Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26610 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 24
Insgesamt: 25 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra bei Hagen Amstep

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 327
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A, Astra G X20XEV, 1.3i, Z22SE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759917 Geschrieben: 26.01.2021 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun schreibe ich doch einen Beitrag und schiebe das Thema damit wieder nach oben - und damit leiste ich einen Beitrag zu dem, was ich eigentlich gar nicht möchte mhh.gif nämlich, dass dieser Youtube-Müll noch mehr Aufmerksamkeit bekommt!

Das ist für mich ein typisches Beispiel der YouTube - Kulturvariante "Auffallen um jeden Preis"! Und mit jedem, der das auch nur einmal anklickt, gehen die Zählerstände hoch und der "Wert" des YouTubers steigt. Dise Art des "YouTubings" ist kein "Influencing" oder "Blogging", das ist aus meiner Sicht der Dinge einfach nur überflüssig und peinlich.

Warum suchen sie sich für so ein unterirdisches Zeug einen Calibra aus? Ganz einfach => Kultstatus ist bereits vorhanden und es gibt eine Fangemeinde; andererseits der Wagen ist noch nicht so richtig im Klassikersegment angekommen und polarisiert momentan so, wie es der Manta vor 25 Jahren gemacht hat. Sie bekommen also nicht pauschal den Kopf abgerissen, weil sie eineninzwischen echten Klassiker verhuntzen (z.B. den Manta), sondern sie versuchen, mit der Gratwanderung zwischen Beleidigung und "Pseudo-Satire" einen möglichst großen Markt für Klicks auf die Videos abzugrasen. Etwas anderes trauen sie sich nicht (mal abgesehen davon, dass sie es sich monetär gar nicht leisten können)

Der Ersatz für das "Youtube mit dem Manta vor 25 Jahren" waren die Manta - Filme (nur kann man die nicht mit diesem YouTube - Zeugs vergleichen) => heute freuen sich Leute wie Bolle, wenn sie einen Kissling-Manta aus dem Film zu Gesicht bekommen (den hellblauen z.B.). Ob es der Calibra jemals dahin schafft, sei dahingestellt - ist mir aber letztendlich egal.

Ähnliches passiert(e) übrigens auch auf dem Zeitschriften-Sektor... mein rotes Tuch "Youngtimer" sei dafür genannt:
Vor Jahren bringen sie einen "Vergleichstest" - Opel Calibra gegen Ford Probe auf einem Schrottplatz; Journalismus, der noch nicht mal für die Toilettenlektüre genügt und mich dazu veranlasst hat, mein jahrelanges Abo zu kündigen. Diese Kündigung habe ich mit einem entsprechenden Begleitschreiben versehen, was zu einem längeren Telefonat mit der PR-Managerin des Verlages geführt hat. Nach diesem Telefonat war die Dame (sie hatte übrigens mich angerufen) hinreichend zerknirscht und versprach mir, mit dem verantwortlichen Redakteur (Herrn A. C.) ein weitergehendes Gespräch zu führen, was die Auswahl der Artikel und deren Inhalte angeht. Ob das tatsächlich passiert ist - keine Ahnung. Ob sich die Art des Journalismus der "Youngtimer" geändert hat - keine Ahnung (ich habe die Zeitschrift danach schlichtweg ignoriert).

Und genauso werde ich es mit diesem Kanal machen - allerdings ohne ein vorheriges klärendes Gespräch. Ich habe für den Mist auf YouTube letztendlich kein Geld gezahlt, aber ich kann einen Beitrag dazu leisten, dass mit so einem Mist kein Geld verdient wird => Ganz einfach, indem ich es ignoriere!

Diesen Beitrag habe ich übrigens schlicht und ergreifend deshalb geschrieben, weil ich diese immer weiter aufkeimende "YouTube - Subkultur" einfach nur furchtbar finde, völlig losgelöst, um was für ein Thema oder um was für ein KFZ es sich handelt. Mein inneres Überdruckventil ist sozusagen angesprungen und mit diesem Beitrag habe ich Druck abgebaut, einfach weil ich mir meinen Ärger von der Seele schreiben durfte! Und das war mir jetzt wichtiger, als die ggf. vorhandene Kontraproduktivität dieses Beitrages zu meinem eigentlichen Anliegen (vgl. 1. Satz oben).

Wenn andere so etwas gut finden - alles in Ordnung! Ich habe nur meine persönliche Meinung wiedergegeben und möchte niemand anderen damit diskreditieren! Ich mache mit Sicherheit auch etliche Sachen, die andere wiederum ganz furchtbar finden zwinkern.gif

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
8 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 775
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 759920 Geschrieben: 26.01.2021 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hagen kann mit seinem aushilfs "Mechaniker" nur verlieren. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 41
Beiträge: 1809
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 759922 Geschrieben: 26.01.2021 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur wegen DEM würde ich mir noch nen Accout bei YT zulegen und unter seinen Videos mal richtig nette Kommentare da lassen. gruebeln.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 32
Beiträge: 883
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 759923 Geschrieben: 26.01.2021 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und der Dünnschiss geht weiter 🤦‍♂️

_________________
Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 31
Beiträge: 526
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759924 Geschrieben: 26.01.2021 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
Und der Dünnschiss geht weiter 🤦‍♂️


Lass den thread doch untergehen. zwinkern.gif der hat mittlererweile 2125 klicks... nur das man mal sieht was er so für eine reichweite hier bei uns hat der armdepp hat. wenn nur jeder zweit schaut is das für seine seite gut... den gefallen mach ich erm ned.

