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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.10.2018 - 22:11 |
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na das zum einschrauben in die originlen federbeine von ta-technix...
am anfang ging es ja noch, aber man merkt schon jeden krümel auf der straße - ein wenig mehr kompfort muss da schon her - bin ja keine 20 mehr
habe auch schon versucht das fahrwerk mit meinen härteverstellbaren koni dämpfern zu verbinden, aber das resultat war noch schlechter - komischerweise sind die konis in verbindung mit den demerwede federn weicher...
deswegen kommt das so wieder rein... - is ja eh so eingetragen... - hinten wie schon geschrieben mit den pneumatischen vom senator... |
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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.11.2018 - 01:41 |
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heute an dem wunderschönen herbsttag das amaturenbrett ausgebaut...
bei dem anblick ist euch dann bestimmt auch klar, warum ich mir das nochmal antue...
eigentlich halte ich ja nix von modulbauweise, jedoch werde ich diesmal den hauptkabelbaum 2-teilig konstruieren - ein teil verbleibt dann im auto (also, das ganze gerümpel, was in den motorraum usw. geht) und der andere wird direkt am amaturenbrett verkabelt - das spart unter anderem gewicht (der ganze kabelbaum wiegt 27kg !!! ) - und zum anderen kann man dann das ganze amaturenbrett einfacher ausbauen (nur 2 hauptstecker lösen)...
bei der gelegenheit kommen auch gleich die dämmstoffe vom omega amaturenbrett rein (da hab ich in einer vollausstattung entdeckt, das zwischen amaturenbrett und träger nochmal eine matte liegt die es aber warscheinlich nur für ausgewählte modelle gab, da es bisher der einzige omega war, wo ich das entdeckt hab...) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.11.2018 - 18:27 |
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Geschrieben: 19.11.2018 - 09:10 |
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...alter krass! echt krass.... träumst du auch manchmal davon? Könnte mir gut vorstellen, wenn ich mir das Bild so anschaue, dass des guter Albtraumstoff ist! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.11.2018 - 23:03 |
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alles gut - ich hab zu kindertagen schon gerne mit elektronik gebastelt (zu der zeit als funkamateur) - so ein fahrzeugkabelbaum is eigentlich viel einfacher...
es erfordert nur eine strukturierte und systematische herangehensweise, das is alles - viel berechnungen oder komplizierte elektronische schaltkreiskonstruktionen sind da nicht nötig...
natürlich sollte man sich schon etwas mit elektrotechnik auskennen - aber ein hexenwerk is das nicht |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 03:46 |
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so...
heute habe ich mich mal damit auseinandergesetzt, was ich mit dem hecktrieblerprojekt genau mache...
anfänglich habe ich ja vorgehabt die karosse mit einem omega tunnel auszustatten... - das schiebe ich jetzt aber erst mal beiseite, denn...
ich habe nach dem durchblättern in einigen threads, u.a. diesen hier eine variante gefunden, die anscheinend noch keiner so richtig ausprobiert hat, und es deswegen keine präzisen aussagen gibt...
da ich ja diverse vg`s da habe und auch eins, das ich eh komplett revidieren muss (das vom getriebevorfall), werde ich, wohl als erster, das wagnis eingehen und bei meinem kleinen allradler die vorderen antriebswellen entfernen (natürlich alles mit blindabdeckung usw...) und meine verschweißte lamellenkupplung verwenden... - dazu noch die hydraulikkupplung arretieren und einen 3l verbauen (da nehm ich gleich den alten aus dem gelben, der liegt eh noch zusammengebaut da)...
und dann werde ich mal stoff geben - wenn dort was bricht wäre es nicht allzu schlimm, aber wir hätten endlich mal eine konkrete antwort auf diese frage
bricht irgendwas verfahre ich einfach wie gehabt, ansonsten gehts direkt zum tüv das antriebskonzept eintragen lassen (also aus 4x4 mach 4x2 nur halt hinten)
am gelben hat sich bisher leider noch nicht viel bewegt, da es in der garage einfach viel zu kalt ist...
