Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26466 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 14
Insgesamt: 19 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Riemenscheibe c20xe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
calibra1993rot
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.08.2020
Alter: 41
Beiträge: 71

Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
Beitrag: 759721 Geschrieben: Gestern um 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

Ich hab ein c20xe Motor ohne Servo und mit Keilriemenscheibe und ein c20ne mit Servopumpe aber Keilrippenrimen.
Jetzt möchte ich die Servo samt Lima und Riemenscheibe vom ne auf den Xe umbauen.
Frage...wie bekomm ich die Riemenscheibe ab?

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3401
Danke-Klicks: 251
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759722 Geschrieben: Gestern um 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz einfach: Du löst die 6 Schrauben und klopfst rundum leicht an das Rad, dann kommt es iwann.

Für die Anwendung wird es aber nichts nutzen, da der NE nur 4 Schrauben hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1993rot
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2020
Alter: 41
Beiträge: 71

Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
Beitrag: 759723 Geschrieben: Gestern um 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem lösen der 6 schrauben kannst vergessen...die müsste ich aufbohren...
Mhhh...gibt es keine Riippentemensxheibe passend für den xe?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3401
Danke-Klicks: 251
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759724 Geschrieben: Gestern um 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch, natürlich!
Das gab es am XE auch, aber schwer zu kriegen, da schon viele Leute auf Keilrippenriemen umgebaut haben
und deswegen, genau wie Du jetzt, diese Scheibe brauchten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 31
Beiträge: 507
Danke-Klicks: 16
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759725 Geschrieben: Gestern um 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja schwer is nicht zu bekommen kostet aber schon mal was. Gema hat doch die scheiben. LINK

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3401
Danke-Klicks: 251
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759727 Geschrieben: Gestern um 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stoeff hat folgendes geschrieben:
..kostet aber schon mal was.

Ja - ist schon recht teuer, dafür dass es auch nur umgebohrte NE-Scheiben sind. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 20
Beiträge: 1077
Danke-Klicks: 66

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759728 Geschrieben: Gestern um 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Schrauben sehen so unbenutzt aus biggrin.gif
Hast du schon mit allen Mitteln versucht, die Schrauben irgendwie zu lockern?

Bevor man die ausbohrt kann man ja auch den Schlagschrauber dranlassen, nachdem die gut mit Rostlöser behandelt wurden so gut es ging.
Hin und her drehen, dass etwas Spiel kommt vielleicht?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1993rot
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2020
Alter: 41
Beiträge: 71

Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
Beitrag: 759729 Geschrieben: Gestern um 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab schon mit vielzahn,torx und Inbus versucht...nix passt...auch einklopfen bringt nix..die Schrauben hab ich seit Tagen in wd 40 gebaded...ohne Erfolg bisher...
Der Kopf ist do verrostet dass da ..so denk ich..wahrscheinlich nur aufbohren bleibt.
Fängt ja gut an...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11995
Danke-Klicks: 249
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759730 Geschrieben: Gestern um 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Stoeff hat folgendes geschrieben:
..kostet aber schon mal was.

Ja - ist schon recht teuer, dafür dass es auch nur umgebohrte NE-Scheiben sind. ja.gif

Müsste die vom XEV nicht identisch sein? Umbohren kann man die auch selbst, ohne groß Geld dafür auszugeben gruebeln.gif

Zum Thema ausbohren: klopf den nächstgrößeren Torx rein und dreh mit dem Schlagschrauber auf. Klappte bei mir bisher immer ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3401
Danke-Klicks: 251
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759731 Geschrieben: Gestern um 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Umbohren kann man die auch selbst, ohne groß Geld dafür auszugeben

Einfach freihand würde ich es nicht bohren wollen, aber mit nem Teilapparat auf der Konventionellen ist das in 25min gemacht.
CNC entsprechend schneller biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11995
Danke-Klicks: 249
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759732 Geschrieben: Gestern um 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch ne Möglichkeit ja.gif die Löcher sind ja auch normalerweise nicht alle im gleichen Abstand gruebeln.gif
Aber mal was zum Thema: wenn es doch wenige Rippenriemenscheiben für XE gibt, die vom LET sind doch definitiv baugleich ja.gif und die gab es bis 96.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3401
Danke-Klicks: 251
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759733 Geschrieben: Gestern um 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Aber mal was zum Thema: wenn es doch wenige Rippenriemenscheiben für XE gibt, die vom LET sind doch definitiv baugleich ja.gif und die gab es bis 96.

Das sind die gleichen Scheiben mit der gleichen Nummer GM 90323032 und sind genau so NML und genauso kaum privat zu kriegen, weil es die gleichen sind..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 357200993 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002