Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26274 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 47
Insgesamt: 51 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ABS Problem- Vorn links blockiert , Rest regelt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
andi71m
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 12


Beitrag: 756657 Geschrieben: 10.05.2020 - 07:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo mein Name ist Andreas
Ich habe folgendes Problem, die dämliche ABS Leuchte, es sieht so aus Lampe leuchtet sporadisch Motor an Motor aus Lampe ist aus und bleibt auch einige Kilometer aus.
Also nachegschaut und gesehen das der VL kaputt ist, kabel beschädigt, neuen gekauft verbaut die Lampe war aus...
Test auf Schotter mit dem Ergebniss das das ABS überall regelt nur VL nicht ??
Bremsen entlüften lassen, keine Besserung ?
Hää, kann man die Ventile im Hydroagregat iwie prüfen, aber es brennt trotz der nicht Funktion VL keine Leuchte..
Wer hatte sowas schon mal ?
Grüße Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11763
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756658 Geschrieben: 10.05.2020 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Teste dein ABS mal auf normaler Straße. Hast du für die Sensoren vorne noch Aluhalter verbaut?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
andi71m
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 12


Beitrag: 756659 Geschrieben: 10.05.2020 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Ist auch auf Asphalt gibt den schönsten Blacky...
Es sind überall Sensoren mit Kunsstoffgehäuse verbaut und schätze das das Zinkdruckgusshalter sind..
Es regelt ja an allen Rädern bis aud das VL mein Kumpel stand draussen als ich auf feuchter Wiese ne Bremsung machte..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11763
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756660 Geschrieben: 10.05.2020 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sehen deine ABS-Kränze aus? Wie schnell bist du gefahren?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
andi71m
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 12


Beitrag: 756661 Geschrieben: 10.05.2020 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zahnkränze hab ich auch sauber gemacht und Zahn für Zahn überprüft, bei der Bremsung auf Gras ca 50 Km/H und auf Asphalt fast 100km/h..
Es regelt ja auch höre und spürt man, die Rauchwolke ist auch net zu übersehen und hören gewesen..
Wenn ich wüsste wie mann die Pumpe prüfen kann bzw. die Ventile einzeln ansteuern kann wäre ich nen Schritt weiter..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11763
Danke-Klicks: 234
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756663 Geschrieben: 10.05.2020 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man, wenn ich mich recht erinnere, mit dem Tech 1 gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 713
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 756674 Geschrieben: 10.05.2020 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vllt hängt das Magnetventil.

Der Calibra hat je ein Regelventil für VL und VR
Und ein Regelventil für die HA.

Wenn eine Bremsleitung am ABS Block am falschen Platz angeschraubt wurde könnte das auch die Ursache sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi71m
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 12


Beitrag: 756682 Geschrieben: 11.05.2020 - 04:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Das ein MV hängt habe ich mir auch schon gedacht, gemacht habe ich nichts an den Leitungen habe den Cali als Neuwagen gekauf von daher bin ich sicher das nichts gemacht wurde..
Ja muss wohl zu Ope zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 713
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 756690 Geschrieben: 11.05.2020 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind die Elektrischen Anschlüsse für die 3 Ventile. Du kannst ja mal ne prüflampe dranhängen und gucken ob es angesteuert wird.



 Dateiname: 6754D992-D8CF-4EBD-BBF7-F20CF3007F5A.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  856.2 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
andi71m
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 12


Beitrag: 756691 Geschrieben: 11.05.2020 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Da nuss ich etzt blöd fragen, die Zündung anmachen reicht oder izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 713
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 756695 Geschrieben: 11.05.2020 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Werden nur angesteuert wenn das ABS regelt. Also prüflampe anklemmen und ne ABS bremsung machen. Dabei muss die Lampe an und ausgehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 713
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 756697 Geschrieben: 11.05.2020 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Ventil in der Mitte ist für VR zuständig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 713
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 756868 Geschrieben: 20.05.2020 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab gerade mal nachgemessen. Meine Ventile haben einen Widerstand von 1-1,1ohm.

Ich gehe aber davon aus das, das ABS Steuergerät den spulenwiderstand selbst prüft und falls dort ein Fehler vorliegt die ABS Leuchte ansteuert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 349793715 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002