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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 29.05.2019 - 21:21 |
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Hallo,
habe immer mal wieder das Problem, dass wenn mein Cali warm ist, dass er beim Beschleunigen ruckelt. (Tritt nicht immer auf, nur abundzu)
Das is dann so ein Gummi-Effekt. (...zieht...fast keine Beschleunigung...zieht...fast keine Beschleunigung...) - wie wenn irgendein Sensor die Leistung wegnimmt.
Das Tritt meist ab ca. 3.700 Touren auf. Sobald die 5.000 Touren überschritten sind, zieht er dann wieder richtig.
Lt. Ladedruckanzeige hab ich im OB 1.3 und DD 0.9 Bar. Ist so eigtl. nicht Original, oder? Eine andere Anzeige sagt aber dass ich normal 1.0 OB hab und zwischen 0.6 und 0.7 DD.
Hier denke ich eher, dass die verbaute Anzeige ungenau ist. Der Druck wird aber gehalten. Also kann ich m.M.n. den Turbo ausschließen.
Woran kann das liegen?
Das Auto stand seit 1997 in einem Seminarraum. Sind vielleicht noch irgendwelche Sensoren dreckig oder so?
Kann das an dem HSV liegen? (Heißstartventil - hab aber schon in nem anderen Thread gefragt)
Von mir wurden bereits getauscht:
- Zündkerzen, Bosch FR7LC2-EA 0,7mm Elektrodenabstand
- Luftfilter
- div. andere Verschleißteile wie Öl, VG Öl, ServoÖL, Druckspeicher ...
Kann das vielleicht am LMM liegen? Hatte dass schon mal bei meinem Z22SE Vectra GTS, nachdem ich da den LMM gereinigt hab, lief das Auto viel besser.
Was ich auch hatte, das so nen Kabel vom Motor (Kabel kommt unterhalb des Thermostats und Temperaturfühlers raus) vom Keilriemen etwas angeschabt wurde.
Habe dass dann neu abisoliert und etwas anders gelegt.
Könnt Ihr mir da helfen?
Gruß |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.05.2019 - 23:10 |
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Ich kenne dieses Verhalten von dem ehem. Astra meines Bruders und da war der Lader hin. Wenn du den LMM ausschließen willst musst du den einfach nur mal abstecken. Wenn der Karren dann besser läuft isser defekt. Behalte bei unseren alten Autos auch immer vergammelte Isolierung im Hinterkopf. Der Kram wird steinhart und bröselig mit der Zeit. Viel Glück bei der Suche...
MfG
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.05.2019 - 23:23 |
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Hab ich auch...hab dem Fehler nie gefunden :-/ |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.05.2019 - 23:43 |
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Hatte das mal am XE und auch am Turbo. Einmal wars der LMM und beim Turbo die Zündkabel. Die Zündkabel sahen top aus waren aber doch das Problem. Vielleicht noch BPR
LMM fürn Turbo neu zu bekommen wird ein Problem |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 30.05.2019 - 00:08 |
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Hi,
danke für die Anregungen.
Den Turbolader an sich selbst kann ich eigentl. ausschließen.
Die Werte lt. TECH 1 stimmen. Auch geht er ja die meiste Zeit ganz normal.
Nur abundzu zu hat er des. Er legt ja bei umtreten auch keinen Errorcode oder so ab.
An einer zu kleinen Auspuffanlage kann’s auch ned liegen, da ist ne Original Mattig 4 Rohr Sport drinnen.
Den LMM gibts ja leider nimmer neu. Da muss ich mal meine Kontakte Anfragen.
Ansonsten hab ich mal gehört, dass da auch einer von VW passt.
Könnt ihr mir sagen welcher?
Ansonsten gute Nacht! |
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Geschrieben: 30.05.2019 - 00:33 |
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Das hier scheint auf deine Problematik zu passen- auch bezgl. der hier ebenfalls beschriebenen Abhilfe.
Gruß, T |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 30.05.2019 - 09:42 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 31.05.2019 - 13:53 |
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Lambdasonde wäre auch ne Möglichkeit! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.06.2019 - 16:11 |
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Hi,
hab gestern mal den LMM gereinigt. Man glaubt es kaum!! Die eine Seite (kommend vom Luftfilterkasten) war komplett dreckig...
Nach reinigen des LMM läuft der ganze Motor viel besser!
Das komische Beschleunigen ist bis jetzt (es war vorher aber auch nicht immer da) weg.
Gruß |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.06.2019 - 19:28 |
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Viperopc hat folgendes geschrieben: |
Die eine Seite (kommend vom Luftfilterkasten) war komplett dreckig... |
Klingt nach offenem Luftfilter oder K&N Filtermatte
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.06.2019 - 19:45 |
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Hi,
also ich wüsste nicht das bisher mal ein anderer Filter verbaut gewesen wäre.
Es waren eigentlich mehr Blätter usw.
Aber bisschen Ölnebel war auch dabei.
Naja, egal.
Ich hab’s noch gegengetestet mit dem VR6 LMM (gut das wir nen VW Meister in der Fam haben). Auch hier dieselbe Funktion. Soweit super.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß |
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