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C-T Meister
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Geschrieben: 07.06.2021 - 08:13 |
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Moin,
ich hab da nen kleines Problem mit mein C20ne( Video im link) und zwar stottert er und hat keine Leistung.
Als ich ihn bekommen hatte lief er noch schlechter und zündete nur auf Zylinder 1 und 2. Schnell lief es auf das Steuergerät hinaus, da die simultane Einspritzung für 3 und 4 das Signal nicht ausgegeben hatte und nicht einspritze. Jetzt zündet er auf alle 4 Zylinder und läuft merklich runder und dennoch stottert er.
Die Basics passen : Steuerzeiten stimmen, Zündung war schon komplett neu und
Luftfilter ist auch neu, auch sind sämtliche Schläuche nicht porös oder eingerissen.
Fehler sind auch keine im Speicher!
Startet sofort und Standgas ist stabil!
Jetzt bin ich der Meinung ihn fehlt Kraftstoff 🤔
Das es ein Sensor oder Geber ist denke ich erstmal nicht, es kam 2004 alles neu als der Restauriert wurde.
Stand ja 17 Jahre, der Kraftstoff kam neu und eine andere Pumpe ist auch drin( Marelli). Hatte Opel noch verbaut und die wollte ich noch durch eine Bosch ersetzen.
Benzinfilter ist noch der alte und daher mein Verdacht( eventuell dicht und zu wenig Durchlass).
Hatte vielleicht schon mal einer ein ähnliches Problem und kann dieses Symptom zuordnen?
https://youtube.com/shorts/5rugPYJ8Lqg?feature=share
Gruss
Matthias |
Dateiname: | IMG_20210311_151217.jpg |
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Motorraum ist keine Baustelle, alles original und 2004 wurde fast alles getauscht bevor in den Verkaufsraum kam. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.06.2021 - 09:31 |
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Benzinpumpenrelais wäre noch eine Möglichkeit
LG |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 07.06.2021 - 09:58 |
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Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber entweder es geht oder geht nicht, scheinbar geht es doch und liefert das Signal zur Pumpe oder meinst es hängt zeitweise was zum Druckabfall führt? |
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Geschrieben: 07.06.2021 - 11:34 |
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Geht und geht nicht gibt es nur beim Blinkerrelais Dass das BPR verschleißt ist völlig normal. Und wer tauscht bitte dier Benzinpumpe, aber nicht den Filter Das sind alles Teile die ich kategorisch bei Calibra mit langer Standzeit und schlechter Gasannahme tausche Und was das Geläster über Magneti Marelli soll glaubst du echt noch das Bosch Weltmarktführer wegen seiner "Qualität" ist
MfG
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.06.2021 - 19:04 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Geht und geht nicht gibt es nur beim Blinkerrelais Dass das BPR verschleißt ist völlig normal. Und wer tauscht bitte dier Benzinpumpe, aber nicht den Filter Das sind alles Teile die ich kategorisch bei Calibra mit langer Standzeit und schlechter Gasannahme tausche Und was das Geläster über Magneti Marelli soll glaubst du echt noch das Bosch Weltmarktführer wegen seiner "Qualität" ist
MfG
sollddie2000 |
Erstmal danke für die Antwort, das wir beide wissen wie ein Blinkerrelais funktioniert sollte klar sein und mit geht oder geht nicht ist natürlich gemeint es zieht an oder nicht ( das es nicht taktet weiß auch ich) 🤣.
Und das die bei Opel den Benzinfilter zum Verkauf nicht getauscht haben lag sicher da ran, das die den nur zum Laufen bringen wollten und er lief ja aber scheiße🤣
Und ja ich kaufe liebers Marke als billig, da ich Marke auch recht günstig bekomme und dann greife ich ehr zu Marke.
Solange ich noch Original bekomme kaufe ich das auch.
Gruss
Matthias |
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Geschrieben: 07.06.2021 - 19:36 |
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Trotzdem. Magneti Marelli ist auch ne Marke. Ist halt der Erstausrüster vieler Italiener. Und original Opel? Ist auch nur ne Bosch. Also der gleiche Chinakohl nur nochmal etwas teurer, weil ja ein schöner Opelkarton drum ist
Und zum BPR nur soviel: das es "taktet" heißt nicht das es im Dauerbetrieb auch ordentlich funktioniert. Die alten Kontakte verschleißen schlicht und einfach mit der Zeit.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.06.2021 - 19:47 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem. Magneti Marelli ist auch ne Marke. Ist halt der Erstausrüster vieler Italiener. Und original Opel? Ist auch nur ne Bosch. Also der gleiche Chinakohl nur nochmal etwas teurer, weil ja ein schöner Opelkarton drum ist
Und zum BPR nur soviel: das es "taktet" heißt nicht das es im Dauerbetrieb auch ordentlich funktioniert. Die alten Kontakte verschleißen schlicht und einfach mit der Zeit.
