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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.07.2020
Beiträge: 2
Wohnort: -77855
Auto: BMW, Opel Z3, Calibra idontknow
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Geschrieben: 09.07.2020 - 08:54 |
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Hallo,
habe mir vor 3-4 Jahren nen Breitbau Calibra gekauft der, durch doppelte Turbo Aufladung und weiteren Motoroptimierungen, ca.400+PS an Leistung bereitstellen sollte ... also nicht nur extrem schnell aussieht sondern auch extrem schnell kann!
Und er konnte wirklich was er versprach.... allerdings nicht sehr lange... dann fingen die Probleme an!
Er wurde schnell heiss, Kühlerschlauch und Kühler platzten... volles Programm. Ich hatte nur noch Ärger mit der Kiste!
Der Vorbesitzer der ihn auch getunt hatte, reparierte anfänglich sehr kulant... bekam das thermische Problem aber leider nicht in den Griff.
Insgesamt habe ich ca. 200km mit dem Calibra zurückgelegt... seitdem ruht er in der Garage! Ich habe leider keine Ahnung von Autos und kann auch nicht Schrauben, leider.
Suche einen leidenschaftlichen Schrauber im Raum Baden-Baden, bzw. in ganz B-W der meinen Calibra repariert, optimiert ihn fahrbar, zuverlässig und somit Alltagstauglich macht.
Selbstverständlich stehen die finanziellen Mittel für dieses Projekt bereit. Bezahlung erfolgt überaus angemessen!
Jedes Pferdchen das nach erfolgreicher Reparatur im Calibra schlummert, wird auf einem Leistungsprüfstand erfasst und mit je 1,-€ extra prämiert. Dies nur vorab bemerkt um Leistungssteigernde Modifizierungen zu fördern ohne natürlich die Alltagstauglichkeit zu gefährden.
Meldet euch doch bitte wenn ihr mir helfen könnt oder wisst wer es kann!
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Unterstützung.
Gruss Without400horses (Chris) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2020 - 16:52 |
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ich glaube da wäre es besser, wenn du wenigstens ein paar stammdaten zu deinem calibra reinschreibst (steht im fzg.schein)
und wenigstens mal ein grobes übersichtsbild vom motorraum, denn sowas kann, je nach schwere des vorrangegangenen (pfusch)tunings schnell zum groschengrab werden - wenn der vortuner nämlich mit billigen materialien gearbeitet hat, wirst du die problemchen auch mit sehr, sehr viel geld kaum in den griff bekommen - will damit nur sagen, das reparieren- und/oder tunen deines wagens kann den wert dessen schnell mal um das 2, 3-fache übersteigen...
um kfz-mechaniker diesbezüglich anzusprechen wäre es wirklich hilfreich eine grobe vorstellung von dem zu bekommen, was auf einen zukommen kann - denn die meisten scheuen eher die arbeit, als das geld... - manche sachen würde ich auch nicht für alles geld der welt machen, weil einfach der aufwand zu groß ist...
nur als tip |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2020 - 17:20 |
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Ich frag mich nur: wenn du Geld zur Genüge hast, warum stellst du das Ding nicht zu einem namhaften Tuner? Bei nem Hobbyschrauber läufst du ja doch wieder Gefahr an den falschen zu geraten
Und aus reiner Neugier: wie soll denn eine doppelte Turboaufladung beim Calibra aussehen
MfG
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2020 - 17:33 |
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Mal ein ganz ehrlicher Tipp...
Ich glaube nicht, dass irgendjemand so (sorry) hirnverbrannt ist und an einem fremdverpfuschten Calibra für Geld als Pseudodienstleister herumschraubt! Das ist höchst unseriös und endet mit Glück im Streit, mit Pech vor Gericht und mit richtig Pech noch schlimmer:
Stell Dir mal vor, Dir baut jemand den Motor wieder hin, übersieht aber irgendeinen versteckten Pfusch vom "Vortuner", der Motor geht Dir beim ersten Gasgeben hoch und Du wickelst Dich um einen Baum oder in einen Graben und nimmst vielleicht noch irgendwen unbeteiligten dabei mit...! Dann sind nämlich Du und Dein Helferlein dran!
