Heckausbau HA 2,6 bar |
_________________ greets
Sebastian
die Vorfahren:
1. VW Käfer 1300 BJ. 1970
2. VW Käfer Cabrio Umbau auf Ford 2l V6 Motor 90 PS
3. Calibra C20NE
z.Zt. Calibra X20XEV Cliff Edt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.04.2006 - 16:02 |
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Calibaber hat folgendes geschrieben: |
Fahre 215/40R16 mit 2,9 bar. |
Mit 2,9 bar? Mir sagte man rundum mit 2,4 bar |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.04.2006 - 16:19 |
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mit 2,9 bar steht so im teilegutachten von Brock. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 81
Wohnort: D-85354 Freising
Auto: Omega B Sport Y32SE
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Geschrieben: 21.04.2006 - 19:29 |
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Hab momentan noch Winterschlappen drauf.
Goodyear Ultragrip: 195/50 R15; 3,0 bar
Nächste Woche kurz vor Oschersleben bekomme ich hoffentlich meine neuen Räder noch.
Muss dann mal sehen was ich da rein mach.
Sommerschlappen werden dann Goodyear Eagle GSD3 in 215/35 ZR 18
Wenn es geht, werde ich auch mit denen so um die 3,0 bar fahren. |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 21.04.2006 - 21:15 |
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195/50 R16 michelin. fahre mit dem im tankdeckel vorgebenen reifendruck +0.1bar. also VA 2.9 und HA 2.7
denke alles was unter 2.5 ist, ist wohl etwas zu wenig und das die reifen händler auch was von 2.2bar sagen wird wohl sein grund haben. die wollen ja schließlich auch geld machen
zu beachten währ vielleicht nur noch das die luft im reifen sich bei hitze (sommer) ausdehnt und im winter durch die kälte sich einfacher komprimieren lässt. |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 25.04.2006 - 18:16 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
VA 215/40/17 2,6Bar
HA 245/35/17 2,9-3,0Bar
Ich fahr diese Reifengröße jetzt 4 Jahre und mit diesem Druck habe ich zumindest was den Verschleiß angeht die besten Erfahrungen gemacht. Hinten wird der Reifen durch den hohen Druck runder und fährt sich bei Tieferlegung nicht mehr ganz so extrem innen ab sondern auch zur Mitte hin. Allerdings neigt das Heck bei starkem Regen dadurch schneller zum Aquaplaning. Aber er hält hinten gute 6000km länger als bei 2,6Bar |
ich denke VA soll mehr bar drauf als HA ? |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328
Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 25.04.2006 - 19:11 |
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hi
ich fahre 215 40 16 rundum mit 2,5 bar!bin so ganz zufrieden!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.04.2006 - 19:30 |
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Also normalerweise fährt man vorn mit weniger druck als hinten. Beim anfahren verlagert sich das meiste gewicht nach hinten, von daher würd ich ma sagen dass es besser. durchs fahren erhöt sich der luftdruck ja auch noch klein bissl.
ich würd max 2.6 hinten fahren, vorn 2.4
Alle angaben sind wie immer ohne gewähr.
MFG |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 25.04.2006 - 20:02 |
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da gibts ja echt ne menge verschiedene meinungen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
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Geschrieben: 25.04.2006 - 20:46 |
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ich habe es mir beim wintercali ganz einfach gemacht, einfach reifenhersteller angeschrieben mit der bitte mir mal werte zukommen zu lassen wie ich den reifen aufpumpen soll, einfach meine reifengröße und modell angegeben mit traglast und speedindex versteht sich und dann einfach noch die Acshlasten sprich die Maximalen dazu stehen ja im Fahrzeugschein und als antwort bekam ich das ich bei 195 50 r15 82h vorne 2,5 bis 2,7 und hinten 2,6 bis 2,8 bar fahren soll, so einfach ist das .
Wers net glaubt einfach mal ausprobieren
MfG Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
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Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 25.04.2006 - 21:10 |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 17.07.2021 - 16:24 |
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rausgekramt...
Fahre im Moment 2.5 bar rundum auf 225/35/18 aufm Sechsender. Aber irgendwie bin ich schon ne Weile am rätseln, ob das optimal ist . |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.07.2021 - 19:37 |
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Angabe von Fahrzeughersteller, je nach Beladung, plus 0,2 - 0,3 bar. So mache ich das. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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