Hallo =)
Erstmal vielen dank für die Aufnahme.
Mein Name ist Dustin bin 27 und komme aus Gelsenkirchen.
Zu meinen Problem!!
Habe einen Calibra c20xe vor ca 3 Jahren habe ich ihn abgetstellt und erstmal stehen gelassen schön sicher und trocken. Hatte gesundheitliche gründen psyche und co.
Jetzt wo ich mich zurück gekämpt habe und ihn Langsam zum neuen Leben erwecken möchte Springt mein baby nicht an.
Vor ich ihn überhaupt versuchte zu Starten habe ich folgendes erledigt
Kühler neu
kühlkreislauf gespühlt
kühlmitteltemperatur sensor neu (beide)
Benzinpumpe neu (Bosch) Blaues kabel am dicken Anschluss und das Braune am dünnen Anschluss
20 l Sprit gegönnt
Zündkerzen neu
Batterie neu
Kappe finger kam erst neu vor ich ihn abstellte =(
Vor ich startete habe ich die nockenwellen samtstößel mit öl begossen und den motor erstmal paar mal per hand durchgedreht
und erst dan versucht zu starten nur leider nichts passiert er orgelt zwar aber er startet nicht
nach unzähligen versuche kerze rausgedreht geguckt ob die nass sind aber das waren die nicht waren trocken haben auch nicht nach sprit gerochen.
Kann es sein das ich die Pumpe Falschrum angeschlossen habe?
hättet ihr tipps für mich?
wäre super dankbar
Geschrieben:
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Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44 Beiträge:7233 Danke-Klicks:264 Wohnort: D-14612 Falkensee Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen:2
Geschrieben: 20.02.2018 - 19:02
Leerlaufsteller verkokt und fest. Mach den mal gängig.
Benzindruck prüfen. Evtl kommt zu wenig an. Deswegen schlechte gasannahme. Einspritzbild gucken. Evtl düsen verharzt oder pullern.
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
Leerlaufsteller verkokt und fest. Mach den mal gängig.
Benzindruck prüfen. Evtl kommt zu wenig an. Deswegen schlechte gasannahme. Einspritzbild gucken. Evtl düsen verharzt oder pullern.
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44 Beiträge:7233 Danke-Klicks:264 Wohnort: D-14612 Falkensee Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen:2
Geschrieben: 20.02.2018 - 21:50
Ja, weil der LLDS den Leerlauf halten sollte erstmal das machen.
Zu den Einspritzventilen im Prinzip prüfen wie folgt:
- Antakten mit 12V+ ob es klickt (Ausbau/Abziehen nötig) , 2 Kontakte : Plus und Minus anlegen
- oder Sichtprüfung beim Starten mit abgezogener Leiste und gesteckten Ventilen (Achtung! Ordentlich Druck drauf, daher Umgebung abdecken). Zweiter Mann nötig.
Und da wir hier nicht beim lustigen Taschenbuch sind, hab ich den Threadbetreff mal sinnvollerweise ohne Smilies usw. aussagekräftiger gestaltet.
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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