Ich bin keinem Youtuber den Erfolg neidig im gegenteil ich hätte es ja selbst auch machen können aber der zug is abgefahren, nur ob ich so leute unterstütze oder nicht kann ich ja noch selber entscheiden zwinkern.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2189
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 759925 Geschrieben: 26.01.2021 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was manche hier aus einen Youtube Video für ein Drama machen.
Das ist Unterhaltung, entweder man schaut es oder nicht. Muss doch nicht gleich ein Politikum draus gemacht werden.
Ich schaus mir an, ich kann streckenweise drüber lachen.
Es ist sein Auto, soll er doch mit machen was er will.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1758
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 759926 Geschrieben: 26.01.2021 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja der Zug ist noch lange nicht abgefahren. Den gibs ja auch erst seit nem Jahr und generiert jetzt clips mit 6stelligen Zuschauern.
Ich finds gut, bin auch etwas jünger. Viele verstehen ja den heutigen Humor auch nicht mehr so biggrin.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1758
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 759928 Geschrieben: 27.01.2021 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach ja und es gibt noch ne neue FOLGE. Der Spaß geht weiter. So langsam gewöhne ich mich an die Intros. Nur Elvis geht mit seiner Unfähigkeit garnicht biggrin.gif hammer.gif
Calibra Bodykit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 31
Beiträge: 1334
Danke-Klicks: 33

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759936 Geschrieben: 27.01.2021 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach kommt schon da gibts doch wesentlich schlimmere hab jetzt zwar erst das erste Vid angeschaut aber ich finde das schon ok teilweise auch witzig wie der Mech das Öl probiert LOL.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 9
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759999 Geschrieben: 01.02.2021 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versteh das Gejammer nicht: Als die New Kids turbo Nitro oder wie auch immer mit VoKuHila Frisur und Pornobalken in feinster Hartz IV Polyesther-Tracht DAS Gesprächsthema waren, sind einige sogar so verkleidet mit den Calis durch die Gegend gefahren. Und jetzt hoppst halt so ein halbwitziger YouTube Jungspund (Oh Gott hab ich grade echt Jungspund geschrieben?!) durch seine Videos und baut aus einem Cali ein Prolo-Mobil.

Ich fand beides peinlich!

Und wenn ihr euch sorgen um das Image des Calibra-Fahrers macht: Geht mit gutem Beispiel voran: Wir wissen doch selber: Wir sind nicht so! Sondern wir schätzen das Blech und das Feeling im aerodynamischsten Serienfahrzeug der 90er zu sitzen. Und die meisten sind im OEM Look unterwegs. ALso nix mit peinlicher Prolo-Pornotheke am Heckdeckel oder dem übergroßen Kenwood Aufkleber am Heck. Unsere Stärken sind irmscher, BBS, bilstein, Eibach, KW Gewinde, EDS, Klasen, Manzel, und dank reendier, Porsche/brembo!
Also weit weg vom rattigen Baumarkt Tuning. Wir ham Geschmack, wir ham Stil, wir sind jung und sehn super aus! HEut sind wir, unterwegs: Ich und Horst und Gerd und Klaus!

Abschließend sei zu der Sache gesagt:
Ignorieren! Und wenn man wo angesprochen wird „Ja von der peinlichen YouTube Nummer hab ich gehört… ist wie mit den Manta-Witzen! SChwamm drüber!”

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1758
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 760015 Geschrieben: 03.02.2021 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier wurde mal halbwegs vernünftige Arbeit GEMACHT. Rieger Montage
Sieht auch ganz gut aus im Video mit der Musik und den Montagearboeiten.
Klar hätte man direkt vorher Lackieren sollen... hammer.gif aber gut wenn er den Wagen sowieso komplett Lackieren lässt.
Ich hoffe nur in der gleichen Farbe BANANA.gif BANANA.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 38
Beiträge: 1379
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 760016 Geschrieben: 03.02.2021 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KA_LI hat folgendes geschrieben:
Hier wurde mal halbwegs vernünftige Arbeit GEMACHT. Rieger Montage
Sieht auch ganz gut aus im Video mit der Musik und den Montagearboeiten.
Klar hätte man direkt vorher Lackieren sollen... hammer.gif aber gut wenn er den Wagen sowieso komplett Lackieren lässt.
Ich hoffe nur in der gleichen Farbe BANANA.gif BANANA.gif


oh dann hast du das Pommes-Theken Video noch nicht gesehen. Viel spaß es wird ein fest

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 41
Beiträge: 1809
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 760017 Geschrieben: 03.02.2021 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So kann man sich das Video ankucken, endlich. Hat ihm wohl jemand den Link hier gegeben und er hat sich unsere Kritik zu Herzen genommen. gruebeln.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1758
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 760019 Geschrieben: 03.02.2021 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
KA_LI hat folgendes geschrieben:
Hier wurde mal halbwegs vernünftige Arbeit GEMACHT. Rieger Montage
Sieht auch ganz gut aus im Video mit der Musik und den Montagearboeiten.
Klar hätte man direkt vorher Lackieren sollen... hammer.gif aber gut wenn er den Wagen sowieso komplett Lackieren lässt.
Ich hoffe nur in der gleichen Farbe BANANA.gif BANANA.gif


oh dann hast du das Pommes-Theken Video noch nicht gesehen. Viel spaß es wird ein fest


Ja doch hab ich gesehen, bis auf die Werbung ganz lustig. Auch da lernen hier so manche.... Wer billige Nachbau teile kauft, kauft am Ende zweimal gruebeln.gif
Naja mit bissel Nacharbeit wird der auch irgendwie passen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3576
Danke-Klicks: 274
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 760023 Geschrieben: 04.02.2021 - 05:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
So kann man sich das Video ankucken, endlich. Hat ihm wohl jemand den Link hier gegeben und er hat sich unsere Kritik zu Herzen genommen. gruebeln.gif

Welches Video und was genau meinst Du? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 366689646 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002