Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26499 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 6
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Youngtimer-Radio "Blaupunkt Bremen" Neuauflage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 3272
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 753785 Geschrieben: 16.11.2019 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article203197722/Blaupunkt-Bremen-SQR-46-DAB-Youngtimer-Autoradio-im-Test.html

Hat jemand schon damit Erfahrung?

Ich muss sagen, dieses Video (Verarbeitungsqualität!) in Verbindung mit dem Preis (knapp 450 Euro) lassen mich doch zweifeln....
https://www.youtube.com/watch?v=1whrDCA0r3o

andererseits ist natürlich die Optik Hammer, Alternativen sind mir für "unsere" Epoche (noch) nicht bekannt und ich würde natürlich auch etwas mehr als für ein 08/15-Flipper-Radio zahlen, aber nicht unbedingt knapp 500 Euro.

Mit eingelegter SD-Karte sollte man das "Kassettenfach" ja zu haben, den Standart-USB-Stick kann man wohl hinten anschliessen (mit Verlängerung nach vorne, wo man es nicht sieht...), sodass ein Stick als Fremdkörper vorne nicht das Normalbild sein müsste. Andererseits wäre bei dem Preis u.a. ein abnehmbares Bedienteil eine sehr nette Option gewesen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 144
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753786 Geschrieben: 17.11.2019 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab so ein gebrauchtes RCM 104 im Einsatz.
Dank aux genauso modern zu verwenden und 100% "stilecht" (gabs afaik sogar zu originalen bose-systemen dazu).
Ist halt das typische 90s Plastik, aber so ist ja der ganze Innenraum ¯\_(ツ)_/¯
Ich wollte irgendwann noch was basteln um einen CD-Wechsler zu simulieren, bin aber noch dabei den Bus zu dekodieren (Das ist ein ganz komisches 9-Bit format mit sich ändernder Baudrate und so späßen).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 218
Danke-Klicks: 12

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 753789 Geschrieben: 17.11.2019 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vom Design her finde ich das Blaupunkt eher 80er.

Die Conti Radios passen besser in den Cali:
https://www.continental-automotive.com/de-DE/Trucks-Buses/Interior-Cabin/Infotainment/Radios

Ein Kumpel hat so eins im Astra G.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 834
Danke-Klicks: 103
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 753793 Geschrieben: 17.11.2019 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht wirklich passend aus - vor allem mit dem typischen opel gelb-orange als hintergrundbeleuchtung...

MUSS ich haben biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 218
Danke-Klicks: 12

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 753794 Geschrieben: 17.11.2019 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier ist der Shop:
https://www.vdo-shop.de/de_DE/category/43515/Autoradios/Autoradios-Continental.html

Wenn du es drin hast, wäre ein Foto nicht schlecht. Wie es sich so im Calibra macht.
Ich hab momentan ein Becker Cascade drin. Passt auch gut.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 834
Danke-Klicks: 103
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 753795 Geschrieben: 17.11.2019 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:
Wenn du es drin hast, wäre ein Foto nicht schlecht. Wie es sich so im Calibra macht.


du weißt aber schon, das ich das omega b cockpit drin hab zwinkern.gif - wenn, dann könnte man schauen, wie es im omega wirkt...

is mir aber im moment noch etwas zu happich - die 200€ hab ich derzeit nicht über... - eventuell mitte nächstes jahr, wenn mein anderer soweit fertig ist...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 3272
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 753796 Geschrieben: 17.11.2019 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:
Vom Design her finde ich das Blaupunkt eher 80er.

Die Conti Radios passen besser in den Cali:
https://www.continental-automotive.com/de-DE/Trucks-Buses/Interior-Cabin/Infotainment/Radios

Ein Kumpel hat so eins im Astra G.


Kosten?!

Edit: Schon gefunden laecheln.gif

Ja, die sehen auch sehr interessant aus.... Dann kann ich mir überlegen bis zur nächsten Saison, welches es wohl wird ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 218
Danke-Klicks: 12

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 753798 Geschrieben: 17.11.2019 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Becker Cascada:
https://youtu.be/JyJq0UnSx8I
(MP3 auf Karte)

Becker Indianapolis:
https://youtu.be/CRs_t6CJsMM
(MP3 nur auf CD)

Passen beide optisch TOP in den Calibra.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1432
Danke-Klicks: 89
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 753809 Geschrieben: 18.11.2019 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es muss defintiv kein neues Radio sein, um MP3 etc. zu hören.

Habe nach wie vor das Blaupunkt Paris 104 mit Kassettenfach drin.

Um digitale Quellen zu hören, haben wir 2 Alternativen:

1. MP3 Kassette von Auvisio - sehr guter Klang und sogar inkl. Fernsteuerung für Titelskip etc.
2. Adapter von Sony CPA-8 mit Line out - Klinke an die Handy Kopfhörer Buchse - ebenfalls sehr guter Klang - dann gehen auch Spotify etc. prima zwinkern.gif

Von den billigen Adapter Kassetten bitte die Finger lassen, null Sound. Die Sony Teile aus den 90ern sind immer noch eine Top Empfehlung, bekommt man ab und zu gebraucht auf Ebay.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 144
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753816 Geschrieben: 18.11.2019 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder der AUX der RCM104er:

Ebene 1


Nase 1 3 5 7 9
2 4 6 8 10


1 R-IN
2 L-IN
3 Source Switch
4 Tel.Mute
5 IN/OUT Ground
6 +12V Amplifier
7 RF Out
8 RR Out
9 LF Out
10 LR Out


Hinweis: 1 & 2 werden ein Aux-Eingang, der mit der Taste SRC
gewählt werden kann, wenn 3 & 6 verbunden werden.
Telefonmute auf Masse schaltet stumm und zeigt
"TELEFON" im Display an.

Der AUX kriegt aber "Priorität". D.h. jedesmal wenn man das Radio anschaltet springt es zum Aux (anstatt mit der letzten Quelle weiterzumachen).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 3272
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 753869 Geschrieben: 24.11.2019 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die vielen vorschläge! top.gif

mit gebrauchten blaupunkt Radios von früher hab ich auch nich so die besten Erfahrungen gemacht, leider mhh.gif zumindest was die langfristigkeit angeht

glaube, ich warte noch ab, ob sich auf dem markt noch mehr angebote auftun. denke für mich ist das erst einmal die beste Option zurzeit ja.gif Wenn ich was hab, poste ich das hier und nenne den Thread in "zeitgenössische Radios als Neuauflage" oder so um bier.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 346782633 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002