Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228
Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 01.05.2019 - 21:52 |
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Also ist ist nicht dramatisch, aber es tropft halt etwas.
Habe ein neues Schwallblech vom C20XEV eingebaut, weil da die Dichtung aufvulkanisiert ist.
Und das ganze auch noch mit Dirko HT eingesetzt.
Trotzdem schwitzt oder tropft es an der Dichtung. Nicht rundherum, sondern an der fotografierten Stelle.
Oder kommt das Öl aus der grossen Schraube und verteilt sich durch den Fahrtwind nur ?
Wozu dient die Schraube ? |
Dateiname: | 20190501_140009.jpg |
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
1.05 MB |
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13 |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
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Geschrieben: 02.05.2019 - 16:21 |
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Bei mir hat damals der gleichzeitig umgebaute Öldruckgeber gesifft und auch die ganze Wanne bedeckt.
Deine individuelle Quelle findest du nur indem du sauber machst und dann schaust wo er anfängt feucht zu werden. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.05.2019 - 18:19 |
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Welches Bauj. hast Du ? |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.05.2019 - 12:58 |
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der Motor ist von 96. ist schon der mit den Röhren um die zündkerzen. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2019 - 19:42 |
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Joyrider-OC hat folgendes geschrieben: |
der Motor ist von 96. ist schon der mit den Röhren um die zündkerzen. |
Dann fällt die Ölpumpe schonmal weg, da war bis 92/93 ne Papierdichtung
verbaut. Könnt auch an nem Simmerring liegen (NW/KW).
Hinter der Schraube, is ne Feder und der Regelkolben der Ölpumpe. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.05.2019 - 20:47 |
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die Maschine hat erst 125.000 km.
dann denke ich mal es liegt an der ölwannenDichtung.
passt eigentlich auch die alu-wanne vom xev drunter? |
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