So mit dem Klammerbeutel kann hoffentlich keiner gepudert worden sein! Wahrscheinlich ist das ganze Turbogedöns noch nicht mal eingetragen, dafür hätte das Ding ja auf dem Prüfstand sein müssen und wäre da wohl schon hochgegangen!
Ich will hier aber nicht nur klug*piep*en, sondern Dir auch helfen!
Wenn Du wirklich Kohle hast, bau den Tuningmüll raus, besorge Dir einen originalen LET Turbomotor und lass den von einem Profi überarbeiten und ggf. vernünftig (!!) tunen. Dann hast Du entweder die originalen 200PS aus einem Turbinchen oder kriegst über ein Tuning auch an die 300 PS, hast aber etwas standfestes und keine wasserspuckende Zeitbombe.Zwar bist auch 10 Mille los - hast dann aber etwas Vernünftiges unter der Haube!
So sehe ich das! |
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3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
DerMax1993 (10.07.20), tburnz (09.07.20), sollddie2000 (09.07.20) dankten wildcat für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2020 - 00:57 |
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Sry aber das hört sich total negativ an wildcat, kann doch auch gut gemacht sein und nur die Kühlung klappt halt einfach nicht oder verbrennt zu mager dann wird der Motor auch ultra heiß vllt ist auch einfach das Thermo im *piep* oder der Kühler zu weiß man ja nicht.
Kann auch irgendwas kleines sein. Ich würde aber bevor du dir von irgendjemand helfen lässt auch zu nem namhaften Tuner gehen und mich vernünftig beraten lassen dann wird das schon.
Wenn der sagt alles Mist und Pfusch dann kann man immer noch umbauen (lassen) oder drüber nachdenken was sinnvoll ist.
Warum man sich gleich um den Baum wickelt wenn einer am Motor was macht
Aber ein paar Bilder wären echt interessant kannst du da was hochladen? *neugierig bin* |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2020
Beiträge: 2
Wohnort: -77855
Auto: BMW, Opel Z3, Calibra idontknow
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Geschrieben: 10.07.2020 - 08:31 |
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Oh wildcat l
Mal ganz ehrlich...
Eigentlich war Deine Antwort für die Rubrik : "SCHWARZMALEN FÜR FORTGESCHRITTENE" mit dem Thema: Missglückte Tuningversuche und Ihre Folgen! (Der fantasiereichste Beitrag gewinnt den neuen SMK 3000, den ultimativen Schwarzmalkasten mit dem schwärzestem Schwarz das es jemals gab, das Must have für eingefleischte Pessimisten und alle die es werden wollen) gedacht, gell? Gib's zu!
Ansonsten kann ich nur folgendes zu deinem Kommentar sagen: Ich teile deine Ängste nicht, da Sie derart überzogen sind.
Den SMK 3000 gewinnst damit auf jeden Fall!
Aber ich gebe zu... ein bisschen Angst habe ich schon vor der ersten Fahrt mit dem Calibra...habe nämlich die Befürchtung, dass mir der Planet unter den Hinterrädern ausgeht.... mich die brachiale Gewalt direkt ins All katapultiert ....dann isses wieder da...das Problem mit der Kühlung des Calibras... im luftleeren Raum....hmm.
Na ja, irgendwas ist ja immer. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2020 - 09:15 |
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Der zweite Betrag des TE verstärkt den Eindruck, den ich nach dem ersten hatte,
nämlich dass ein Realtitäsbezug der ganzen Geschichte zweifelhaft ist,
sondern es nur drum geht, sich interessant zu machen.
Ich kann mich auch irren, aber solange keine Bilder oder sonstigen harten Fakten
präsentiert werden, ist das mein Eindruck. |
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
DerMax1993 (10.07.20), wildcat (10.07.20) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
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Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2020 - 10:49 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Der zweite Betrag des TE verstärkt den Eindruck, den ich nach dem ersten hatte,
nämlich dass ein Realtitätsbezug der ganzen Geschichte zweifelhaft ist,
sondern es nur drum geht, sich interessant zu machen. |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
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Geschrieben: 21.03.2021 - 15:58 |
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Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? |
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