ich habe aber in einem englischen forum was interessantes zum thema frischluftversorgung gefunden... - dort hat jemand seine stoßstange in einer besonderen weise umgearbeitet, die mir sogar gefällt: (man muss eigentlich nur die gittermaske noch nach oben verlängern, sodass man da nicht ans schloss rankommt und es auch besser aussieht) |
Dateiname: | r9pgqt.jpg |
Beschreibung: |
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Dateiname: | 2zee641.jpg |
Beschreibung: |
frontansicht - mit deutlich vergrößertem frischlufteinlass |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 07:30 |
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Die Frischluftzufuhr gefällt mir ... |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 11:31 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Die Frischluftzufuhr gefällt mir ... |
Japp. Jetzt sieht er aus wie ein Passat
@ stego: bezieht sich dein Post auf VGs mit dauerhafter, fester Verbindung ohne Lamellenkupplung?
Das wurde nämlich schon gemacht. Resultat war oft, dass das Gehäuse des VG gebrochen ist
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 15:11 |
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ja sollddie - darauf bezog sich das...
ist ja schade, - hatte extra alles 2x durchgelesen, hatte aber nirgends absolute resultate gefunden...
bei der gehäusewandstärke in dem bereich kann ich mir das schon vorstellen, dass das die kräfte nicht ganz abhällt die vom planetengetriebe erzeugt werden (das dünne hohlrad muss ja gegenhalten)
ich werd demnächst mal in mein zerschossenes reinschauen (ja, das liegt immer noch ungeöffnet im keller) - und schau mir mal an, wie man die kräfte dort besser ableiten könnte - laut deiner aussage scheint der winkeltrieb zu halten?
da hätte ich nämlich eher meine bedenken gehabt - die hohlwelle hätte ich mit einem passenden rundstahl gefüllt und so stabilisiert, aber das planetengetriebe hatte ich eigentlich für stabiler erachtet...
hast du genauere infos zu dem thema? |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 16:29 |
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Ich hatte das gelesen, frag mich aber nicht wo es ging glaub ich auch um Allrad mit permanenter Versteifung dabei soll es dann wohl das Gehäuse zerlegen...
Bei deiner aktuellen Überlegung geht es ja nur darum, Heckantrieb über das VG zu realisieren. So habe ich das zumindest verstanden. Du musst also die Funktion des Differentials außer Kraft setzen. Allein dabei werden wahrscheinlich schon sehr einseitige Kräfte auf das Gehäuse wirken. Ich bin mal gespannt was du da erreichst
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 21:44 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
1. Du musst also die Funktion des Differentials außer Kraft setzen
2. Japp. Jetzt sieht er aus wie ein Passat
sollddie2000 |
1. wie meinst du das denn? - meinst du das diff im hauptgetriebe (das verliert seine funktion ja durch das entfernen der vorderen antriebswellen) oder des hinteren (was ich doch aber benötige, wegen dem kreisdiagramm) oder meinst du etwa das "planetengetriebe" im vg? (das kann ich ja nicht außer kraft setzen, da es die zu übertragenden kräfte ja drittelt - außerdem bräuchte ich dann ja ein heckdiff mit der übersetung 1:1)
werd da grad nicht ganz schlau draus
2. stimmt, die b4 und b5 modelle hatten die stoßstange wirklich so |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 21:58 |
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Es gibt Exopanzer für das VTG. Die verstärken das Gehäuse wohl merklich |
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Geschrieben: 29.11.2018 - 23:13 |
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Vergiss es. Ich hatte da n Denkfehler
@ opelkult: geile Bezeichnung. Allein schon deshalb müsste man sowas verbauen...
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 30.11.2018 - 00:48 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
2. stimmt, die b4 und b5 modelle hatten die stoßstange wirklich so |
Find ich trotzdem nich schlecht... macht die Front etwas gieriger und etwas weniger altbacken.
"Exopanzer" find ich auch geil. Hätt ich nen 4x4, müsste sowas her- allein um das in die Sig schreiben zu können |
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Geschrieben: 30.11.2018 - 16:46 |
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Ja sorry wüsste halt nicht wie man das sonst nennen sollte |
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