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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.04.2021 - 18:58 |
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Für heute ist Feierabend.
Wie schon erwähnt:
Ich kann die Kraftstoffpumpe ausschließen. Wenn ich hinten am kleinen Runden Stecker Strom über eine Externe Batterie auf die Benzinpumpe gebe, läuft sie.
Dann kann ich den Calibra sogar starten und er läuft.
Habe den dann 10 mal an 5 sek laufen und dann wieder aus gemacht.
Er ist bei Dauer Strom an der Kraftstoffpumpe immer angesprungen.
Nach den 10 mal an und aus habe ich nochmal den FC ausgelesen.
Zu dem FC 93 (NWS) kam jetzt der FC 82 (Einspritzventil Zyl. 1-4 Spannung zu niedrig.)
Hatte vor den 10 Startversuchen an der vorderen Bank den Zündfunken geprüft. Ggf kommt der FC 82 davon.
Wenn ich den 2 Poligen Runden Stecker über der Hinterachse abstecken und Durchgang auf das Benzinpumpe Relais Messe. Habe ich Ohne gesteckte Relais Durchgang zu Relais Kontakten 87B, 30, 86. Daß kann doch wenn das Relais nicht eingesteckt ist eigentlich gar nicht sein.
Ziehe ich den Stecker von der Lambdasonde, ist zwar der Durchgang zu Relaiskontakt 30 und 86 weg. Starten tut er trotzdem nicht.
Ich habe das Rot Blaue Kabel von der Benzinpumpe mal verfolgt. Es geht bis zum Stecker x6 im Fahrerfussraum.
Vom Stecker X6 geht das rot Blaue weiter.
Es geht dann über die Sicherung 11 (20A) weiter auf die rechte Seite Beifahrerfußraum.
Dort in einen Stecker der das Kabel zweimal brückt. Einmal ein Rot blaues und einmal auf Braun (Masse)
Den weiteren Kabelverlauf werde ich dann morgen mal begutachten.
Bis zum Schluss ist er auf jeden Fall nicht angesprungen, Außer ich hatte die Benzinpumpe extern versorgt.
Morgen Vormittag gehts weiter mit der Suche. Wenn auch etwas planlos aber es geht weiter. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 30.04.2021 - 07:37 |
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Hast du mal gemessen ob an Sicherung F11 noch 12v ankommen?
Ansonsten mal Kontakt 30 und 87B am Benzinpumpenrelais brücken!
Was auch noch möglich sein kann, wenn die Heizung der Lambdasonde einen Kurzschluss hat! Evtl diese mal abziehen und schauen ob dann die Benzinpumpe willens ist. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.01.2018
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Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 30.04.2021 - 17:48 |
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So der Calibra läuft jetzt wieder.
Vorab schon mal danke an alle Bemühungen eurerseits.
Nachdem ich nun 3 Abende und einen halben Tag gesucht habe teilweise mit mehr teilweise mit weniger Plan bin ich nun fündig geworden
Schlussendlich lag es bei mir nur an der Masse. Das Massekabel der Benzinpumpe geht nach hinten an das Heck blech und ist da befestigt. Dies wurde beim Lackieren vom Lackierer entfernt und nicht wieder angeschlossen.
Das habe ich erst herausgefunden, als ich die beiden Kabel der Benzinpumpe verfolgt habe. Gestern das Rot Blaue heute die Masse.
Mir wurde zwar mitgeteilt, daß ein paar Kabel entfernt wurden, aber einen Zusammenhang mit der Benzinpumpe und den Kabeln im. Kofferraum konnte ich nicht erahnen.
Wieso dann trotzdem der FC 93 Gesetzt wurde?
Zu den Spannungen des Nockenwellensensor.
Laut meiner Opel Werkstatt des Vertrauens liegen folgende Spannungen. Am NWS bei eingeschaltetem Zündung an.
Zwischen 1 und 3 sind es 12V
Zwischen 2 und 3 sind es 5V vom Steuergeräte. Diese 5 V werden dann wenn der Motor läuft vom Nockenwellensensor geschaltet.
Dies kann ich so bestätigen.
Gruß Robert |
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AntHraX (19.03.24) dankte Robert01 für diesen Beitrag!
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