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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: -21502
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Geschrieben: 06.09.2018 - 22:42 |
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Hallo ihr Lieben,
habe ein sehr nerviges und teures Problem mit meinem c20let.
Am 02.08. angemeldet und 2 Tage gefahren, dann mit einem mal fing er an zu ruckeln und nahm kaum Gas an.
So gut wie alles was man tauschen kann getauscht. Auch Schläuche und elektrik geprüft und erneuert. Jetzt mit einem mal haut er mir sofort die spritpumpe kaputt, innerhalb von 3 Tagen jetzt die 6. Pumpe. Mal hält es 30 min mal nur 5 min dann kein mucks mehr. Auch nicht mehr wenn ich so Strom rauf gebe. Tank wurde auch ausgebaut war aber nichts drin an Dreck o.ä. ist ne aussentankpumpe und wir haben von Bosch bis pierburg schon alles versucht. Hat jemand eine Erklärung dafür wie das Auto in so kurzer Zeit die Pumpe zerstört? Liebe Grüße |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.09.2018 - 23:11 |
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Klingt ja erst mal so als würde die Pumpe in einem Bereich laufen, wofür die nicht konstruiert wurde.
Z.b. Spannung viel zu hoch, hast du das schon mal gemessen was da ankommt? |
_________________ Changes needed to survive |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.08.2018
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Geschrieben: 06.09.2018 - 23:27 |
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Im Stand kamen glaube ich knapp 11V an der Pumpe an. Unter belastung können wir ja leider nicht messen... Nachdem die zerschossen war haben wir nun eine rennsportpumpe verbaut weil wir dachten die "normalen" Pumpen kommen vllt nicht hinterher. Diese Pumpe hat es aber nicht mal vom Hof geschafft... Im Stand lief sie dann, einmal Gas gegeben und zack kaputt. Die anderen haben es wenigstens 3km geschafft 🙈 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.12.2008
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 07.09.2018 - 09:48 |
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Hört sich das so an als laufen die Pumpen mit konstanter Drehzahl oder schwankt die Pumpendrehzahl?
Wird die Pumpe heiß ? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.08.2018
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Geschrieben: 07.09.2018 - 13:45 |
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Die Pumpe surrt vor sich hin und dann mit einem mal kein mucks mehr und ja dann ist sie auch heiß. Haben jetzt eine Pumpe auseinander gebaut da waren Stücke vom sieb aus dem Tank drin. Haben das jetzt rausgerissen. Jetzt haut er uns aber die Sicherung von der einspritzung raus 😣🙈 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.09.2018 - 14:20 |
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Könnte am Kabelbaum irgendwo einen Kurzschluss verursachen. Mal ganz penibel prüfen. Ich würde neue Litzen ziehen. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 07.09.2018 - 15:47 |
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Jini2806 hat folgendes geschrieben: |
Haben jetzt eine Pumpe auseinander gebaut da waren Stücke vom sieb aus dem Tank drin. Haben das jetzt rausgerissen. |
ich will ja nicht klugscheißen aber ihr verfeuert mehrere teure pumpen und fangt dann an, erstmals in den tank zu gucken irgendwie die falsche reihenfolge nichtsdestoweniger sollltet ihr den tank komplett revidieren. der filter muss wieder rein, sonst fliegt euch die nächste pumpe auch noch um die ohren! bestimmt habt ihr auch reichlich rost im tank, oder habt ihr den verschlußdeckel schon mal gegen einen rostfreien ausgetauscht?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 07.09.2018 - 21:06 |
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Für mich hört sich das an als ob die trocken laufen Steigrohr im Tank dicht?Läuft er wenn er läuft normal? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.09.2018 - 10:10 |
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kenne das problem.
bei mir kommt auch schon wieder kein sprit mehr vorne an.
Tank komplett gereinigt neue filter usw.
werde jetzt auch mal alle schläuche hinten erneuern. und die BP zerlegen und kucken ob schon wieder was drinne ist. |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 11.09.2018 - 11:09 |
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Hatte bzw habe an ähnliches Problem. Wenn er betriebswarm ist und abgestellt wird und 10 min. steht springt er sehr bescheiden an und nimmt kein Gas mehr an!
Das Problem kann leider nicht provoziert werden. Aber einmal ist es mir gelungen, BD Manometer angehängt 0,8 bar (soll 3bar). |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.09.2018 - 11:25 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.09.2018 - 14:32 |
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Hi
Bei meinem war einmal der Rücklauf zu dadurch hat sich die Pumpe nen Wolf gelaufen wurde heiss, und kaputt..
Andreas |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.09.2018 - 14:34 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Jini2806 hat folgendes geschrieben: |
Haben jetzt eine Pumpe auseinander gebaut da waren Stücke vom sieb aus dem Tank drin. Haben das jetzt rausgerissen. |
ich will ja nicht klugscheißen aber ihr verfeuert mehrere teure pumpen und fangt dann an, erstmals in den tank zu gucken irgendwie die falsche reihenfolge nichtsdestoweniger sollltet ihr den tank komplett revidieren. der filter muss wieder rein, sonst fliegt euch die nächste pumpe auch noch um die ohren! bestimmt habt ihr auch reichlich rost im tank, oder habt ihr den verschlußdeckel schon mal gegen einen rostfreien ausgetauscht?
mfg
sollddie2000 |
Hast du schon mal nen Kunststofftank rosten sehen...
Andreras |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
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Geschrieben: 11.09.2018 - 20:29 |
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andi71m hat folgendes geschrieben: |
Hast du schon mal nen Kunststofftank rosten sehen... |
vorsicht mit dem, was du da sagst... - wir ham mitm kumpel vor x jahren mal nen e kadett auseinandergenommen und beim abbauen des tachos kam zwischen den kunststoffteilen rost zum vorschein - dort gab es aber keinerlei metall was den hätte verursachen können - also ja... - bei opel kann manchmal auch kunststoff rosten
aber sollddie meint sicherlich den zugangsdeckel der "sehr" gerne rostet - und da das ding genau über dem schwapperbottich sitzt, fallen die rostpartikel eben dort rein und werden von der pumpe angesaugt - die partikel werden zwar erstmal vom sieb aufgehalten, können aber mit der zeit so klein werden, dass sie durch das sieb hindurch angesaugt werden können, denn das hat nur eine maschenweite von ca 250µm.
und da die kleinen rostteilchen natürlich eisen enthalten werden sie in der pumpe vom dauermagneten festgehalten, der ja vom benzin zwecks kühlung durchströmt wird... - wenn das ne weile geht kann der "rostfilm in der pumpe so dick werden, das sich größere klumpen bilden, die nach einer weiteren weile die pumpe blockieren.
im allerschlimsten fall kommen sie durch die rollenpumpe durch und verstopfen die einspritzventile, da sie dort am magneten des einspritzventils eine schicht bilden, die irgendwann entweder das ventil nicht mehr aufgehen oder nicht mehr schließen lässt - im ungünstigsten fall verstopft es auch noch die spritzlöcher, sodass der betreffenden zylinder nun mager läuft - das kann im allerschlimmsten fall sogar zu nem kolbendurchbrenner führen...
ein guter grund das sieb definitiv drin zu lassen - denn ohne geht das ganze noch schneller... |
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Foren-Team
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Geschrieben: 12.09.2018 - 00:23 |
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@ andi71m: Die einen kennen ihren Calibra, die anderen müssen noch lernen @ stego: und spätestens wenn das Sieb im Vorfeld schon mal abgefallen ist oder defekt ist kommt der Rost und macht richtig Kleinholz sind halt alles Erfahrungswerte.
MfG
sollddie2000 |
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