Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26442 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 9
Insgesamt: 10 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Turbo Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1289
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751822 Geschrieben: 22.05.2019 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Info der vom V6 ist nämlich viel zu kurz.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 40
Beiträge: 15114
Danke-Klicks: 76
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 751823 Geschrieben: 22.05.2019 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info der vom V6 ist nämlich viel zu kurz.


Das war damals auch mein Problem. Zum GLück hatte ich noch einen vom NE und der hat gepasst.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1289
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751827 Geschrieben: 23.05.2019 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So den Rest der Downpipe in Form gebracht hoffe das nachm Schweißen noch alles passt izzy.gif



 Dateiname: DSC_0283.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.5 MB
 Vollbildaufrufe:  11





 Dateiname: DSC_0282.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.77 MB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11508
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751828 Geschrieben: 24.05.2019 - 06:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird die Downpipe nicht zu steif mit nur einem Flexrohr ganz am Ende? gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 779
Danke-Klicks: 81
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 751829 Geschrieben: 24.05.2019 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddie: er hat doch nur einen abgang - nicht 2, wie wir ja.gif - ich würde denken das geht schon...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1289
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751832 Geschrieben: 24.05.2019 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Original ist doch auch nur das große hinten und eins zwischen den Bänken zum Längenausgleich. Hab ja wie Stego geschrieben hat nur ein Rohr vom Lader wie beim LET und der hat ja auch nur ein Flexrohr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11508
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751835 Geschrieben: 24.05.2019 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub beim LET hat die serienmäßige "Downpipe" nicht mal 1 Flexrohr ja.gif gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 1162
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 751837 Geschrieben: 24.05.2019 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddie2000, so is es ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 30
Beiträge: 1255
Danke-Klicks: 31

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751838 Geschrieben: 24.05.2019 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub beim LET hat die serienmäßige "Downpipe" nicht mal 1 Flexrohr ja.gif gruebeln.gif

MfG

sollddie2000


Ja richtig aber "Downpipe" ist da schon weit hergeholt biggrin.gif

Sieht echt geil aus was du da baust mach weiter so top.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11508
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751840 Geschrieben: 24.05.2019 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:

Ja richtig aber "Downpipe" ist da schon weit hergeholt biggrin.gif :


Deshalb in Anführungszeichen ja.gif ich find's cool mal nen Umbau dokumentiert im Forum zu sehen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1289
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751865 Geschrieben: 25.05.2019 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie nennt man das denn sonst? gruebeln.gif brilld.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1289
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 752089 Geschrieben: 10.06.2019 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So "Downpipe" fertig geschweißt sitzt ganz gut.

Ansaugbrücke auch fertig umgebaut.



 Dateiname: DSC_0326.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.86 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0325.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.95 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_0324.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.1 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0323.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.86 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0322.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.05 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0321.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.08 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0320.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.87 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0319.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.64 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0318.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.45 MB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 36
Beiträge: 1194
Danke-Klicks: 47
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Cliff
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 752116 Geschrieben: 11.06.2019 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mit von DBilas aus dem Resteschuppen mal die Brücke von nem Z28NET besorgt.

So viel Aufwand scheint die Anpassung auf X30 oder Z32 gar ni zu sein....

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1289
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 753188 Geschrieben: 10.09.2019 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So heute mal seit langem wiedermal Zeit gefunden und an die Verrohrung zur Wastegate Dose begonnen.Was ne mieße Zeitintensive Sache Rohre so zurechtzuschleifen. mad.gif



 Dateiname: DSC_0584.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.43 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0585.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.46 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0586.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.28 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0590.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.32 MB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 344957597 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002