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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 25.05.2019 - 23:43 |
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Bei allen Leitungen bloß nicht das Wort Auto Pkw erwähnen is zumindest bei uns so |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.05.2019 - 18:38 |
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heute auf der waage gewesen... - will mal sagen, naja, bin halb zufrieden...
gewogen wurden auf der vorderachse 970kg - sind also schonmal 80kg weg...
leider reicht das noch nicht für meine max. achslast aus... - denn leider hat mir opel die freigabe für jegliche änderung der achslast versagt - nich weil die nicht könnten, sondern weil die zu meinem fahrzeug keine daten haben - kann man sich das vorstellen???
meine fin ist bei denen nicht registriert - wie geht denn sowas?
egal - ich hoffe, das mein prüfer das über einen schein eines anderen calibras auf 980kg ändert - leider ist der die woche im urlaub und daher nicht erreichbar - somit häng ich erstmal in der luft...
und da ich mir mitlerweile nicht mehr hundertprozentig sicher bin den gelben bis zum ecd legal auf die straße zu bekommen hab ich heute mal den anderen allradler angefangen zu strippen...
der sieht unter den ganzen matten, teppichen und abdeckungen jetzt doch etwas schlimmer aus als gedacht - aber nichts, was sich nicht beheben ließe... - ich werde das dann auch selber schweißen, da ich diese arbeiten mit opel stundensatz nicht bezahlen könnte... - heißt also jeden samstag auto bei opel rein, trennen anpassen schweißen und vor ladenschluss wieder in die parkbucht schieben... - ich hoffe, das ich das ganze innerhalb von 4 wochenenden fertig bekomme - dann wieder zusammenbauen (mit v6 motor und 5-loch anbindung) - und hoffen, das der vorm ecd tüv bekommt... |
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Geschrieben: 28.05.2019 - 15:20 |
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Hübsches Gebrutzel lohnt sich das überhaupt noch?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.05.2019 - 15:24 |
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die frage könnte ich dir auch stellen - ich denke wir sind da der gleichen meinung - als calibra-fan lohnt sich das IMMER - als normalo sicherlich nicht...
ich bin auch am überlegen doch den 4zyl. drin zu lassen - als alltagswagen isses vielleicht doch besser - und außerdem - es is ein c20ne, der motor ist doch unkaputtbar... - nur die 5-loch anbindung kommt in jedem fall... |
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Geschrieben: 28.05.2019 - 17:27 |
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Wenn du denn weißt wer da dran gebraten hat dann isses ja vielleicht überschaubar aber so schlimm sieht der Turbo lange nicht aus ich meine ja auch nur, das bei uns noch keiner vorher dran gemurkst hat...
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.05.2019 - 19:22 |
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ich hab kein plan wer da dran gebraten hat - hab den vom kumpel durch elende langes verhandeln abgekauft - er sagte, dass der vor ihm (er hatte ihn ca 5 jahre) irgendwo in dresden rumgefahren is - wird wohl einer der unzähligen (13 !!!) vorbesitzer gewesen sein |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.05.2019 - 21:09 |
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heute nochmal etwas gekratzt...
nach dem entfernen der ganzen antidröhnmatten hab ich doch noch 2, 3 kleine stellen entdeckt... - ma schaun, was morgen auf der fahrerseite auftaucht...
werde morgen auch mal versuchen den verotteten motor zu entfernen - der soll angeblich nen wasserschaden haben - wenn ja kommt der alte v6 aus meinem gelben direkt so rein wie der ist (denn an dem ist das alte getriebe noch angeschraubt - der brauch nur ne neue kopfdichtung vorn)
mal schaun, ob ich es noch schaffe einen c20ne mit eigener kraft (dh. ohne motorkran) rauszu heben - oder ob mich das alter schon zum schwächling gemacht hat
außerdem bin ich am überlegen, nachdem ich aus dem blauen echt viel gewicht in form von dämmmatten u.ä. rausgeholt hab, den gelben nochmal im innenraum blankzustrippen und die 2 übereinander gelegten dämmatten komplett rauszunehmen - fährt einer von euch ohne die rum? - wie laut wird das im vergleich zu "mit dämmung"? |
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Geschrieben: 30.05.2019 - 21:30 |
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Also die geklebten Matten kann man getrost weg lassen ohne die Schaumstoffmatten passt nachher halt kein Teppich mehr richtig. Wenn da nicht grade ne Bastuck drunter lärmt wird es wohl auszuhalten sein...
