Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2009 Alter: 35
Beiträge: 226
Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
|
Geschrieben: 04.08.2020 - 09:01 |
|
Ich hätte da mal eine frage : mit Bitum sind die matten im Innenraum gemeint oder ? Ich wollte den unterboden mal komplett lakieren und ich bin mir noch nicht sicher was ich mit dem U-schutz anstellen soll |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2020 Alter: 44
Beiträge: 83
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
|
Geschrieben: 14.08.2020 - 19:22 |
|
Ich denke mal ja....
So..für alle die am calibra diese Astikspritzschutzdinger am Radlauf übergang Schweller wegmachen wollen..nachdem ja die früher beworbenen Vectra B Dichtstopfen inzwischen nicht mehr lieferbar sind...bei mike sanders Onlineshop gibts unter Karroserie Gummistopfen in allen möglichen Größen.
Hab mir mal 19 bis 21mm und 20 bis 22 mm besorgt und werd die anstelle von dem Spritzschutzplastikteil verbauen..eine Ecke weniger wo sich der Rost ausbreiten kann. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 14.08.2020 - 19:49 |
|
Wenn ordentlich machen willst: UB-Schutz abkratzen, blank machen. Entrosten wo nötig, dann Brantho-Korrux Nitrofest (ich habe drei Schichten gemacht), Brantho-Korrux 3in1 ( zwei Schichten) und dann zwei Schichten durchsichtigen, dauerelastischen UB-Schut vom Korrossionsschutzdepot. Farbe habe ich bei Brantho weiß genommen.
So werde ich sofort sehen sollte jemals wieder was sein am UB. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 14.08.2020 - 21:17 |
|
calibra1993rot hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal ja....
So..für alle die am calibra diese Astikspritzschutzdinger am Radlauf übergang Schweller wegmachen wollen..nachdem ja die früher beworbenen Vectra B Dichtstopfen inzwischen nicht mehr lieferbar sind...bei mike sanders Onlineshop gibts unter Karroserie Gummistopfen in allen möglichen Größen.
Hab mir mal 19 bis 21mm und 20 bis 22 mm besorgt und werd die anstelle von dem Spritzschutzplastikteil verbauen..eine Ecke weniger wo sich der Rost ausbreiten kann. |
Gut zu wissen, sollten meine Corsa b Stopfen Mal porös werden! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 07:33 |
|
Guten Morgen,
ich schreib mal hier weiter weils vielleicht ganz gut dazupasst und ich nicht extra nen neuen Fred öffnen muss
Ich habe meine Rostsuche gestern beendet uns so gut wie nichts gefunden. Ja bin auch sehr überrascht
Jedenfalls kommt heut die Konservierung dran und da komme ich zu meiner eigentlichen Frage.
Ich will bzw. werde heute via Sonde in die Schweller spritzen. Ist das bedenkenlos bzgl. Innenraum? Also ich meine, das ich nicht den Innenraum versaue.
Mir ist schon klar das ich mit der Sonde nicht voll in den Innenraum komme, aber ich hatte das bei nem anderen Auto schon mal das es plötzlich in den Innenraum leicht nebelte. Oder könnte ich z.B. die Gurtrolle erwischen und vollsaun? Den ziehe ich in jedem Fall vorher komplett raus...
Oder das ich vom Schweller aus rauf in die Radläufe komme und da den Lautsprecher oder die Seitenverkleidung innen versaue....
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 08:35 |
|
Hey super hört sich doch gut an.
Zu den schwellern:
Vorne im Bereich Kotflügel ist das bedenkenlos möglich da so ne Art schaumstoff den Weg zum fusraum ziemlich bündig umschließt. Dann von vorne bis etwa die Höhe der b Säule sollte es auch kein Problem geben. Da sind nur die Mini Öffnungen von den schwellerverkleidungen im Innenraum.
Den ganzen hinteren Bereich musst du aufpassen.
Ich würde mir zumindest die Mühe machen und die hintere seitenverkleidung ausbauen. Dann kannst du auch ideal von oben in den Schweller sprühen und musst keine Sonde nehmen sonder nur so einen hackenaufsatz der gezielter sprüht.und natürlich auch gleich die radläufe mitmachen.
Ansonsten wirst du dir wie erwähnt die verkleidung von innen vollnebeln und die Boxen natürlich auch. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2020 Alter: 44
Beiträge: 83
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 08:41 |
|
Guten morgen
Mal ne blöde Frage zu den Seitenverkleidungen...da ich die Dreiecksscheiben tauschen möchte und natürlich den Bereich vernünftig Konservieren möchte, muss ich die ja abnehmen.
Vor 2 Tagen bin ich da aber klaglos gescheitert...das sind doch nur die eine kleine Schraube vorne und der rest ist geklipst, oder?
Das hält bei mir wie Bombe bei mir...da ging nix |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 08:52 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2020 Alter: 44
Beiträge: 83
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 08:59 |
|
Hallo Daniel,
Dass die Scheinen etwas störrisch sind, hab ich schon gehört.
Mirvgehts aber hier um die Seitenverkleidung hinten.
Die muss sowohl zum Tausch der Fenster, als auchvzur vernünftigen Rostkontrolle ja ab..und da hält meine extrem gut...hab die kein mm abbekommen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 09:09 |
|
Achso, sorry mein Fehler! Hab gedacht redest von den Scheiben....
Ja die Seitenverkleidungen halten Bombe
Da musst du schon mit "Gefühl" und gutem Willen rangehen
Ist nicht selbstverständlich das alle Clipse heil bleiben
Ist wirklich nur die 1 Schraube und der Rest mit Houruck |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 09:13 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2020 Alter: 44
Beiträge: 83
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 09:20 |
|
Sitzbank hatte ich noch nicht draußen.
Das mit den klips sieht auf dem Bild ja echt easy aus...aber die halten doch extrem |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 12:47 |
|
Ja da hilft nur mit nem plastikspatel etwas anheben und idealerweise mit allen fingern unter die verkleidung zu kommen. Dann einmal mit nem großen ruck kräftig ziehen. Das ist besser als wenn du die Kraft immer weiter erhöhst, da würdest du eventuell sogar die verkleidung kaputt machen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.08.2020 - 12:49 |
|
Haarspalterei aber - nicht ziehen sondern drücken
Aber schon richtig.... Nicht langsam den Druck erhöhen sondern einmal gescheid mit Houruck |
|
|
|
|
|