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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 10.09.2019 - 19:50 |
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Habe schon die suche benutzt aber irgendwie nicht das passende gefunden.Sollte ich was übersehen haben bitte verweiß!
Problem: am we in Dresden gewesen 600KM gefahren keine Probleme alles wunderbar. Heute Auto an gemacht, Kühlmittellampe an, Sprich soll zu wenig drin sein.
Der behälter war vor 2oder 3 Jahren neu gekommen. Schwimmer geht. Kühlmittelstand passt exakt und alles andere ob warm ob kalt funktioniert tadellos!
Habe versucht den Stecker zu brücken wie es manchmal geschrieben wird aber das ändert rein garnichts, Lampe bleibt an.
Was kann das noch sein, habe gerade keine idee |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.09.2019 - 20:10 |
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Was passiert denn ohne Brücke? Nicht alle Funktionen des CC werden nach dem Kurzschluss-"Prinzip" ausgelöst.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 10.09.2019 - 20:23 |
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Es passiert nichts. Lampe bleibt an. Egal ob stecker ab oder dran. Egal ob gebrückt oder nicht. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.09.2019 - 20:35 |
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Im Stromlaufplan (hier aus dem Downloadbereich) ist der Kühlmittelsensor als Öffner gezeichnet.
Also sollte ein Brücken das Licht ausschalten.
Bist du sicher, dass es KühlmittelSTAND ist und nicht z.B. temperatur oder ein anderer Fehler.
Ansonsten würde ich mal anfangen an den Leitungen zum Schalter zu messen. Auf dem einen Pin kriegt er Masse (durchpiepsen) und auf dem anderen sollte die Prüfspannung vom CC ankommen. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 10.09.2019 - 20:42 |
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DerMax1993 hat folgendes geschrieben: |
Im Stromlaufplan (hier aus dem Downloadbereich) ist der Kühlmittelsensor als Öffner gezeichnet.
Also sollte ein Brücken das Licht ausschalten.
Bist du sicher, dass es KühlmittelSTAND ist und nicht z.B. temperatur oder ein anderer Fehler.
Ansonsten würde ich mal anfangen an den Leitungen zum Schalter zu messen. Auf dem einen Pin kriegt er Masse (durchpiepsen) und auf dem anderen sollte die Prüfspannung vom CC ankommen. |
Ist Kühlmttelstand!!! Es sei denn die Lampe im CC zeigt noch mehr an aber das Zeichen ist für Kühlmittelstand. (3. von Links )
Dresden hin und zurück war garnichts. Auch beim Abstellen nichts. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.09.2019 - 21:42 |
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CC Stromkreis ist ja überschaubar:
- Massesignal vom Sensor zum Stg (hinter dem Handschuhfach)
- Massesignal (invertiert) vom Stg zum Instrument |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 14.09.2019 - 00:25 |
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So Sensor ging ja eigentlich... Kabel durchgemessen und ein Kabel war durch. Habe alles repariert, wieder zusammen gebaut. Lampe immernoch an. Jedoch kann ich den Stecker jetzt brücken, dann bleibt sie aus. ist der Sensor doch hin? Gibts den einzeln? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Geschrieben: 14.09.2019 - 01:40 |
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ein schneller blick auf ebay zeigt teile im Bereich 80€.
Ich würde an deiner Stelle mal sehen ob nicht nur der Schwimmer hängt oder sonst ein lösbares Problem vorliegt.
Ansonsten werden ja auch immer wieder welche geschlachtet. |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.09.2019 - 16:15 |
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Passende Schwimmer gibt es neu in der Bucht, einfach nach Teilenummer "PRC7925" suchen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 14.09.2019 - 16:16 |
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Ach danke danach werde ich mal schauen.
Das sind aber nicht die für einen V6 oder sehe ich das falsch. V6 hat doch seitlich den Sensor mit Stecker. |
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