Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 09.02.2013 - 00:29 |
|
so nun is es so weit,hab mich für mein fahrwerk entschieden.eibach federn 30 mm mit bilstein b4
so nun meine frage brauch ich dfederwegbegrenzer,und vorallem was ist das genau
mfg andi |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.02.2013 - 01:08 |
|
Das sind Gummis, die man um die Kolbenstange des Dämpfers steckt, um den Federweg zu begrenzen, damit der Reifen nicht den Radkasten streift. Werden normalerweise von Pfuschern verwendet, n gescheiter Tuner braucht sowas nicht. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 09.02.2013 - 10:50 |
|
warum pfuscher ,kann es sein das ich die jetzt auch brauche,bei bilstein eibach kombi,wenn ja wie vermeide ich dann den einsatz dieser begrenzer? |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 09.02.2013 - 11:44 |
|
Moin!
Warum Pfuscher? Weil man bei einer Tieferlegung einen Federweg nicht noch mit solchen Begrenzern weiter begrenzt. Ein Fahrwerk, das auf Block geht, wird seiner ursprünglich beabsichtigten Funktion nicht mehr gerecht: Federn + Dämpfen.
Nein, du brauchst bei dieser Kombi mit ziemlicher Sicherheit keine Federwegsbegrenzer!
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
sollddie2000 (10.02.13), eisbrecher (09.02.13) dankten tburnz für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1017
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 20.05.2018 - 22:24 |
|
Habe 10 cm federwegsbegrenzer drin damit im extremfall nichts an der kante schleift. Müsste ja für nen seriendämpfer noch genug restfederweg sein. Hat jemand erfahrung damit? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 20.05.2018 - 22:55 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1271
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.05.2018 - 23:10 |
|
sind da nicht original eh immer sone schaumgummipuffer drin? - bei meinem ta fahrwerk stand dazu dass diese dinger um ca 2cm zu kürzen seien, aber eben dass sie auch reingehören |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 21.05.2018 - 00:17 |
|
stego hat folgendes geschrieben: |
sind da nicht original eh immer sone schaumgummipuffer drin?... |
Yup . Sind nach meiner Erinnerung an der VA so vielleicht 6cm hoch. Und die reichen dicke, deswegen frag ich mich, weshalb man noch was draufpacken sollte .
Meine hab ich auch ca. 2cm gekürzt.
Gruß, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.05.2018 - 01:24 |
|
Wenn die auf die Federwegsbegrenzer unnötigerweise zu früh aufsetzen gibt das ein sehr ätzendes Fahrgefühl |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1017
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 21.05.2018 - 23:03 |
|
Ist an der HA . Da hat er gute 20-25cm. Jetzt eben nur noch 10-15cm. |
|
|
|
|
|