Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26321 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 18
Insgesamt: 21 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Zulassungszahlen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 237
Danke-Klicks: 17

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 750641 Geschrieben: 17.03.2019 - 02:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Damke für die Zahlen.
Ingesamt -7,77% ggü 1.1.18
Somit wieder leichter Rückgang des Schwundes.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1592
Danke-Klicks: 68

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750672 Geschrieben: 18.03.2019 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kaum noch Veränderungen beim Turbo.
Die sind mittlerweile wohl alle in Liebhaber Händen top.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 750678 Geschrieben: 19.03.2019 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Zahlen. top.gif

Schon ziemlich übersichtlich finde ich...wenn man mal überlegt, dass selbst vom C20NE keine 3.000 Stück mehr in der Republik unterwegs sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 237
Danke-Klicks: 17

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 750680 Geschrieben: 19.03.2019 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier die Zeitreihe, die ich in Excel führe:



 Dateiname: 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.07 KB
 Vollbildaufrufe:  277





_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 237
Danke-Klicks: 17

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 750700 Geschrieben: 21.03.2019 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
kaum noch Veränderungen beim Turbo.
Die sind mittlerweile wohl alle in Liebhaber Händen top.gif


...Tubro fährt doch jeder laecheln.gif
Seit 01.01.19 ist der c20xe seltener als der c20let.

Uns seit 01.01.12 ist der c20xe auch seltener als ein V6.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 129
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755507 Geschrieben: 22.02.2020 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibts schon neue Zahlen?

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1436
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 755606 Geschrieben: 02.03.2020 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Gibts schon neue Zahlen?


Ab Ende März / Anfang April kommen die meistens.

Sind natürlich schon angefordert zwinkern.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 129
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755924 Geschrieben: 28.03.2020 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt wirds aber Zeit, waren in letzter Zeit viele Schlachter unterwegs zwinkern.gif
Müssen weniger geworden sein vocalize.gif

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3246
Danke-Klicks: 222
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755925 Geschrieben: 28.03.2020 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich dachte, die meisten Zulassungsbehörden hätten gerade zu.. gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 129
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755926 Geschrieben: 28.03.2020 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sonscheiss.gif

das kann natürlich sein

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 237
Danke-Klicks: 17

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 756401 Geschrieben: 26.04.2020 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal was interessantes für Zwischendurch bis die neuen Zahlen da sind.
Es gibt ja die ominöse Liste mit den Verkaufszahlen für Deutschland. Die Zahlen sind im auch im Mantay Calibra Buch erwähnt - gibt da wohl unterschiedliche Zählweisen.

Wenn ich von 103.748 verkaufen Calibra in Deutschland ausgehe, und am 01.01.19 noch 5742 zugelassen waren, sind das 5,5%.
Spitzenreiten ist der x20xev - sind noch 22,9%. Dann kommt der V6 mit noch 19%. Schlusslicht ist der C20XE mit 2,6% - mittlerweile ja auch die seltenste Motorisierung.

X20XEV 22,9%
C/X25XE 19%
C20LET 9,4%
C20NE 4,1%
C20XE 2,6%

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2174
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 756405 Geschrieben: 27.04.2020 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der C20NE mit 4,1% überrascht mich, war ja das Volumenstärkste Modell. Meine Vermutung wäre gewesen das er sich unter dem X20XEV einlistet.
Schon verwunderlich, die Leute sehen den C20NE wohl nicht so als erhaltenswert, obwohl er in der selben schönen Verpackung steckt.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 3325
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 756407 Geschrieben: 27.04.2020 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:

Schon verwunderlich, die Leute sehen den C20NE wohl nicht so als erhaltenswert, obwohl er in der selben schönen Verpackung steckt.


du brichst eine Lanze für die NE - Fahrer ja.gif

Wie oft ich mir den Scheiss schon anhören musste. Auch "intern" (also von anderen Cali-Fahrern). Oder gar vom FOH am Teiletresen (das es das letzte Mal war, diesen FOH zu unterstützen, versteht sich von selbst) wand.gif

Aber zurück zum Thema: Mich hat es auch sehr überrascht, das prozentual noch so wenig NEs da sind
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 237
Danke-Klicks: 17

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 756414 Geschrieben: 27.04.2020 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

-sind mit C20XE die ältesten
-haben ggü X20XEV und V6 keine D3
-waren immer am billigsten und somit für jugendsünden/optik Tuner 1. Wahl und dann eben schnell reif für den Schrott

Mir wäre momentan der Motor auch egal - die Macht das Auto schön. Selbst die 204PS sind heute im Serienzustand nichts besonderes mehr

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 376
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra Last Edition, Calibra Color Selection III, Calibra Turbo 16V 4x4, Vectra A 2000, Vectra A CD V6, Astra H Caravan Cosmo X20XEV, C20XE, C25XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 7
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 756417 Geschrieben: 27.04.2020 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich traue den Zahlen nicht aus der neuen Auflistung gruebeln.gif

Ich warte lieber auf die neuen 2020er Zahlen von svennonk.
Zuletzt waren die C20NE noch am meisten vertreten.

LG.
Manni


svennonk hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

hier sind sie, die aktuellen Zulassungszahlen frisch vom KBA wave.gif

TSN ---- Anzahl
842 >>>> 10
843 >>>> 17
844 >>>> 2.874
845 >>>> 492
870 >>>> 521
904 >>>> 782
921 >>>> 3
922 >>>> 1.043
============
Summe 5.742

Wie auch in den Vorjahre halten sich die 3 Allrad XEV wacker und sind DIE Konstante bei den Zulassungszahlen.

Viel Spaß beim Studieren der Zahlen top.gif

Beste Grüße

svennonk

_________________
Galerie Last Edition:
http://calibra.cc/gallery.php?id=2982

Galerie Color Selection III:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3082

Galerie Turbo:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3336

Galerie Turbo 2:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3347
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 350721207 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002