Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 27.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: A-21000 Split
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Geschrieben: 18.04.2021 - 11:52 |
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Hallo! Ich werde versuchen, Übersetzer zu verwenden
Ich habe folgendes Problem, ich habe Y32SE Motor in mein Calibra v6 mit 50 000 km cca eingebaut ... ich habe c25xe elektrik und ansaugbrucke eingesetzt ...
Das Problem, das ich habe, ist, dass auf Vollgas das Auto bei 4500-5000 U / min anhält ....
Bevor Sie vermuten, gibt es keine Fehlercodes, und am Tag zuvor funktionierte alles perfekt mit 2,5-Motor ...
Die Einspritzdüsen sind von c25xe, aber der Kraftstoffdruckregler ist 3,8 bar ... könnte es ein Problem mit schwachen Einspritzdüsen sein? sollte ich x30xe / y32se Injektoren einsetzen? Oder krafstof pumpe ist nicht mehr genuck?
hatte jemand ähnliche erfahrungen?
Vielen Dank |
Dateiname: | 20210401-190239.jpg |
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.04.2021 - 12:36 |
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Beim Umbau auf 3.0 oder 3.2 sind die blauen Einspritzdüsen vom X30XE Pflicht, da der Motor sonst zu mager läuft.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 18.04.2021 - 14:44 |
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Und Anpassung der Motorelektronik. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
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Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 21.04.2021 - 11:02 |
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Ich denke das die Erhöhung vom Kraftstoffdruck ausrechend wäre.
3,0 bar 3,5 bar 3,8 bar
Original C25XE/X25XE Bosch 0280150428 ml/min 205 221,43 230,72
Original X30XE Bosch 0280155712 ml/min 213 230,07 239,72
Original Z32SE Bosch 0280156080 ml/min 200 216,02 225,09
Denke es ist vielmehr eine nicht angepasste Steuerung. |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2019
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Wohnort: A-21000 Split
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Geschrieben: 28.05.2021 - 13:56 |
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Es ist möglich ja,
Ich habe X30XE-Injektoren installiert ... aber immer noch das gleiche ...
Ich habe die Kompression gemessen:
2 14,8 bar
4 13,4 bar
6 14,8 bar
1 14,8 bar
3 14,8 bar
5 14,8 bar
Ich denke, es sollte ein gesunder Motor sein, nur ein bisschen besorgt um Zylinder 4, vielleicht ein bisschen niedrig ... der Motor hat nur 50 000 km ...
Ich muss meine Haube umformen, und dann werde ich die X30XE-Kurz ansaug installieren ... Ich denke, es sollte für bis zu 280 PS ausreichen ... Ich möchte mich nicht mit der Z32se-Aufnahme herumschlagen ... was meint ihr? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.05.2021 - 02:49 |
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Bitte Zündkabel überprüfen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 13
Wohnort: NL-174
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 30.05.2021 - 13:24 |
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Ich denke es liegt an der unveränderten ECU. Habe einen Umbau von X25XE auf X30XE mit X30XE Injektoren durchgeführt, und fuhr ein paar Wochen mit dem Original-Steuergerät. Dann hälte der Motor auch an bei Vollgas um 5000 U / min. Nach Einbau eines modifizierten Spezialchips war das Problem behoben. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: A-21000 Split
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Geschrieben: 05.06.2021 - 10:08 |
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