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C-T Experte
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Geschrieben: 24.08.2019 - 22:20 |
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Habe festgestellt, dass sich das Rad hinten rechts im aufgebockten Zustand nicht so leicht dreht wie das linke. Auch ist das Drehgeräusch am Lager deutlich lauter. Spiel konnte ich jedoch keines feststellen. Ich nehme an, dass sich das Lager langsam verabschiedet. Wie lange kann man damit noch fahren, bis es wirklich getauscht werden muss? |
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Geschrieben: 24.08.2019 - 22:48 |
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So lange bis es bricht und man im schlimmsten Fall von der Straße fliegt. Grundsätzlich wirst du hier keine pauschalen Kilometer genannt bekommen man kann das seeehr lange ausreizen. Ich hab jetzt auch nur den "worst case" beschrieben...
Ein Tipp: beim Erneuern auch gleich nach den Ankerblechen schauen. Wenn man eh alles zerlegt hat kommt man da gut ran.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.08.2019 - 22:58 |
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Ausreizen will ich es nicht. . Aktuell fahre ich ca 1000 km im Jahr(Cali ist Drittwagen), und plane ihn vermutlich im nächsten Jahr abzumelden, und auf original zurückbauen(+ natürlich alle Verschleißteile erneuern) und zum H wieder anzumelden(2025).
Von daher ist dann eher die Frage, ob es noch die nächste Saison geht, oder ob ich die Abmeldung vorziehe... |
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Geschrieben: 24.08.2019 - 23:06 |
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Was auch passieren kann ist, dass die Nabe frisst.
Bei mir war vor ein paar Jahren das Lager so fertig, dass der Nabenzapfen 1,5/10tel Untermaß bekommen hatte.
Heißt, man konnte das neue Lager ohne Presse aufstecken. War aber an der Vorderachse. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.08.2019 - 11:13 |
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Bau erst mal die Bremse ab, Bremssattel und Bremsscheibe. Und dann versuche es noch ein mal. Wenn das Geräusch beim drehen immer noch da ist und es sich auch so schwer drehen läßt dann kommt es vom Radlager. Sollte sich aber alles normal anhören und leicht drehen dann war es die Bremse die geschliffen hat. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.08.2019 - 13:43 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Bau erst mal die Bremse ab, Bremssattel und Bremsscheibe. Und dann versuche es noch ein mal. Wenn das Geräusch beim drehen immer noch da ist und es sich auch so schwer drehen läßt dann kommt es vom Radlager. Sollte sich aber alles normal anhören und leicht drehen dann war es die Bremse die geschliffen hat. |
hab ich gemacht, ohne sattel und scheibe war das Geräusch da... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.08.2019 - 14:01 |
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Am besten mal danach gucken, ich hatte das auch schon mal am anderen Auto, dass die Nabe dann gelitten hat und das ist das wirklich nervige daran. |
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