Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26606 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 22
Insgesamt: 27 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welchen Reifendruck fahrt ihr?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 172739 Geschrieben: 11.04.2006 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi @ all! wave.gif

Wollte mal so in die Runde fragen, mit welchem Reifendruck ihr so fahrt!?

Bitte schreibt eure Reifengröße mit dazu! ja.gif

Ich bin im Moment noch am experimentieren, aber habe noch nicht die richtige "Abstimmung" gefunden...

zur Zeit 2,6bar(VA) und 2,4bar(HA)

Reifen: Goodyear Eagle F1 GS-D
VA 205/40/17
HA 225/35/17

Gruß

Erdbeermütze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 172741 Geschrieben: 11.04.2006 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reifen alle 215/40/17 Conti Sport Contact 2

VA Druck: 2,8 bar
HA Druck: 2,6 Bar


Zuletzt bearbeitet von Matze85 am 11.04.2006 - 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 172742 Geschrieben: 11.04.2006 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles mit 2,5 bar
auf 215/40 zr17

uniroyal rainsport 1

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2189
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 172749 Geschrieben: 11.04.2006 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe 215/40 17 zoll mit falken fk451 reifen und fahre vorne wie hinten mit 3 bar.
so richtig kann einem auch keiner sagen was drauf muß, selbst die reifenhändler kucken einen nur blöd an und sagen "alles serie lassen".

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliiee
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2006
Alter: 40
Beiträge: 186

Wohnort: D-02708 Löbau/z.Z. 1220 Wien
Auto: Opel Calibra V6, Calibra Hornstein Cabrio, Omega b Car. c25xe,c20xe, x30xe
Beitrag: 172750 Geschrieben: 11.04.2006 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, beim fahrsicherheits traning sagte der typ das man mit dem druck fahren soll der auf den reifen drauf steht (es steht in psi. drauf, bei meinen 205/50 R16 steht 50 psi. drauf!)! hab ich auch schon anderweitig gehört und fahre seit zwei jahren sehr gut damit top.gif ! das ist der max. druck der vom reifen hersteller an gegeben wird!

gruß manu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 6745
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 172763 Geschrieben: 11.04.2006 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fakt ist, dass der verbrauch sinkt umso mehr luft du reinpumpst. fahr z.z. auch mit 2,5bar bei 205/40/17 mit nankang ns2

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Schoff
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 88

Wohnort: D-Bayern 87743 egg
Auto: Opel Calibra zu langsam
Beitrag: 172771 Geschrieben: 11.04.2006 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Ich fahr dunlop SP 9000 215/40/ZR17 vornen 2,6 bar und hinten 2,3 bar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 172774 Geschrieben: 11.04.2006 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
fakt ist, dass der verbrauch sinkt umso mehr luft du reinpumpst. fahr z.z. auch mit 2,5bar bei 205/40/17 mit nankang ns2



cool mach ich mir 15bar rein und hab quasi den ersten 3L Calibra lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 172780 Geschrieben: 11.04.2006 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wiso fahrt ihr alle vorne mehr druck als hinten?? Hat das ein grund?

Ich fahre vorne 2,7 und hinten 2,9 Bar auf 205/50 R16...

Achja, der empfohlenen reifendruck hängt auch von der Motorisierung eures Calis ab...zwinkern.gif
Als ich zum ersten mal die werte beim V6 sah, war ich leicht überrascht, im Cliff waren die um einiges niedriger...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 172787 Geschrieben: 11.04.2006 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mir hat ein reifenhändler empfohlen: auf keinen Fall mehr als 2,2 - 2,3 bar (205/45 R16) habs dann getestet und naja... hatte tatsächlich mehr Grip, allerdings auch mehr Verschleiß.. bin jetzt mit 2,6 vorne und 2,5 hinten unterwegs
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 172792 Geschrieben: 11.04.2006 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man sollte echt nicht den max. Druck nehmen.Da kann das schon passieren das die Reifen innen mehr abgefahren sind als an den Seiten.mit weniger Druck hat man bis zu nen bestimmten Punkt mehr Grip,aber höheren komfort.Und desto mehr Luftdruck desto härter wird die Federung da ja die Reifen daran teilhaben.

ich denke das jeder selbst rausfinden sollte wv Luftdruck er draufmacht.Auf jeden Fall aber bei Niederquerschnittsreifen ein bissl mehr!

mfG Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2189
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 172883 Geschrieben: 12.04.2006 - 02:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schoff hat folgendes geschrieben:


und hinten 2,3 bar.


das empfinde ich als absolut zu wenig für ein niederquerschnittsreifen. also 2,6 würde ich als minimum erachten.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BenS
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 60

Wohnort: D-21493 Schwarzenbek
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 174824 Geschrieben: 21.04.2006 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

205/50 R16 2,6 Bar

mfg
BenS

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Reh sprigt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-14662 Mühlenberge
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 174834 Geschrieben: 21.04.2006 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

225 35 18 Conti Sp Con 2 mit 2,6 bis 2,8 vorn und 2,4 bis 2,7 hinten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 174836 Geschrieben: 21.04.2006 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Wiso fahrt ihr alle vorne mehr druck als hinten?? Hat das ein grund?



MfG, Micha




ja, das hat den grund, das der cali forne schwerer ist als hinten ( wegen dem motor )
und somit logischerweise mehr druck auf die reifen ausgeübt wird als auf den hinteren.


korrigiert mich bitte, wen ich falsch liege, das denk ich mir einfach mal so, weil sichs logisch anhört oder ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 366616916 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002