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LockDoG
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Beitrag: 582445 Geschrieben: 04.03.2011 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

was ist das für ein schlauch ? ^^

hier evtl noch n pic zur orientierung

image
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Beitrag: 582446 Geschrieben: 04.03.2011 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

bin mir nicht sicher aber das könnte die Ölvorlauf (rücklauf wiejetzt1.gif) leitung sein ja.gif Angabe ist aber ohne Gewähr ^^

Gruß
Pearl

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Beitrag: 582447 Geschrieben: 04.03.2011 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das müsste der Unterdruckschlauch vom internem Wastegate des turboladers sein... Geht meiner Meinung nach an das Ladedruckregelventil...

MfG Frank
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Beitrag: 582449 Geschrieben: 05.03.2011 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Japp, geht an das LDRV.
So wie das geknickt /zusammen gezogen ist , solltest des mal wechseln.

Vg

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LockDoG
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Beitrag: 582453 Geschrieben: 05.03.2011 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann das möglch sein, dass der turbo dadurch aussetzer bekommt bei ca 4500 umdrehungen ... können auch 500 mehr oder weniger und manchmal auch bei ganz anderen drehzahlen sein?

weil genau das tut er nämlich...

was kost der schlauch ca?
iwas zu beachten beim tausch oder einfach abziehen und neuer wieder drauf?
wie heisste der genau ( zum bestellen bei opel falls noch lieferbar oder wo bekomm ich den sonst her)

mfg
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Beitrag: 582454 Geschrieben: 05.03.2011 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

fühlen sich diese "Aussetzer" an als würde der Motor sich kurz verschlucken oder hast Du richtigen Leistungsverlust?
Das verschlucken kann daran liegen das sich der Ansaugschlauch kurz völlig zusammen zieht und unter Volllast keine Luft mehr durch lässt. Abhilfe schafft da ein Samcoschlauch ja.gif

Gruß
Pearl

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LockDoG
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Beitrag: 582463 Geschrieben: 05.03.2011 - 02:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ronischerweise kommt beides mal vor ^^

also hauptsächlich habe ich richtigen leistungsverlust... also man merkt, dass der ladedruck nicht mehr anliegt bzw zumindest nicht genutzt wird. diese ruckler habe ich nur wenn ich aus niedriegen drehzahlen heraus unter volllast fahre. habe leider keine ladedruckanzeige verbaut.

woran kann denn das "abfallen" des turbos liegen ?
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Beitrag: 582474 Geschrieben: 05.03.2011 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal alle 3 Unterdruckschläuche erneuern und den Ansaugschlauch verstärken, dann schauen ob die Symtome weg sind

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Beitrag: 582484 Geschrieben: 05.03.2011 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bevor dir da sünhaftteure Samcoschläuche holst besorgst dir einfach Festo-Schläuche, das sind die blauen Schläuche die in Pneumatikschaltungen verwendet werden, die sind robust, billig und schauen auch noch nach was aus und die gibts in der Größe die du brauchst zwinkern.gif

http://www.gbs-handel.de/res/DSC04377.JPG
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Beitrag: 582487 Geschrieben: 05.03.2011 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Bevor dir da sünhaftteure Samcoschläuche holst besorgst dir einfach Festo-Schläuche, das sind die blauen Schläuche die in Pneumatikschaltungen verwendet werden, die sind robust, billig und schauen auch noch nach was aus und die gibts in der Größe die du brauchst zwinkern.gif

http://www.gbs-handel.de/res/DSC04377.JPG


welche größe müsste man denn nehmen bei den festo schläuchen ?
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Beitrag: 582489 Geschrieben: 05.03.2011 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

let-vectra hat folgendes geschrieben:
Erstmal alle 3 Unterdruckschläuche erneuern und den Ansaugschlauch verstärken, dahnn schauen ob die Symtome weg sind


sind das die drei, die auf dem bild zu sehen sind?
wo befindet sich zu und ableitung für das öl?
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opelkult
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Beitrag: 582491 Geschrieben: 05.03.2011 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fixel hat folgendes geschrieben:
opelkult hat folgendes geschrieben:
Bevor dir da sünhaftteure Samcoschläuche holst besorgst dir einfach Festo-Schläuche, das sind die blauen Schläuche die in Pneumatikschaltungen verwendet werden, die sind robust, billig und schauen auch noch nach was aus und die gibts in der Größe die du brauchst zwinkern.gif

http://www.gbs-handel.de/res/DSC04377.JPG


welche größe müsste man denn nehmen bei den festo schläuchen ?


Oh das weiß ich nicht auswendig, musst nachmessen, aber ein Kollege hat sämtliche Unterdruckschläuche getauscht gegen die Festoschläuche, deswegen weiß ich das es die Größe die man braucht 100 pro gibt. Meiner Meinung nach sind die sogar besser/stabiler als die Serienmässigen und kosten bei Begay 1 Euro der Meter teilweise. Der fährt damit seit 3 Jahren ne Evo 310 ohne Probleme.
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fixel
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Beitrag: 582492 Geschrieben: 05.03.2011 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LockDoG hat folgendes geschrieben:
let-vectra hat folgendes geschrieben:
Erstmal alle 3 Unterdruckschläuche erneuern und den Ansaugschlauch verstärken, dahnn schauen ob die Symtome weg sind


sind das die drei, die auf dem bild zu sehen sind?
wo befindet sich zu und ableitung für das öl?


ableitung wenn du von unten auf den lader guckst, zuleitung wenn du von oben auf den lader guckst zwinkern.gif
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Beitrag: 582494 Geschrieben: 05.03.2011 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Ölleitungen wirdst gleich erkennen wenn sie siehst, die Rücklaufleitung sieht man am besten von unten, die geht direkt vom Lader in den Block.
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LockDoG
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Beitrag: 589423 Geschrieben: 09.04.2011 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo also hab das ganze jetz (dank endlich mal schönem wetter und keine arbeit) mit ner Kraftstoffleitung und so nem Kunststoffadapter für das kleinere Endstück gelöst...

Der Leistungsverlust ist komplett behoben und auch das verschlucken bei Vollast ist weg =)
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