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 30.05.2019 - 21:34 |
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ja, die teppiche werden eh neu, da die an den mitteltunnelaufsatz vom omega angepasst werden müssen... somit kann ich die dann auch gleich aufs blech anpassen - also werd ich mal die paar kilos noch mit rausnehmen... - ich muss auch schaun - irgendwo hab ich noch einen satz vorfacelift türen - müssen zwar dann nochmal zum lacker, aber da kann ich die anderen gleich für den blauen nehmen...
achso, kann mir einer ne kopie von einem schein mit 980kg achslast geben - meine sammlung beinhaltet nur scheine mit 960kg... |
Zuletzt bearbeitet von stego am 30.05.2019 - 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 30.05.2019 - 22:53 |
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Das geht geräuschmäßig recht gut ohne die Schaumgummimatten . Aus meinem letzten Cali hatte ich die mal rausgeschmissen, weil sie aufgrund einer Wärmetauscherhavarie vollgesogen waren.
Also mit V6 drin und modifizierter Fortex Edelstahl- Gruppe A war das überhaupt kein Problem. |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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Geschrieben: 31.05.2019 - 15:44 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.06.2019 - 17:40 |
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2 done 5 more to go...
die schweller werden das schlimmste, die sind auch im inneren komplett durch...
hat noch einer eine schlachtkarosse über, bei der die schweller noch gut sind, und die er mir raustrennen kann? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.06.2019 - 07:49 |
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Du gönnst Dir echt hart! Aber in Leidenschaft steckt das Wort Leiden ja schon drin... weiterhin viel Erfolg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.06.2019 - 09:46 |
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so, 2 extrem schlechte nachrichten...
1. ich schaff es dieses jahr definitiv nicht mehr zum ecd...
2. die sache mit der absoluten vollausstattung is geschichte... - war heute noch bei einem anderen prüfer - zu erst einmal: leider gibt es die 1000kg vordere achslast nicht - zumindest nicht im dekra system... - 980kg sind das maximum...
gewogen haben wir heute auch mit speziellen radlastwaagen:
vali: 466kg; vare: 440kg; hali:376kg; hare: 376kg - va:906kg; ha:752kg - prüfbedingungen leerfahrzeug, tank zu 3/4 gefüllt, mit bordwerkzeug/verbandskasten, warndreieck - ohne insassen...
so jetz kommts - um die ganze sache abgenommen zu bekommen müssen 2 personen (fahrer u. beifahrer) hinzugerechnet werden mit jeweils 75kg...
laut meinem prüfer muss ich nun auf maximal 830kg leergewicht (ohne insassen) kommen, damit das ganze klappt - leider hab ich vorne schon alles rausgeschmissen, was man auch nur rausschmeißen kann - und trotzdem noch 76kg zu viel...
heißt für mich im umkerschluss - es ist einfach unmöglich das ganze durch den tüv zu bekommen - zumindest nicht im jetzigen zustand...
daher werde ich wohl oder übel das automatikgetriebe wieder rausschmeißen müssen und wieder das f20 einbauen - dann wäre es der zustand, wie zuvor und ich bräuchte auch nichtmal mehr eine abnahme, nur regulären tüv...
KOTZ! - wofür hab ich eigentlich das letzte jahr geschraubt...
nochwas an euch prüfer: muss ich eigentlich, wenn ich den bodykit eingetragen haben will wegen meinem "e" im fahrzeugschein trotzdem nochmal zu einer vollabnahme oder kann das auch der prüfer beim regulären tüv mit abnehmen? |
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Geschrieben: 08.06.2019 - 10:06 |
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Dat is kacke
Is das Automatikgetriebe 76kg schwerer als ein Schaltgetriebe? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen . |
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