MfG
sollddie2000 |
Ich lass dir deine Ansichten, steht dir zu und da rede ich dir nicht rein. Aber lass dein von oben herab, das hat mich schon in der ersten Antwort genervt. Änder das oder ignoriere einfach meine Themen und Antworte nicht drauf, danke👌
Gruss
Matthias |
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Calibra459 (07.06.21) dankte Matthias85 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.06.2021 - 23:19 |
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Hallo......
Ich würde noch den Kurbelwellensensor ins Spiel bringen.
Ich hatte ähnliche Probleme,eben stottern,kein aufleuchten der MKL,
und qualmte in allen Farben.
Eventuell Luftmengenmesser??
Viel Glück bei der Suche und finden des Problems.
PS:Schönes Auto!!!!!!! |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 07.06.2021 - 23:42 |
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Vinni hat folgendes geschrieben: |
Hallo......
Ich würde noch den Kurbelwellensensor ins Spiel bringen.
Ich hatte ähnliche Probleme,eben stottern,kein aufleuchten der MKL,
und qualmte in allen Farben.
Eventuell Luftmengenmesser??
Viel Glück bei der Suche und finden des Problems.
PS:Schönes Auto!!!!!!! |
Danke für den Ansatz, ich hab ihn mir auch schon angeschaut und paar Stellen ohne Isolierung gesehen.
Werd erstmal Benzinpumpe, BPR und Benzinfilter neu kaufen.
Ist es das auch nicht kommt der KW Sensor dran, da ich den erstmal noch ausschließe weil er sehr gut startet und stabil läuft . 🙈
Gruß
Matthias
PS: Ich bin auch froh das ich den abgestaubt habe, auch wenn er noch etwas Arbeit macht, aber wird schon. Optik wird noch etwas entschärft und dann passt es schon 😊 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.06.2021 - 08:10 |
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Ich war gedanklich sofort beim Luftmassenmesser als du was von stotterndem Lauf schriebst.
Einspritzdüsen könnten sicherlich auch eine Reinigung oder Austausch vertragen. (Verharzen mit der Zeit) |
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Matthias85 (08.06.21) dankte Dani1 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.06.2021 - 11:35 |
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Wenn der 17 Jahre stand, als erstes das Kraftstoffsystem in Ordnung bringen. Benzinpumpe (hast du schon), Kraftstofffilter neu und die Einspritzdüsen ausbauen und im Ultraschallbad reinigen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Matthias85 (08.06.21) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.06.2021 - 21:08 |
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Hallo.............
Gibt es schon etwas neues mit der Fehlersuche??? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 14.06.2021 - 06:17 |
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Leider nicht, bin Soldat und fahre erst kommendes Wochenende nach Hause.
Habe aber bestellt Bosch Benzinpumpe, Benzinfilter und BPR
Zur Sicherheit noch Bosch Zündkabel und Zündspule.
Mach erstmal am Tank alles fertig und werd dann ja sehen was er sagt.
Ich berichte Samstag 👍
Gruss
Matthias |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 18.06.2021 - 11:35 |
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So hab ihn jetzt auf der Bühne, das erste mal und eine Stelle in den Leitungen wird die Ursache sein. Leicht feucht an den Schellen.
Der Rest vom Unterboden ist echt tip top.
Edit : 🤣🤣 selbes Spiel wie vorher, stottert immer noch beim Gasgeben 🙈
Getauscht hab ich jetzt Benzinpumpe, Benzinfilter und auch nochmal nen neuen Kabelsatz von Bosch.
Jetzt Tausch ich noch das BPR( denke Sinnlos) und nee neue Zündspule hab ich auch noch von Bosch geholt.
Mal sehen was bei rumkommt.
Den Motor öffne ich nicht noch, da butter ich kein Geld rein. (hab nen xe im Aufbau)
Hab ja immer noch im Hinterkopf das die Hydros nicht korrekt öffnen, aber mittlerweile hab ich den schon 20km gequält, die sollten laufen.
Halte mal fest.
Zündreihenfolge ist korrekt jeder Zündet, jeder Zylinder hat was um 11bar und die Steuerzeiten stimmen auch.
So hatte eben den Kat ab und war der Meinung stottern ist weg.
Wenn ich mit fahre (natürlich alles dran, sonst fliegen die Ohren weg) ist es so als ob er nicht beschleunigen kann, wie mit Handbremse 🤣
Fazit ich bestelle nen Kat🙈 und ist es das auch nicht, wird der C20ne aufgegeben.
https://youtu.be/CeaUJEhTR9U |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.02.2005
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Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
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Geschrieben: 18.06.2021 - 23:22 |
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Hallo,
Du sagst Zündung neu - auch die Zündspule?
Gruß
Uwe |
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