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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2011 - 23:43 |
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was ist das für ein schlauch ? ^^
hier evtl noch n pic zur orientierung
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.03.2011 - 23:49 |
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Hi,
bin mir nicht sicher aber das könnte die Ölvorlauf (rücklauf ) leitung sein Angabe ist aber ohne Gewähr ^^
Gruß
Pearl |
_________________ Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2011 - 23:50 |
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Also das müsste der Unterdruckschlauch vom internem Wastegate des turboladers sein... Geht meiner Meinung nach an das Ladedruckregelventil...
MfG Frank |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2011 - 00:00 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 05.03.2011 - 00:18 |
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kann das möglch sein, dass der turbo dadurch aussetzer bekommt bei ca 4500 umdrehungen ... können auch 500 mehr oder weniger und manchmal auch bei ganz anderen drehzahlen sein?
weil genau das tut er nämlich...
was kost der schlauch ca?
iwas zu beachten beim tausch oder einfach abziehen und neuer wieder drauf?
wie heisste der genau ( zum bestellen bei opel falls noch lieferbar oder wo bekomm ich den sonst her)
mfg |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.03.2011 - 00:22 |
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Hi,
fühlen sich diese "Aussetzer" an als würde der Motor sich kurz verschlucken oder hast Du richtigen Leistungsverlust?
Das verschlucken kann daran liegen das sich der Ansaugschlauch kurz völlig zusammen zieht und unter Volllast keine Luft mehr durch lässt. Abhilfe schafft da ein Samcoschlauch
Gruß
Pearl |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.03.2011 - 02:00 |
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ronischerweise kommt beides mal vor ^^
also hauptsächlich habe ich richtigen leistungsverlust... also man merkt, dass der ladedruck nicht mehr anliegt bzw zumindest nicht genutzt wird. diese ruckler habe ich nur wenn ich aus niedriegen drehzahlen heraus unter volllast fahre. habe leider keine ladedruckanzeige verbaut.
woran kann denn das "abfallen" des turbos liegen ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2011 - 09:24 |
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Erstmal alle 3 Unterdruckschläuche erneuern und den Ansaugschlauch verstärken, dann schauen ob die Symtome weg sind |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.03.2011 - 10:25 |
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Bevor dir da sünhaftteure Samcoschläuche holst besorgst dir einfach Festo-Schläuche, das sind die blauen Schläuche die in Pneumatikschaltungen verwendet werden, die sind robust, billig und schauen auch noch nach was aus und die gibts in der Größe die du brauchst
http://www.gbs-handel.de/res/DSC04377.JPG |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.03.2011 - 10:53 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Bevor dir da sünhaftteure Samcoschläuche holst besorgst dir einfach Festo-Schläuche, das sind die blauen Schläuche die in Pneumatikschaltungen verwendet werden, die sind robust, billig und schauen auch noch nach was aus und die gibts in der Größe die du brauchst
http://www.gbs-handel.de/res/DSC04377.JPG |
welche größe müsste man denn nehmen bei den festo schläuchen ? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 05.03.2011 - 10:57 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
Erstmal alle 3 Unterdruckschläuche erneuern und den Ansaugschlauch verstärken, dahnn schauen ob die Symtome weg sind |
sind das die drei, die auf dem bild zu sehen sind?
wo befindet sich zu und ableitung für das öl? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.03.2011 - 11:00 |
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fixel hat folgendes geschrieben: |
opelkult hat folgendes geschrieben: |
Bevor dir da sünhaftteure Samcoschläuche holst besorgst dir einfach Festo-Schläuche, das sind die blauen Schläuche die in Pneumatikschaltungen verwendet werden, die sind robust, billig und schauen auch noch nach was aus und die gibts in der Größe die du brauchst
http://www.gbs-handel.de/res/DSC04377.JPG |
welche größe müsste man denn nehmen bei den festo schläuchen ? |
Oh das weiß ich nicht auswendig, musst nachmessen, aber ein Kollege hat sämtliche Unterdruckschläuche getauscht gegen die Festoschläuche, deswegen weiß ich das es die Größe die man braucht 100 pro gibt. Meiner Meinung nach sind die sogar besser/stabiler als die Serienmässigen und kosten bei Begay 1 Euro der Meter teilweise. Der fährt damit seit 3 Jahren ne Evo 310 ohne Probleme. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.03.2011 - 11:01 |
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LockDoG hat folgendes geschrieben: |
let-vectra hat folgendes geschrieben: |
Erstmal alle 3 Unterdruckschläuche erneuern und den Ansaugschlauch verstärken, dahnn schauen ob die Symtome weg sind |
sind das die drei, die auf dem bild zu sehen sind?
wo befindet sich zu und ableitung für das öl? |
ableitung wenn du von unten auf den lader guckst, zuleitung wenn du von oben auf den lader guckst |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.03.2011 - 11:10 |
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Die Ölleitungen wirdst gleich erkennen wenn sie siehst, die Rücklaufleitung sieht man am besten von unten, die geht direkt vom Lader in den Block. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.04.2011 - 22:10 |
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jo also hab das ganze jetz (dank endlich mal schönem wetter und keine arbeit) mit ner Kraftstoffleitung und so nem Kunststoffadapter für das kleinere Endstück gelöst...
Der Leistungsverlust ist komplett behoben und auch das verschlucken bei Vollast ist weg =) |
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